Kommentare 1–10 von 10

  • am

    Sehr sehr schade, daß diese kleine Show eingestellt wurde. Warum eigentllich?

    '
    • am

      Könnte jemand von der Redaktion den Einleitungs-Text endlich aktualisieren? Backes macht das schon seit 2019 nicht mehr. Außerdem werden die Folgen (inklusive Wiederholungen) wöchentlich gesendet.
      • am

        Mein Mann und ich sehen die Serie gern. Die halbe Std. am Sonntag gehört für uns schon fast dazu wie der Tatort.
        Wenn ich mir was wünschen dürfte: Eine Viertelstd. längere Sendezeit. Es kommt uns vor, wie wenn viel gekürzt ist bei den jeweiligen Folgen.
        Vor allem geht die Auflösung immer (zu) schnell... zum Teil mit zu deutlichen Hinweisen. Das ist dann keine "Ratesendung" mehr.
        Interessant finden wir aber die Auswahl der Gäste und die oft spannenden Hintergrundinformationen zu den errateten Persönlichkeiten und auch zu deren Nachfahren.
        Julia Westlake moderiert kenntnisreich und angenehm unaufgeregt.
        • (geb. 1958) am

          hallo...besten Dank für deine Info gell !!!
          • (geb. 1958) am

            Hallo...kann mir bitte jemand sagen welche Folge die Wiederholungs-Sendung im SWR vom 3.11.2019 (HR am 4.11.2019) mit Danny Humphreys - Sohn von Les Humphries - war....
            Habe die Sendung leider verpasst....und in der Mediathek ist sie auch nicht zu finden...Danke schonmal
            • am

              Meine Frau und ich finden diese Sendung ganz grossartig. Wir waren von der Schweiz aus schon etliche Male bei den Aufzeichnungen in Baden-Baden anwesend. Herr Backes ist ein ausgezeichneter Präsentator, er weiss die Sendung sehr unterhaltsam zu gestalten. Bitte machen Sie weiter so.
              • (geb. 1999) am

                Ich trage einen großen Namen - immer wieder interessant, selbst die sommerlichen Wiederholungen.

                Allerdings sollte bei ausländischen Gästen, deren Sprache übersetzt werden muss, darauf geachtet werden, dass der Originalton viel leiser (besser: gar nicht) zu hören ist. In der Sendung vom 3.09.2017 war der Ton der Übersetzerin, Frau Bianca Walther, viel zu leise, so dass man ihre angenehme Stimme manchmal nur erahnen konnte..

                Bitte, liebes SWF, achten sie darauf. Nicht nur ich wäre dafür dankbar.

                Besten Gruß vom Norden in den Süden.
                • (geb. 2000) am

                  Ich habe viele Serien aufgezeichnet. Zum Sortieren wäre es schön, wenn es eine Liste aller vorgestellten Vorfahren mit Sendeterminen gäbe. Kann mir einer helfen?
                  • (geb. 1928) am

                    Wir sind so begeistert von "Ich trage einen grossen Namen"!
                    In NL - Arnheim können wir SWR leider nicht empfangen.Ich und mit mir viele wagen es, Sie zu bitten:
                    Wäre es möglich, dieses einmalige Programm auch via WDR zu senden. Frohe Festtage!
                    Romie Pabon
                    • (geb. 1948) am

                      Sehr geehrte Damen u. Herren,
                      ich sehe mir gerne Ihre Sendung "Ich trage einen großen Namen" an.
                      Mei Tipp: Zum 250. Geburtstag von J.G.F. Bohnenberger
                      wäre vielleicht auch Herr Bohnenberger wichtig genug um in Ihrer Sendung erraten zu werden. Nachfrage möglich bei der Universität Stuttgart, geodätisches Institut, Prof.Dr.Eberhard Baumann.
                  • (geb. 1950) am

                    Wo kann ich erfahren, wann die aktuell auf rbb oder BW ausgestrahlten Folgen produziert bzw. wann die Erstsendung war?

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ich trage einen großen Namen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Auch interessant…