Idaten Jump

    Idaten Jump

    J 2005–2006

    Der elfjährige Sho Yamato ist von Mountainbikerennen sehr begeistert. Sein größtes Vorbild ist sein verstorbener Vater, der in seinem Leben viele Preise in diesem Sport gewonnen hat.

    Sho Yamatos Ziel ist es nun genauso gut zu werden wie er um sein Andenken an seinem Vater zu ehren. Deshalb hat er sich dazu entschieden sich mit seinen Freunden auf den Weg zu machen und viele Herausforderungen anderer Mountainbike-Gangs zu bewältigen. (Text: AniSearch.de)

    Idaten Jump – Community

    Niklas Bitzer (geb. 1988) am 17.12.2005: Ich sah diese Serie bereits in japanisch, sie ist absolut genial. Sho finde ich irgendwie am coolsten. Idaten Jump ist so ziemlich einer der besten Animes dieser Saison. Der Titelsong RED ZONE ist auch cool. Das Ending wirkt zwar ein bisschen kindisch aber insgesamt absolut cool. Ich kann diese Serie nur empfehlen.