Ich bin kein Mörder
USA 1984 (Fatal Vision)
  • Krimi
  • Miniserie
  • Miniserie in 2 Teilen
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Ich bin kein Mörder kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ich bin kein Mörder und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
North Caroline, 1970: Am 17. Februar klingelt bei der Militärpolizei von Fort Bragg das Telefon. Ein Mann fleht um Hilfe. Als die Polizisten eintreffen, liegen neben dem verwundeten Jeffrey MacDonald die Leichen seiner Frau Colette und der kleinen Töchter Kimberly und Kristen. MacDonald gibt an, Hippies hätten ihn und seine Familie überfallen. War er selbst der Täter? Es gibt keine Beweise gegen ihn. Neun Jahre später bringt ihn Freddy Kassab, der Vater der ermordeten Colette, doch vor Gericht. Kassab hat die Polizei-Protokolle studiert. Ist MacDonald schuldig?
„Ich bin kein Mörder“ beruht auf Tatsachen. Der amerikanische Journalist Joe McGinniss schrieb die Geschichte des Mordes an einer Familie im Auftrag des Militärarztes Jeffrey MacDonald, der des Mordes an seiner eigenen Frau und den beiden Kindern angeklagt war. Das Buch wurde ein Bestseller. (Text: Hörzu 28/1986)

Ich bin kein Mörder – Kauftipps

Ich bin kein Mörder – Community

  • am

    Judith Barsi, die Darstellerin von "Kimberly MacDonald", wurde im echten Leben von ihrem Vater 1988 getötet. Sie wurde 10 Jahre alt.

    Auszug aus Wikipedia:
    "Nach mehreren vorangegangenen Bedrohungen erschoss Jozsef Barsi am 25.
    Juli 1988 seine zehnjährige Tochter und seine Frau, die sich von ihm
    scheiden lassen wollte."
  • (geb. 1965) am

    hat du den film noch?
  • am

    Wo gibt es diese DVD?
  • (geb. 1965) am

    Finde diesen Zweiteiler auch hervorragend. Habe ihn auf DVD als Zweiteiler. Unter totalexperience at gmx punkt de erreichbar.
  • (geb. 1960) am

    Ich habe den Film noch auf VHS. Da meine Frau ihn auch noch einmal gerne sehen möchte, versuche ich ihn auf DVD zu brennen..bzw. Stick. Qualität entsprechend. Lief früher im 1ten.

    Gruss Gerd

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ich bin kein Mörder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…