18 Folgen, Folge 1–18

  • Folge 1 (5 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.03.2014arte
  • Folge 2 (5 Min.)
    Eléonore träumt von ihrem ersten Arbeitstag bei der EU-Kommission. Sie ist Dolmetscherin und begegnet Daniel Cohn-Bendit. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.03.2014arte
  • Folge 3 (5 Min.)
    Nuria träumt, dass sie an ihrem Zeichentisch ein Poster entwerfen will, das eine Europakarte zeigt. Aber sie schafft es nicht, weil sie die einzelnen Puzzleteile nicht zusammenfügen kann. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.03.2014arte
  • Folge 4 (5 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.03.2014arte
  • Folge 5 (5 Min.)
    Jean-Yves träumt, dass er eine Werbekampagne leitet, bei der jedes europäische Land sein Programm vorstellt. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.04.2014arte
  • Folge 6 (5 Min.)
    Pierre träumt, dass die Asiaten in Europa einmarschieren. Er beschreibt diese Invasion und berichtet, wie er allein mit seiner Freundin in einem Boot fliehen kann. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.04.2014arte
  • Folge 7 (5 Min.)
    Yann träumt, er befinde sich in einer Landschaft, die einem Windows-Desktophintergrund ähnelt. Dort sind auch Menschengruppen aus mehreren europäischen Ländern in traditioneller Tracht, die plötzlich von einer Art kollektiver Ektase ergriffen werden. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.04.2014arte
  • Folge 8 (5 Min.)
    Arnel träumt, dass er aufwacht und zum Spanischunterricht gehen will. Aber er fühlt sich nicht wie sonst. Er ist gewachsen. Er, der Philippiner, hat sich in einen Europäer verwandelt. Die Verwandlung wird beschrieben. Er geht aus dem Haus und ist in Europa. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.05.2014arte
  • Folge 9
    Michel träumt, dass er aus heiterem Himmel zum Mitglied eines europäischen Sonderausschusses ernannt wird, der die Wirtschaftspolitik für Europa festlegen soll. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.05.2014arte
  • Folge 10
    Thomas träumt von einem Besuch auf dem Oktoberfest gemeinsam mit Freunden, die er einige Jahre zuvor in der europäischen Jugendherberge in Delhi kennengelernt hat. Sie baden und stellen plötzlich fest, dass sie in einem riesigen Bierkrug schwimmen. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.05.2014arte
  • Folge 11
    Benjamin träumt von einer Reise nach Ungarn. Er mietet einen Wagen, aber irgendetwas geht schief und er wird von der Polizei und Interpol verfolgt. Schließlich endet die Reise in Budapest vor Gericht. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.05.2014arte
  • Folge 12
  • Folge 13
    Marlène träumt, ihr seien über Nacht zahlreiche Brüste gewachsen. Sie findet das gar nicht schlecht. Sie begibt sich zur Europäischen Kommission, wo sie gerade ein Praktikum macht. Dort wird sie von einem sehr muskulösen Mann belästigt, der sie begrapscht und ihr obszöne Bemerkungen über die Lage in Griechenland ins Ohr flüstert. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.05.2014arte
  • Folge 14
    Léo träumt, dass er in Prag ist und einer Reisegruppe begegnet. Er gibt sich als Touristenführer aus, aber er verzapft nur Unsinn. Die Leute glauben ihm, mit Ausnahme von Angela Merkel, die den Schwindel auffliegen lässt. Er flüchtet in sein Elternhaus, doch in seinem ehemaligen Jugendzimmer wartet Angela bereits auf ihn! (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.05.2014arte
  • Folge 15
    Romain träumt, dass er durch einen Stadtteil geht, der dem europäischen Viertel in Brüssel ähnelt. Plötzlich begegnet er einer Gruppe Blauhelme und macht sich über sie lustig. Sie verhaften ihn und bringen ihn auf ein Schiff unter europäischer Flagge. Er springt von Bord und landet in einer riesigen Waschmaschinentrommel. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.05.2014arte
  • Folge 16
  • Folge 17
    Lerrey träumt, dass sie mit ihrer Familie in London unterwegs ist. Sie überquert die London Bridge und kommt am Eiffelturm und der Sagrada Família vorbei. Schließlich landet sie beim Papst. Er hat einen Bart, der wie Zuckerwatte aussieht und den sie anknabbert. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.05.2014arte
  • Folge 18
    Virginie träumt, dass sie sich in einem „Sprachenturm“ befindet, in dem jede Etage einer Sprache vorbehalten ist. Wissenschaftler in weißen Kitteln untersuchen ihr Gehirn. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.05.2014arte

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ich habe von Europa geträumt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…