Im Land der Saurier

    Im Land der Saurier

    USA 1974–1976 (Land Of The Lost)
    Deutsche Erstausstrahlung: 01.09.1990 RTLplus

    Vater Ricky, Sohn Will und Tochter Holly Marshall fallen beim Rafting in einen Wasserfall und finden sich auf einmal 1 Million Jahre vor unserer Zeit wieder. Dort beherrschen Dinosaurier und geheimnisvolle Wesen, die so komisch zischen und wie Menschen aufrecht gehen – aber außerirdisch aussehen. In geheimnisvollen Höhlen finden sie farbige Steine, bei denen – je nachdem, wie man sie berührt – seltsame Dinge geschehen … (Text: K.A.)

    Fortsetzung als Im Land der Saurier II

    Im Land der Saurier – Kauftipps

    Im Land der Saurier – Community

    fleissmeise81 am 01.07.2015: Bitte nehmt die Serie wieder ins Fernsehprogramm auf. Ich habe diese Serie als Kind geliebt. Nach langem suchen bin ich endlich wieder auf den Titel gestoßen und habe mir gerade eine Folge Online angeschaut... Bin immer noch begeistert :)
    chukchee am 24.05.2015: ps. ich habe eine folge von LAND OF THE LOST in meinem DINO KANAL auf youtube / die folge heißt: DIE MACHT DER DÜFTE / ist ein VHS RIP / https://www.youtube.com/watch?v=GqnlbzbPFLQ viel spaß
    chukchee am 24.05.2015: hi,. also bei rtl ist ja vor ein paar jahren umgezogen und das alte archiv besteht so nicht mehr... theoretisch müssen sie nur auf einen knopf drücken und der roboter holt das gewünschte tape heraus... die mitarbeiter stellen sich aber an wie sonstwas und haben angst um ihre jobs... ich habe schon sehr oft danach gefragt!!!! die tapes gibt es noch aber solange kein FAN bei rtl im archiv arbeitet werden sie wohl dort liegen... ich habe sogar schon cutter gefragt ob es nicht möglich ist diese tapes fakemäßig für ein aktuelles thema herauszuholen (weil es eh keinen interessiert) aber auch das führte leider zu nichts :) in dem archiv liegt noch so einiges... auch die zeichentrick serie von hanna barbara VALLERY OF THE DINOSAURS... dafür würde ich sogar 100€ zahlen ABER DIE GEBEN NIX / schöne grüße
    tv-deluxe2000 (geb. 1987) am 10.02.2015: Ich bleibe bei meiner Aussage! Tele 5 sollte Im Land der Saurier ins Programm aufnehmen! Wenn früh morgens bis Mittags nur Quatsch läuft...Ich rufe ALLE FANS der Serie zum MITSCHREIBEN auf!!!!Die Zeit ist reiff für ein Comeback!!!!!!
    tv-deluxe2000 (geb. 1987) am 02.02.2013: Wie bereits ewähnt, liebes Bibi2103, diese Serie GEHÖRT ZURÜCK INS FREE TV!!!! Aber die Sender stellen sich Leider Quer und beachten uns FANS nicht mehr, seit langem schon. :( Ich kämpfe ja selber für eie Rückkehr ins TV in Deutschland aber da findest sich niemand den man anschreiben kann der sich dafür einsetzt das solche Serie wie eben "Im Land der Saurier" wieder laufen! Sind alle viel zu sehr mit ihrem Sinnlosen Werbeprogramm alá RTL2 oder auch SuperRTL und leider auch Servus TV beschäftigt, :( Letzter Hoffnugsschimmer ist MIR nach wie vor TELE 5! Denen kann man solch GUTES TV Niveau noch zumuten! Aber die leider Leitet die Heutige Jugend unter Inhaltslosigkeit im Tv und bezieht sich auf Nieveaulose Inhalte...

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    43 tlg. US Abenteuerserie von Sid und Marty Krofft („Land Of The Lost“; 1974–1976).

    Der Wildhüter Rick Marshall (Spencer Milligan) gerät während einer Flussfahrt mit seinen Kindern Will (Wesley Eure) und Holly (Kathy Coleman) in einen Zeitstrudel und landet in einer prähistorischen Zeit. Dort treffen die drei auf feindlich gesinnte Dinosaurier, die affenartigen Pakunis und die echsenartigen Sleestacks (Jon Locke, John Lambert, Bill Laimbeer, Dave Greenwood u. a.). Zumindest mit dem jungen Pakuni Cha-ka (Phillip Paley) freunden sich die Marshalls an. Dessen ältere Geschwister Sa (Sharon Baird) und Ta (Joe Giamalva; ab der zweiten Staffel: Scutter McKay) sind jedoch schon deutlich weniger vertrauenswürdig. Der freundliche Sleestack Erik (Walker Edmiston) weist die Gestrandeten in die örtlichen Gegebenheiten ein, mit denen sie sich so gut wie möglich abzufinden versuchen. In einer verborgenen Kammer erscheinen in unregelmäßigen Abständen goldene Pylonen, die den Zugang zu anderen Zeitdimensionen ermöglichen. Dadurch gelingt es Rick eines Tages, einen Weg in die Heimat zu finden, jedoch ohne die Kinder. Glücklicherweise war gerade ihr Onkel Jack (Ron Harper) auf der Suche nach den Vermissten und geriet dabei auch in den Zeitstrudel, weshalb er ab der dritten Staffel mit Will und Holly bei den Sauriern festsitzt.

    Die Kostüme der Urzeitwesen wirken aus heutiger Sicht wie billiger Karneval, doch angesichts des Budgets der Serie, die für das Kinderprogramm produziert wurde, waren die Bemühungen bemerkenswert. Die 25 minütigen Folgen liefen morgens am Wochenende. 17 Jahre später entstand eine gleichnamige Neuauflage, die nur zwei Jahre nach dem Original ebenfalls bei RTL gezeigt wurde.

    Auch interessant …