4 Folgen, Folge 1–4

  • Folge 1
    Herbie hat ein bisschen Stretching gemacht und nun wartet er, wartet im abgesperrten Bereich hinter der Bühne: Wenn die ersten Bässe wummern, dann ist endlich Zeit für ihn, aufzustehen, in die Arena Auf Schalke vor die 50000 Fans im Revier zu treten und ihnen zu zeigen: „Ich bin wieder hier …“ Gelsenkirchen war eine Station einer beispiellosen Erfolgstour und die Filmautoren waren exklusiv dabei.
    Sehen Sie die Konzert-Vorbereitungen zum ersten Mal mit Grönemeyers Augen – er trug dafür eine Brillenkamera. Erfahren Sie von ihm selbst, von prominenten Zeitzeugen und Weggefährten, wie er wirklich ist, der größte deutsche Popstar, der drei Millionen Mal „Mensch“ verkaufte und den 1,5 Millionen auf seiner Tour sehen wollten. „Das ist nicht so ein Unterhaltungskünstler, der überlegt: Wie kriege ich den nächsten Hit zustande, sondern das ist einer, der brütet, der schwitzt, der leidet. Dass Lieder von ihm Hits geworden sind, das hat er billigend in Kauf genommen.
    Er hat aber im Grunde nie daraufhin geschrieben.“ Das sagt Thomas Gottschalk, einer der prominenten Zeitzeugen. Bruder Dietrich Grönemeyer erzählt erstmals von der gemeinsamen Kindheit in Bochum. Schauspielerin Hannelore Hoger verrät, dass Tochter Nina in Herbert Grönemeyer verliebt war. Jürgen Prochnow erinnert sich an die besondere Beziehung der beiden Männer während der Dreharbeiten zu „Das Boot“. Und Campino von den „Toten Hosen“ erzählt, wie er seinen Kumpel Herbert privat erlebt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.10.2003ZDF
    von Clemens Gersch, Susanne und Michael Wieseler
  • Folge 2
    Uschi Glas ist nach 34-jähriger Film- und Fernseharbeit eine der populärsten und beliebtesten Künstlerinnen Deutschlands. Mit ihren Fernsehauftritten als Serienstar begeisterte sie ein Millionenpublikum. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.04.2004ZDF
    von Brigitte Weismann und Christian Berg
  • Folge 3
    Als Sissi machte sie Furore. Als Sissi rührte sie Millionen. Als Sissi ist sie unvergessen: Romy Schneider, die unter tragischen Umständen mit 43 Jahren 1982 in Paris stirbt, gezeichnet von Alkohol und Tablettensucht, gebrochen vom dramatischen Tod ihres Sohnes David nur wenige Jahre zuvor. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.04.2004ZDF
    von Jeremy Fekete
  • Folge 4
    Kaum jemand brachte sein eigenes Leben so wahrheitsgemäß auf die Bühne wie er selbst, zeigte seine Schwächen so ungeschminkt, schrieb und sang Lieder über sie und ließ eine Millionen zählende Fangemeinde daran teilhaben: Harald Juhnke. Einzigartiger Entertainer Deutschlands, vor dem selbst die Großen wie Harald Schmidt und Thomas Gottschalk heute noch den Hut ziehen. Bis zu seinem abermaligen und folgenschwersten Alkohol-Absturz am 11. Juli 2000 bei Dreharbeiten zu einem neuen Film galt er als einer der vielseitigsten Schauspieler und zugleich als vereinsamter Einzelgänger, der zwischen den Welten lebte. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.04.2004ZDF
    von Florian Hartung und Annette Baumeister

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Idole online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…