Im Land der Saurier II

    Im Land der Saurier II

    USA 1991–1992 (Land Of The Lost)
    Deutsche Erstausstrahlung: 01.11.1993 RTL
    Alternativtitel: Vergessenes Land

    Die Familie Porter, Vater Tom (Tim Bottoms), Sohn Kevin (Robert Gavin) und Tochter Annie (Jenny Drugan), geraten durch einen Erdspalt in eine unglaublich wundervolle Welt, in der Dinosaurier leben. Schon bald lernen die drei Tasha (Ed Gale) kennen, ein Dino-Baby das aus einem Ei schlüpft und eine gute Freundin der Familie wird. Auch ein Menschenaffe wird ihr Freund – Stink (Bobby Porter), welcher zwar lieb und brav aber auch sehr chaotisch ist.

    Zusammen erleben sie zahlreiche Abenteuer, z.B. treffen die Porters auf die „Sleastakes“, eine kriegerische Saurierspezies, die die Macht in dieser wundervollen Welt an sich reißen will.

    Doch mit Hilfe der Freunde werden die Porters den Sleastakes schon schwer zusetzen … (Text: tv-deluxe2000)

    Fortsetzung von Im Land der Saurier

    DVD-Tipps von Im Land der Saurier II-Fans

    Im Land der Saurier II – Community

    tv-deluxe2000 (geb. 1987) am 11.03.2015: Info: Die Serie um die es Hier geht hatte sowohl den Namen 'Land of the Lost 2' (Online), als auch den Namen 'Vergessenes Land'! Vielleicht sollte man dies mal berücksichtigen! Es war eine tolle Serie, wie Ich bereits in der Infobox ergänzte. Viel Spannung und Spaß. Leider wurde die Serie nach nur 2 Staffel und 26 Episoden im Jahr 1992 eingestellt. Doch im Jahr 2009 wurden Wir bereits zum 2. mal auf die Serie aufmerksam und so kam es zum Spielfilm der sogar auf RTL bereits lief! Großes Lob und Dank an dieser Stelle an einen für verloren erklärten alten Freund, RTL! :-) Zurück zur Serie, es ging damals um eine Action-geladene Serie! Doch diesmal waren es eben Vater Tom, Sohn Kevin und Tochter Annie! Diese 3 drifteten in ein unglaubliches Paradoxon. Eine Annomalie beförderte die Familie in eine Welt, in der die Dinosaurier noch lebten! Bereits in der ersten Episode lernten die 3 ihre Dino-Freundin Tasha kennen. Später auch Christa, die ebenfalls via Annomalie in die Welt gelang, sich aber nicht daran erinnerte. Und den freundlichen, wenn auch sehr verrückten Stink, der Affenmensch oder auch 'Paku'-Abstammung. Gegen viele Feinde, wie den T-Rex Narbengesicht oder auch 'Scarface' (OT) und auch die Sleastakes und vor allem ihrem Anführer Shung musste die 3 sich zu helfen wissen, was Ihnen auch immer geschah! Wer außer tv-deluxe2000 noch Interesse an der Serie hat, bitte Hier kommentieren! :-)
    tv-deluxe2000 (geb. 1987) am 20.02.2015: Wunschliste schreibt die Serie lief 93/94 bei RTL. Lief sie nicht etwas später (ca. 1998) auch beim früheren Nickelodeon? Mir ist da was in Erinnerung geblieben, leider nur Bruchstücke.
    FlowzN (geb. 1982) am 11.01.2014: Jop, die gibssss... Die Zeichentrickserie von Hanna-Barbera heisst "Tal der Dinosaurier -> http://www.wunschliste.de/serie/tal-der-dinosaurie r <- Das ist wiegesagt, das Zeichentrickpendant zur 74'er Real-Serie, die auch 1974 auf NBC lief und mittlerweile auch in US auf DVD erhältlich ist. War erst eine MOD, aber als die Nachfrage dann so hoch war, hat Warner (Rechteinhaber sämtlicher Hanna-Barbera Contents) die mittlerweile Retail in ihre Hanna-Barbera Classic Collection aufgenommen, wovon es ja auch massig in DE. gibt, nur leider diese Serie nicht.
    norman791 (geb. 1979) am 06.12.2008: ja,da gab es eine zeichentrickserie.eine us-familie mit einer steinzeitfamily.lief glaube ich früher beim li-la launebär.sehr geil.
    serdi am 16.07.2008: gab es auch nicht einen Zeichentrickfilm zu der Serie. Die hieß glaub ich auch im Land der Saurier. Ich kann mich kaum noch daran errinnern. Da waren aber auch neben dieser Ami Familie noch ein paar Steinzeitmenschen oder so. Kann sich daran jemand erinnern?

    Cast & Crew

    Auch interessant …