Im Bann der Sterne

    Im Bann der Sterne

    AUS 1994–1995 (Sky Trackers)
    Deutsche Erstausstrahlung: 14.09.1996 Das Erste

    26 tlg. austral. Kinder-Wissenschaftsserie (Sky Trackers; 1994).

    Die Teenager Nikki (Petra Jared), Mike (Zbych Trofimiuk) und Maggie (Emily-Jane Romig) leben in der Nähe einer großen Satellitenstation in Australien. Dort arbeiten die Mutter von Nikki und Maggie, Marie Colbert (Anna-Maria Monticelli), und Mikes verwitweter Vater Tony Masters (Steve Jacobs) und erforschen mit anderen Wissenschaftlern den Weltraum. Die Kinder streiten und versöhnen sich und erleben Abenteuer, bei denen sie eine Menge lernen.

    Preisgekrönte Kinderserie, die Wissen schuf. Die 25 minütigen Folgen liefen am frühen Samstagmorgen. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Im Bann der Sterne – Community

    Mandy (geb. 1990) am 01.11.2012: hallo leute .sagt mal gibt es die serie nicht zu kaufen irgendwo?
    N.J. (geb. 1991) am 05.01.2012: Endlich habe ich die serie gefunden!!!! Ich hab sooolange danach gesucht, mich nur an Bilder aber nicht an den Titel erinnert. Zum Glück gibts solche TV-Foren^^
    Maria (geb. 1985) am 25.12.2008: Danke, das ist ja super! Ich habe selbst versucht es aufzuschreiben, bin dann aber zwischendurch immer mal wieder stecken geblieben :)
    Daniel (geb. 1981) am 11.11.2008: Das Lied wurde wohl eigens für die Serie geschrieben (laut Abspann von einem gewissen Michael Atkinson), aber ich habe im Internet nirgendwo was darüber gefunden. Ich habe aber mal den Liedtext aufgeschrieben: In the fading light, as the sea melts into the skies, I know the long lone sweat night (?) And the cold winds cut like ice Like a shipwrecked sailor upon the tide And adrift without you by my side Stick with me, stick with me The waves are rising and the sails are torn But with you beside me we can weather the storm Stick with me through the days and the years Stick with me through the laughter and tears We 19ll plot our course by a distant star Believe me I 19m with you wherever you are We 19ll go so far. Stick with me through the darkest night Stick with me, I 19ll be your satellite Like a wingless angel I was drifting in space Without your guiding hand I 19m falling from grace Stick with me, stick with me. Und letzte Satz der Serie bleibt der kleinen Maggie vorbehalten: "Who needs outer space when you've got a star like me?"
    Maria (geb. 1985) am 06.08.2008: Ich habe gelesen, dass Zbych einen Doctor hat, Vorträge hält und manchmal Theater spielt... Ich habe die Serie geliebt und habe mir bei youtube alle Folgen runtergeladen, denn die guten alten Serien werden ja leider nur selten auf DVD gebracht (in diesen Fall nur auf englisch). Ich war auch in Mike verliebt und finde es schade, dass aus ihm und Nikki zum Schluss "nur" Geschwister werden, aber das Ende, als sie zusammen singen ist dennoch wunderschön.... Kennt jemand das Lied das die beiden dabei singen, oder wurde das extra für die Serie geschrieben?

    Cast & Crew

    Auch interessant …