2015-2016, Folge 257–279

  • Folge 257
    Auf einen Schlag verwandelt sich Betty Ludwigs glückliches Leben in eine Katastrophe, die nicht enden will. Ihr geliebter Mann Steffen verunglückt bei einem schweren Autounfall tödlich. Kurz nach dem schicksalhaften Tag taucht die schwangere Rita Merten bei der Witwe auf. Die junge Frau behauptet, ebenfalls mit dem Toten verheiratet gewesen zu sein. War Bettys scheinbar glückliche Ehe nur Fassade oder lügt die hochschwangere Rita? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.01.2015Sat.1
  • Folge 258
    Vom Computerspiel zur bitteren Realität: Melanie Koller wird verschleppt und gefangen gehalten. In ihrem Verlies muss sie, wie in einem Computerspiel, verschiedene Aufgaben bewältigen, sonst droht ihr der Tod. Wer steckt hinter Melanies Martyrium? Ist es ein Straftäter, der der engagierten Rechtsreferendarin die Schuld an seiner Verurteilung gibt? Alexander Hold will die junge Frau retten, doch die Zeit rennt. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.01.2015Sat.1
  • Folge 259
    Viola Jensch fällt auf den „Pick-up Artist“ Kai Schaffer herein. Der charmante 24-Jährige hat mit ein paar Kumpels ein Punktesystem entwickelt, nach dem er Frauen abschleppt. Aber geht er für die Höchstpunktzahl so weit, junge Frauen zu vergewaltigen? Die Antwort bleibt er Alexander Stephens schuldig, denn er wird erstochen in seiner Wohnung gefunden. Nun muss der Anwalt nicht nur beweisen, dass Viola Jensch das Opfer ist, sondern auch, dass sie keine Mörderin ist. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.01.2015Sat.1
  • Folge 260
    Die 17-jährige Madeleine ist von einer Minute auf die andere weg. Ihr sechs Monate altes Baby lässt sie einfach zurück. Die Mutter der Teenagerin wendet sich verzweifelt an Stephan Lucas. Der Anwalt macht sich sofort auf die Suche nach dem Mädchen und taucht dabei tiefer ins Rotlichtmilieu ein, als ihm lieb ist. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.01.2015Sat.1
  • Folge 261
    Die alleinerziehende Mutter Jessica Mertens wird von ihrer Nanny Marianne Siegbert terrorisiert. Statt sich um die Kinder zu kümmern, klopft die ältere Dame Löcher in die Wände und gräbt den Garten um. Jessica Mertens ist mit ihren Nerven am Ende – sie will das Schreckgespenst loswerden. Doch dann ist Marianne Siegbert plötzlich verschwunden, ihr Zimmer blutverschmiert. Christian Vorländer muss jetzt alle Register ziehen, um herauszufinden, was hinter dem Verschwinden steckt. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.01.2015Sat.1
  • Folge 262
    Die junge Polizistin Lena Wittfeld wird angeblich von ihrem Kollegen Stefan Grohm sexuell genötigt. Der verheiratete Mann behauptet aber, sie habe versucht, ihn zu verführen. Ein Albtraum beginnt, denn keiner glaubt Lena. Von den Kollegen geächtet und vom Ehemann verlassen, liegt Lenas Leben plötzlich in Scherben. Rechtsanwältin Isabella Schulien versucht alles, um herauszufinden, was wirklich passiert ist. Doch auch sie beginnt an ihrer Mandantin zu zweifeln. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.01.2015Sat.1
  • Folge 263
    Rico Baumert bricht beim Basketballtraining zusammen und kommt ins Krankenhaus. Als dort im Blut des 17-Jährigen eine leistungssteigernde Substanz entdeckt wird, steht für die Polizei fest: Rico hat sich gedopt. Richter Alexander Hold glaubt aber an die Unschuld seines vorbestraften Schützlings und findet bald heraus, dass nicht nur Ricos größter Konkurrent in der Mannschaft einen Grund hat, dem jungen Sportler zu schaden. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.01.2015Sat.1
  • Folge 264
    Lena ist starr vor Angst: Eine Vogelspinne krabbelt auf ihr Bett zu! Gerade rechtzeitig kann Jennifer Winter ihre Tochter retten. Ein Biss der Spinne hätte die allergische Achtjährige töten können. Die verzweifelte Mutter glaubt, ihre Vermieterin hat ihr das Tier in die Wohnung gesetzt, um sie rauszuekeln. Für Benita Brückner läuft die Zeit. Sie muss die Wahrheit herausfinden, um einen weiteren Anschlag auf das kleine Mädchen zu verhindern. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.01.2015Sat.1
  • Folge 265
    Das Leben von Musterschüler Tim Bertzelt gerät aus den Fugen, als bei ihm die gefährliche Modedroge Crystal Meth gefunden wird. Er bestreitet vehement, etwas damit zu tun zu haben. Als auch noch die Drogenküche für das Meth in einem abgelegenen Wald von der Polizei hochgenommen werden kann, wird es immer enger für Tim. Die Fingerabdrücke des 17-Jährigen sind überall. Rechtsanwältin Isabella Schulien glaubt an die Unschuld des Teenagers. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.01.2015Sat.1
  • Folge 266
    Ina Schuster führt mit ihrem Lebensgefährten Felix eine glückliche Beziehung. Doch dann taucht ihr Ex-Freund Sven auf und macht ihr das Leben zur Hölle. Aus Angst vor ihrem brutalen Ex wendet sich Ina an Alexander Stephens. Dem engagierten Rechtsanwalt fällt es schwer seiner Mandantin zu helfen, denn diese verschweigt ihm etwas. Auf der Suche nach der Wahrheit begibt sich Alexander Stephens zwischen die Fronten und erfährt von einem verschwundenen Baby. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.01.2015Sat.1
  • Folge 267
    Die schwangere Chantal Kettwig wird beschuldigt, ihre Sachbearbeiterin bei der Agentur für Arbeit brutal attackiert zu haben. Das vermeintliche Tatmotiv ist schnell gefunden: der 22-Jährigen wurden die Bezüge auf ein Minimum gekürzt. Als dann noch ein Zeuge gegen sie aussagt, droht Chantal eine Gefängnisstrafe. Rechtsanwältin Benita Brückner setzt alles daran, die Unschuld ihrer vorlauten Mandantin zu beweisen, doch ist die werdende Mutter wirklich das Opfer. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.01.2015Sat.1
  • Folge 268
    Als Anja Kauls Ehemann stirbt, findet sie Trost und Mitgefühl bei ihrem Schwager. Bis der die Situation brutal ausnutzt und sie vergewaltigt. Aus Mangel an Beweisen kommt er wieder auf freien Fuß. Und der Horrortrip für die 27- Jährige geht weiter. Es steht Aussage gegen Aussage und Christian Vorländer muss herausfinden, wer hier die Wahrheit sagt. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.01.2015Sat.1
  • Folge 269
    Vier junge Leute zelten unerlaubt in einem sagenumwobenen Wald, doch der ausgelassene Trip endet in einem Blutbad: Es gibt eine Leiche, zwei Vermisste und eine Überlebende, doch die kann sich an nichts mehr erinnern. Hat der Ritter aus der bösen Legende in der Nacht Rache an den Jugendlichen genommen? Rechtsanwalt Alexander Stephens begibt sich mit der Polizei in die Tiefen des Waldes und stößt auf die nächste Leiche. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.01.2015Sat.1
  • Folge 270
    Der Traum vom Abnehmen wird zum wahren Albtraum, als der Chef eines erfolgreichen Abnehminstituts mit einer Hantel brutal niedergeschlagen wird. Unter Verdacht steht der Fitnesstrainer Wolfram Lößner. Der 30-Jährige und sein Chef hassen sich bis aufs Blut. Isabella Schulien muss herausfinden, wer hinter der brutalen Attacke steckt. Eine schwergewichtige Aufgabe für die Juristin, denn Feinde hatte das Opfer mehr als genug. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.01.2015Sat.1
  • Folge 271
    Simone Dawud freut sich riesig, dass sie schwanger ist. Doch ihr Mann Kahlid ist entsetzt. Er ist sich sicher, dass seine Frau ihn rücksichtslos betrogen hat. Denn der 36-Jährige ist seit einem Autounfall in seiner Jugend zeugungsunfähig. Simone jedoch schwört, dass sie mit keinem anderen Mann Sex hatte. Rechtsanwältin Konstance Korfsmeyer geht dieser mysteriösen Schwangerschaft nach und kommt so einem perfiden Plan auf die Spur. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.01.2015Sat.1
  • Folge 272
    Die 75-jährige Renate Volkmann genießt ihren Lebensabend in einem Altenheim so sehr, dass sie mit dem deutlich jüngeren Altenpfleger Kevin eine leidenschaftliche Affäre eingeht. Doch dann wird der 29-Jährige vergiftet in ihrer Wohnung gefunden und die rüstige alte Dame steht unter Tatverdacht. Ihre Enkelin ruft Christian Vorländer zur Hilfe. Doch der Sumpf aus Drogen, Spielsucht und verletzter Eitelkeit macht es dem Rechtsanwalt fast unmöglich die Wahrheit herauszufinden. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.01.2015Sat.1
  • Folge 273
    Die hochschwangere Lena Kunze ist völlig verzweifelt: ihr Lebensgefährte Oliver Marquard ist seit Tagen spurlos verschwunden. Aber nicht nur das: Der Ex-Dealer ist auf Bewährung und alles deutet darauf hin, dass sein letzter Coup gewaltig schief gelaufen ist. Rechtsanwalt Stephan Lucas muss Oliver finden, bevor es zu spät ist. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.01.2015Sat.1
  • Folge 274
    Ein harmloser Mandantenbesuch entpuppt sich als perfider Plan. Christian Vorländer erwacht mit einem Sprengstoffgürtel, dessen Timer nur noch eine knappe Stunde anzeigt. Über einen Knopf im Ohr bekommt der Jurist Anweisungen von einem Unbekannten, der ihn zwingt, fürchterliche Dinge zu tun. Für Vorländer beginnt eine schreckliche Schnitzeljagd durch die Stadt, die in einem Hotel endet, dessen Gäste er mit Waffengewalt als Geiseln nimmt. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.02.2015Sat.1
  • Folge 275
    Die alleinerziehende Natascha Engel betreibt ein kleines Café. Plötzlich steht die 28-Jährige im Visier brutaler italienischer Geldeintreiber. Der Inkasso-Terror spitzt sich zu, als Natascha um das Leben ihrer kleinen Tochter Nele bangen muss. Völlig aufgelöst wendet sie sich vertrauensvoll an Benita Brückner. Während die engagierte Rechtsanwältin den anonymen Gläubiger ausfindig machen will, schlagen die rücksichtslosen Geldeintreiber erneut zu. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.02.2015Sat.1
  • Folge 276
    Der Junggesellenabschied von Tom Schneider endet für seine Kumpels in einem tödlichen Desaster. Und von Tom fehlt seit diesem Abend jede Spur. Hat er so kurz vor seiner Hochzeit kalte Füße bekommen und ist einfach abgehauen? Oder ist das ganze bloß ein böser Streich? Rechtsanwalt Alexander Stephens macht sich schnellstmöglich auf die Suche nach Tom, um die Sache aufzuklären. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.02.2015Sat.1
  • Folge 277
    Alexander Hold wird während seines Urlaubs auf dem Land Zeuge eines Scheunenbrandes. Bevor das Feuer auf den gesamten Bio-Bauernhof der Familie Dörper übergreift, kann der Brand rechtzeitig gelöscht werden. Für den tatkräftigen Landwirt Gunther und seine Tochter Marlies ist die Sache schnell klar: Brandstiftung! Um den wahren Täter zu finden, muss sich Richter Hold plötzlich mit verfeindeten Bauern und dörflichen Intrigen auseinandersetzen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.02.2015Sat.1
  • Folge 278
    Lügen haben kurze Beine! Patrick Rosner hat seiner Frau Annika verschwiegen, dass er vorbestraft ist. Seine Vergangenheit holt den 32-Jährigen ein, als in der Nachbarschaft eingebrochen wird. Die Tat trägt ganz klar Patricks Handschrift. Er bestreitet jedoch vehement, etwas mit dem Einbruch zu tun zu haben. Für ihn steht alles auf dem Spiel. Rechtsanwalt Stephan Lucas muss herausfinden, wer aus Patricks Vergangenheit zurückgekommen ist. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.02.2015Sat.1
  • Folge 279
    Als Niklas Schwarzmanns fünfjähriger Sohn angefahren und lebensgefährlich verletzt wird, dreht der Familienvater durch. Er sinnt auf Rache und folgt Frau und Tochter des vermeintlichen Unfallfahrers in einen Bus und nimmt sie und alle anderen Passagiere als Geiseln. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt … Alexander Stephens muss sein Leben riskieren, um den Wahnsinn zu beenden. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.02.2015Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Im Namen der Gerechtigkeit – Wir kämpfen für Sie! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…