10 Folgen, Folge 1–10

  • Folge 1
    Unvorhergesehen und unvorbereitet standen sie dem Tod von Angesicht zu Angesicht gegenüber – die Protagonisten aus ‚Ich überlebte! Deutsche Schicksale am 11.September‘ haben Unglaubliches durchgemacht. Sie haben die Anschläge auf das World Trade Center 2001 überlebt. Zum ersten Mal berichten diese Deutschen über diese Stunden die ihr Leben verändert haben. Sie schildern eindrucksvoll und bewegend, was sie am 11. September 2001 in New York erlebt haben. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.08.2011The Biography Channel
  • Folge 2
    Nicole wurde von ihrem Ex-Freund entführt, vergewaltigt, gefoltert und mit einer Armbrust angeschossen. Tino wurde bei einem Sprengstoff-Attentat in Afghanistan schwer verletzt. Daraufhin musste ihm sein rechtes Bein amputiert werden. Sie schildern eindrucksvoll und bewegend, wie sie diese Schicksalsschläge erlebt und den Weg zurück ins Leben gefunden haben. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.11.2011The Biography Channel
  • Folge 3
    Die Türkin Aylin wurde nach Deutschland zwangsverheiratet. Nach einem jahrelangen Martyrium konnte sie sich von ihrem Mann trennen. Doch dieser akzeptierte ihr neues Leben nicht, lauerte ihr auf und attackierte sie mit einem Messer. Marcel und Christoph überlebten nur knapp den Absturz ihres Ferienfliegers auf dem Weg nach Phuket. Eindrucksvoll und bewegend schildern sie, wie sie den Weg zurück ins Leben gefunden haben. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.11.2011The Biography Channel
  • Folge 4
    Tobias wollte auf der Loveparade in Duisburg feiern. Plötzlich befand er sich inmitten einer Massenpanik und musste um sein Leben kämpfen. Die Bankangestellte Carmen wurde bei einem Überfall als Geisel genommen. Mit einer Waffe zwang der Täter sie, fünf Stunden mit ihm in ihrem Auto quer durch Österreich zu fahren. Tobias und Carmen erzählen bewegend, wie sie diese Ereignisse erlebten und zurück ins Leben fanden. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.12.2011The Biography Channel
  • Folge 5
    Wolfgang wurde in der DDR zu fast zehn Jahren Haft wegen angeblichen Hochverrats verurteilt. Er überstand die Mangelernährung und Folterung im Gefängnis. In den Jahren nach seiner Freilassung und der Ausreise in die BRD überlebte er drei Attentate von Agenten des Ministeriums für Staatssicherheit. Für Melanie und Axel wurde die lang ersehnte Reise durch Algerien zum Albtraum, als sie von einer islamistischen Terrorgruppe entführt und zwei Monate als Geiseln festgehalten wurden. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.12.2011The Biography Channel
  • Folge 6
    Sascha hatte in einer abgelegenen Gegend einen Autounfall, bei dem er schwere Verletzungen erlitt. Er lag die ganze Nacht im Wrack, wo Kälte und Blutverlust ihn beinahe das Leben kosteten. Andreas und Gabriele machten mit ihrer Tochter und deren Freundin Urlaub in Thailand. Am zweiten Weihnachtstag wurden sie von einem Tsunami überrascht. Ein verzweifelter Kampf gegen die Fluten begann. Bewegend schildern sie, wie sie den Weg zurück ins Leben fanden. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.12.2011The Biography Channel
  • Folge 7
    Die gebürtige Libanesin Rola ist zweifache Weltmeisterin im Boxen. Als sie sich verliebt, wendet sich ihr Vater und Manager von ihr ab. Vor einem wichtigen Kampf stürmt er in die Kabine und schießt vier Mal auf sie. Ulrich leitet Entwicklungsprojekte in Kolumbien. Als ihn sein Bruder Thomas mit einem Freund besucht, werden die drei Männer von Mitgliedern der FARC entführt. Nach acht Wochen gelingt Thomas die Flucht. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.05.2012The Biography Channel
  • Folge 8
    Natascha und Oliver freuten sich auf ihren ersten gemeinsamen Urlaub auf dem Luxusliner Costa Concordia. Doch als das Schiff vor der Küste Italiens auf Felsen aufläuft und zur Seite kippt, gerät das junge Paar in Lebensgefahr. Anne wurde als Kind vom Vater einer Freundin und später auch von ihrem Onkel missbraucht. Oft fürchtete sie bei den brutalen Attacken um ihr Leben. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.05.2012The Biography Channel
  • Folge 9
    Katja verliebte sich als Teenager in Mahmut und versuchte sich seiner türkischen Tradition anzupassen. Statt Liebe erntete sie häusliche Gewalt und Todesdrohungen. Michel stürzte bei einer Klettertour in den österreichischen Bergen in eine Schlucht und wurde von einem riesigen Stein begraben. Anneliese machte zu ihrem 70. Geburtstag eine Heißluftballonfahrt in Kanada. Doch kurz nach Fahrtbeginn stand der Korb in Flammen und Anneliese entschloss sich zu springen. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.06.2012The Biography Channel
  • Folge 10
    Rodger wanderte mit 18 Jahren nach Brasilien aus. Dort wurde er wegen Drogenschmuggels zu vier Jahren Haft verurteilt. Im brasilianischen Gefängnis wurde er misshandelt und musste miterleben, wie Mitinsassen ermordet wurden. Juliane flog mit ihrer Mutter von Lima nach Pucallpa. Das Flugzeug geriet in ein Gewitter, wurde vom Blitz getroffen und zerbrach in der Luft, 3.000 Meter über dem peruanischen Regenwald. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.06.2012The Biography Channel

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ich überlebte! Deutsche Schicksale online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…