Ihre Vermählung geben bekannt
D 1963
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Ihre Vermählung geben bekannt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ihre Vermählung geben bekannt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Hans-Joachim Kuhlenkampff, der beim Publikum so beliebte Quizmaster, hatte dem Fernsehen vor Jahr und Tag für einige Zeit „Ade“ gesagt. „Ich habe … aufgehört“, vertraute er einem Reporter an, „da das Gesamtinteresse an dieser Art von großen Quizsendungen nachgelassen hat.“ Aber die Fernsehzuschauer und -produzenten wollten schließlich doch nicht auf ‚Kuli‘ verzichten.
Nun beginnt er beim Zweiten Deutschen Fernsehen mit einer neuen Sendung: „Ich stelle mir vor, daß wir uns junge Paare suchen, die wir vor der Hochzeit ins Studio bitten. Einzeln sollen sie uns erzählen, wie sie sich kennengelernt haben. Da das wahrscheinlich jeder von einer anderen Warte aus sieht, kann das sehr lustig werden.“ (Text: Hörzu 19/1963)

Ihre Vermählung geben bekannt – Community

  • am

    leider keine Erinnerung, weil ich damals ja noch nicht auf der Welt war...

    Hat jemand die Sendung gesehen oder war evtl. sogar geladener Gast bei einem Brautpaar? Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier jemand dazu meldet...

    liebe Grüße
    M.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Abendfüllende Spielshow mit Hans-Joachim Kulenkampff.
Wie später in der Traumhochzeit kommt ein Brautpaar samt Hochzeitsgesellschaft ins Studio, um dort live kirchlich getraut zu werden. Hinterher wird die Geschichte des Paares erzählt, man veranstaltet diverse Quiz- und Übereinstimmungsspiele, Prominente kommen mit Geschenken und Showeinlagen und gratulieren.
Die eigentlich als monatliche Show geplante Sendung wurde nach nur zwei Ausgaben eingestellt, weil sich keine Kandidaten fanden. Für die erste Show bewarben sich 21 Paare, für die zweite gerade noch zwei.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ihre Vermählung geben bekannt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…