Staffel 3, Folge 1–4

Staffel 3 von „Ich stelle mich“ startete am 19.07.2015 im WDR.
  • Staffel 3, Folge 1 (60 Min.)
    Die Journalistin Sandra Maischberger hat in der Reihe jeweils einen prominenten Gast, mit dem sie eine Stunde lang ein ausführliches Gespräch führt. Dabei geht es um private und berufliche Angelegenheiten, außerdem müssen die Gäste eine Aufgabe meistern und treffen im Studio auf einen alten Weggefährten. Für die erste Sendung wurde der Berliner Rechtsanwalt und Politiker Gregor Gysi eingeladen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.07.2015WDR
  • Staffel 3, Folge 2 (60 Min.)
    Die Journalistin Sandra Maischberger hat in der Reihe jeweils einen prominenten Gast, mit dem sie eine Stunde lang ein ausführliches Gespräch führt. Dabei geht es um private und berufliche Angelegenheiten, außerdem müssen die Gäste eine Aufgabe meistern und treffen im Studio auf einen alten Weggefährten. Für diese Sendung wurde der Publizist und Terrorismusexperte Jürgen Todenhöfer eingeladen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.07.2015WDR
  • Staffel 3, Folge 3 (60 Min.)
    Eine Mischung aus abwechslungsreicher Unterhaltung und konfrontativer Diskussion hat sich die Moderatorin Sandra Maischberger für ihr Talkformat vorgenommen. Dabei entsteht ein facettenreiches Porträt des jeweiligen Gesprächsgastes. Ihr aktueller Gast ist der CDU-Politiker Peter Altmaier. Der Chef des Bundeskanzleramtes und ehemalige Bundesumweltminister gibt auch Einblick in sein Privatleben. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.08.2015WDR
  • Staffel 3, Folge 4 (60 Min.)
    „Ich stelle mich“ – dieses Versprechen gibt am 2. August 2015 Heino Moderatorin Sandra Maischberger und den WDR-Zuschauern. Blondes Haar, schwarze Sonnenbrille – wie kaum ein anderer Branchenkollege ist Heinz Georg Kramm unter dem Namen Heino zu einer Marke geworden. Vor 50 Jahren gelang ihm der Durchbruch im Musikgeschäft. Und ein Ende der Karriere ist nicht abzusehen. Dabei hat der heute 76-Jährige schon immer polarisiert: Von den einen wird er als schlichter Volksliedinterpret belächelt, von den anderen als großes Stimmtalent und Retter deutschen Liedguts gefeiert.
    2013 hatte Heino ein fulminantes Comeback, als er Coverversionen bekannter deutscher Pop- und Rocksongs aufnahm. Zuletzt saß er als Juror neben Dieter Bohlen in der RTL-Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“. Hat Heino nach gescheiterten Ehen und anderen Schicksalsschlägen privat einen hohen Preis für diese Karriere gezahlt? Wie weit treffen ihn Hohn und Spott seiner zahllosen Parodisten? Und wie kontert er den ewigen Vorwurf der Deutschtümelei? Heino stellt sich den Fragen von Sandra Maischberger und wird im Studio von seiner Ehefrau Hannelore Kramm begleitet.
    Er trifft außerdem auf alte Freunde seines ersten Trios (Dino Engelhardt und Dieter Wolf) und auf den Comedian Wolfgang Trepper. Er diskutiert mit dem „taz“-Journalisten Jan Feddersen und stellt in einer Überraschungsaktion sein bislang unbekanntes Können am Schachbrett gegen die deutsche Großmeisterin Melanie Ohme unter Beweis. Sandra Maischberger knüpft mit dem Talkformat „Ich stelle mich“ an die legendäre gleichnamige Interviewsendung mit Claus Hinrich Casdorff an. „Ich stelle mich“ ist eine Produktion der Vincent TV GmbH im Auftrag des Westdeutschen Rundfunks. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.08.2015WDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ich stelle mich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…