Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „Im Kopf des Verbrechers“ startete am 23.10.2016 bei Sat.1 Gold.
  • Staffel 2, Folge 1
    Start der neuen Staffel der erfolgreichen Krimi-Dokumentation mit Gefängnisarzt und „Tatort“-Star Joe Bausch. Er entschlüsselt u.a. die unfassbaren Taten eines Serienmörders, der 1999 und 2000 mehrere Frauen im deutsch-französischen Grenzgebiet attackierte und tötete: das „Phantom von Kehl“. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.10.2016Sat.1 Gold
  • Staffel 2, Folge 2
    Mord am Pool: Im Mai 1993 wird ein 23-jähriger Student für den Mord an seinen Eltern zu lebenslanger Haft verurteilt. Er hatte Vater und Mutter am Swimmingpool ihrer Villa erschossen. Wie kann es dazu kommen, dass ein Kind seine Eltern tötet? Joe Bausch entschlüsselt die dunklen Gedankengänge eines Doppelmörders. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.10.2016Sat.1 Gold
  • Staffel 2, Folge 3
    Es ist einer der spektakulärsten Kriminalfälle Deutschlands: 1956 bringen eine Ehefrau, ihre Tochter und ihre Eltern gemeinsam den gewalttätigen Vater um, einen bekannten Wolfsburger Gynäkologen. Joe Bausch erklärt die tragische Geschichte einer Familie, die in einem beispiellosen Drama mündet. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.11.2016Sat.1 Gold
  • Staffel 2, Folge 4
    1999 findet die Polizei in einer Kühltruhe die Leichen von drei neugeborenen Babys. Die Kindmörderin ist eine junge Frau, die gemeinsam mit ihrem Ehemann und zwei Kindern in einer sächsischen Kleinstadt lebt. Joe Bausch erklärt das Unfassbare: Die Motive der Mutter der „Mühltroffer Eisbabys“. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.11.2016Sat.1 Gold
  • Staffel 2, Folge 5
    Eine Krankenschwester tötet 2005 und 2006 an der Berliner Charité fünf Menschen. Wie ein „Todesengel“, so wird sie später genannt, entscheidet sie darüber, ob und wann die schwerkranken Patienten sterben. Joe Bausch zeichnet nach, wie aus einer pflegenden Wohltäterin eine eiskalte Mörderin werden konnte. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.11.2016Sat.1 Gold
  • Staffel 2, Folge 6
    Ein vermeintlicher Traumprinz aus dem Netz entpuppt sich als Mörder. 2008 trifft sich ein 27-Jähriger nach stundenlangem Chatten mit seiner Internetbekanntschaft. Es folgt eine Liebesnacht, die tödlich endet – 26 Mal sticht der Täter mit einem Messer auf sein Date ein. Gefängnisarzt Joe Bausch verrät, was sich im Kopf des Verbrechers abspielte. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.11.2016Sat.1 Gold
  • Staffel 2, Folge 7
    Der Mord an der achtjährigen Levke erschütterte 2004 Deutschland. Als der Kindermörder gefasst wird, stellt sich heraus: Er hat noch einen Jungen sexuell missbraucht und umgebracht. Joe Bausch entschlüsselt die Taten des Manns, der zum Monster wurde. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.12.2016Sat.1 Gold
  • Staffel 2, Folge 8
    1974 wegen Mordes zu lebenslänglicher Haft verurteilt, kommt Jack Unterweger 1990 vorzeitig frei. Mit Charme, Überzeugungskraft und Talent zum Schreiben war es ihm gelungen, die Wiener High Society für sich einzunehmen. Als Posterboy der perfekten Resozialisierung setzen sich prominente Intellektuelle für Unterweger ein. In den zwei Jahren nach seiner Entlassung lebt der Ex-Häftling ein Leben auf der Überholspur. Doch dann geschieht eine Serie von Morden an Prostituierten. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.12.2016Sat.1 Gold
  • Staffel 2, Folge 9
    Zwei Jugendliche haben einen grausamen Plan: Sie wollen jemanden töten, einfach so. Über Wochen spielen sie die Tat in ihrer Fantasie durch. Dann kommt der Tag, an dem sie ein grausames Verbrechen verüben. Joe Bausch erklärt, wie aus zwei jungen Männern aus guter Familie eiskalte Verbrecher wurden. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.12.2016Sat.1 Gold
  • Staffel 2, Folge 10
    Als Soldatenmord von Lebach ging ein 1969 begangener Mord an vier Soldaten in die bundesdeutsche Geschichte ein. Drei homosexuelle junge Männer aus Landau in der Pfalz wollten sich durch Erpressung Geld beschaffen, um damit ins Ausland zu gehen. Dann eskaliert die Situation. Joe Bausch erklärt, wie es zu dem dramatischen Vierfachmord kommen konnte. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.01.2017Sat.1 Gold

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Im Kopf des Verbrechers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…