3 Folgen, Folge 1–3

  • 60 Min.
    Nina Eichinger moderiert neue ZDF-Show am Heiligabend. Die Überraschungs Show „Ich schenk’ Dir Deinen Star“ begleitet fünf unterschiedliche Menschen, die alle eines gemeinsam haben: Sie möchten sich bei einem Familienangehörigen, Freund oder Bekannten mit einer ganz speziellen, musikalischen Überraschung bedanken. Die Gründe für den besonderen Dank sind so unterschiedlich, wie die Menschen selbst: eine Familie, die in ihrer Nachbarin eine „neue“ Oma gefunden hat, eine Mutter, die sich mit ihrer Tochter versöhnen möchte, ein Ehemann, der sich für die Pflege nach schwerer Krankheit bei seiner Frau bedanken möchte und natürlich: ein Dankeschön mit klassischem Heiratsantrag.
    Alle Protagonisten treffen auf den Lieblingsstar der Person, der sie danken möchten. Gemeinsam überlegen sie, auf welche Art die musikalische Überraschung am Besten gelingt. Die Sendung nimmt auf emotionale Weise die einzigartige Weihnachtsstimmung auf, sie ist versöhnlich, optimistisch und gibt neuen Mut. Gedreht wurde in ganz Deutschland, in der quirligen Hauptstadt ebenso wie in den verschneiten Landschaften Süddeutschlands. Moderiert wird die Sendung von Nina Eichinger. Die 30-jährige Tochter des in diesem Jahr verstorbenen Filmproduzenten Bernd Eichinger wurde bekannt als MTV-Moderatorin und Jury-Mitglied bei DSDS. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.12.2011ZDF
  • 42 Min.
    Mit der Überraschungsshow „Ich schenk’ Dir Deinen Star“ glänzte Moderatorin Nina Eichinger im Weihnachtsprogramm 2011 des ZDF. Am Pfingstsonntag präsentiert die Münchnerin eine neue Ausgabe der Sendung. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.05.2012ZDF
  • 60 Min.
    Zum dritten Mal präsentiert Moderatorin Nina Eichinger ihre musikalische Überraschungsshow „Ich schenk’ Dir Deinen Star“. Sie besucht erneut Menschen, die etwas Besonderes für Freunde, Nachbarn oder Verwandte geleistet haben. Nina Eichinger recherchiert das Außergewöhnliche an der Geschichte, macht den Star manches Mal zum „Mitwisser“ und sorgt so, teilweise mit versteckter Kamera, für die große Überraschung. Dabei entstehen Begegnungen und Situationen großer Emotionalität mit authentischen Reaktionen. Die musikalischen Geschenke reichen vom aktuellen Schlager bis zum internationalen Popsong. Dabei ist es durchaus möglich, dass der prominente Tenor an einem Konzert des örtlichen Kirchenchores teilnimmt, oder der weltberühmte Instrumentalist ein kleines Privatkonzert für seinen Fan gibt. Stargast der Weihnachtsausgabe von „Ich schenk’ Dir Deinen Star“ ist David Garrett. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.12.2012ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ich schenk’ Dir Deinen Star online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…