Staffel 7, Folge 1–12

Staffel 7 von „Ice Road Truckers“ startete am 14.11.2013 bei The History Channel.
  • Staffel 7, Folge 1 (60 Min.)
    Die Fronten im Kampf um die Vorherrschaft auf den Ice Roads verhärten sich. Hugh Rowland hat mit seinem Kumpel Vlad ein eigenes Unternehmen gegründet. Er will seinen ehemaligen Arbeitgeber ausboten, indem er so viele Ladungen wie möglich von seinem Rivalen Polar Industries abgreift. Doch dessen Boss Mark Kohaykewych gibt sich nicht so einfach geschlagen und wirbt einige von Hughs größten Rivalen an. Darunter auch Lisa Kelly, die Ikone aus Alaska. Jede gelieferte Ladung bedeutet weniger Geld für das andere Team. Kein Auftrag ist zu schwierig, keine Straße zu gefährlich und kein Eis zu dünn. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.11.2013HistoryOriginal-TV-PremiereSo 09.06.2013History Channel U.S.
  • Staffel 7, Folge 2 (60 Min.)
    VP Express liefert die ersten Ladungen der Saison aus, doch eine Auseinandersetzung zwischen den Chefs und dem neuen Angestellten Art behindert das Geschäft. Als Arts Truck hunderte Kilometer vor Winnipeg liegenbleibt, ist er völlig auf sich allein gestellt. Polar schnappt sich einen lukrativen neuen Auftrag, doch der führt sie über eine der gefährlichsten Straßen von Manitoba. Darrell bahnt als erster den Weg, doch er droht an einer enormenSteigung zu scheitern und rückwärts aufs Eis zu rollen. Seine Kollegen Lisa und Alex sind dicht hinter ihm, doch Lisa macht eine Verletzung zu schaffen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.11.2013HistoryOriginal-TV-PremiereSo 16.06.2013History Channel U.S.
  • Staffel 7, Folge 3 (60 Min.)
    Hugh und Vlad setzen alles daran, einen 500.000 Dollar wertvollen Vertrag zu erfüllen. Um auf ihren neuen Fahrer Druck auszuüben, holen sie Todd Dewey ins Boot. Darrell muss für Polar Industries eine neu eröffnete Straße testen, doch es gibt ein ernsthaftes Problem mit seinem Truck. Währenddessen müht sich Alex mit einem gigantischen Gabelstapler ab, um seinen alten Rivalen Hugh zu schlagen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.11.2013HistoryOriginal-TV-PremiereSo 23.06.2013History Channel U.S.
  • Staffel 7, Folge 4 (60 Min.)
    Im Kampf um die Herrschaft auf der Straße drohen Hughs Pläne für VP Express aufgrund von liegengebliebenen Trucks und unruhestiftenden Fahrern zu scheitern. Doch auch bei Polar läuft es nicht rund. Das Team muss sich gewaltigen Herausforderungen stellen, um im Rennen mit der Konkurrenz die Nase vorn zu haben. Lisa Kelly gerät mit einer ihrer schwersten Ladungen in eine gefährliche Situation und auch Darrel hat mit einem schweren Problem zu kämpfen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.11.2013HistoryOriginal-TV-PremiereSo 30.06.2013History Channel U.S.
  • Staffel 7, Folge 5 (60 Min.)
    Polar Industries liegt im Zweikampf mit VP Express vorne. VP-Boss Hugh Rowland muss nun selbst ans Steuer, um sicherzugehen, dass sein Unternehmen den lukrativen Auftrag des Örtchens Wasagamack behält. Doch sowohl er als auch sein Mitarbeiter Todd Dewey stoßen unterwegs auf Probleme. Darrel Ward transportiert unterdessen für Polar sehr wertvolle Bauteile, verspätet sich aber auf der Rückfahrt. Lisa Kelly hat einen ganzen Schulbus geladen und muss damit eine extrem dünne Eisschicht überqueren. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.11.2013HistoryOriginal-TV-PremiereSo 07.07.2013History Channel U.S.
  • Staffel 7, Folge 6 (60 Min.)
    Der Kampf um die Straßen wird härter: Der Chef von VP Express, Hugh Rowland, heuert einen Fahrer von Polar Industries an und überzeugt diesen auch noch davon, das Eingangstor seines ehemaligen Bosses mit seinem Truck zu blockieren. Alex Debogorski muss mit einem lebensbedrohlichen Feuer an Bord seines Trucks kämpfen. Polar-Chef Mark Kohaykewych schickt Lisa Kelly auf einen schwierigen Tagestrip. Bei VP Express müssen Art Burke und Todd Dewey die längste Strecke der Saison fahren. Auch hier kommt es zu einem gefährlichen Zwischenfall. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.11.2013HistoryOriginal-TV-PremiereSo 14.07.2013History Channel U.S.
  • Staffel 7, Folge 7 (60 Min.)
    Alex muss sich beeilen, um eine der wichtigsten Ladungen der Saison ans Ziel zu bringen. Doch ein Brand an Bord seines Trucks bringt nicht nur seinen Gehaltsscheck in Gefahr. Lisa ist gezwungen, mitten auf einem zugefrorenen See anzuhalten, weil sie die Straße aus den Augen verliert. Darrells Geduld mit Polar wird überstrapaziert, als er eine versprochene Ladung nicht erhält. Art und Todds wertvolle Fracht ist im Schnee eingefroren und Joey bricht auf einer der abgelegensten Routen in Manitoba im Eis ein. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.12.2013HistoryOriginal-TV-PremiereSo 21.07.2013History Channel U.S.
  • Staffel 7, Folge 8 (60 Min.)
    In beiden Lagern kommt es zu internen Reibereien im Kampf um die Winterstraßen. Bei VP Express streitet Art Burke offen mit seinen Bossen Hugh Roland und Vlad Prescott, während Darrell Ward Polar-Besitzer Mark Kohaykewych gegenübertritt. Alex Debogorski bleibt stecken, als er eine Ladung im Wert von 100.000 Dollar über das Eis transportiert. Lisa Kelly steht vor einer der gefährlichsten Eis-Überquerungen ihrer Karriere. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.12.2013HistoryOriginal-TV-PremiereSo 28.07.2013History Channel U.S.
  • Staffel 7, Folge 9 (60 Min.)
    Lisa Kelly, Alex Debogorski, Art Burke und Darrel Ward versuchen alle einen abgelegenen Weg zu bezwingen, um einen wichtigen Vorsprung gegenüber ihren Konkurrenten herauszufahren. See-Überquerungen auf dünnem Eis oder Irrfahrten in der Wildnis stellen die Crew von Polar auf eine harte Probe. Aber auch beim Rivalen VP Express läuft es nicht rund, als Hugh von der matschigen Straße abkommt. Er heizt den Kampf um die Winterstraßen weiter an, als er Lisa ein verlockendes Angebot macht. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.12.2013HistoryOriginal-TV-PremiereSo 04.08.2013History Channel U.S.
  • Staffel 7, Folge 10 (60 Min.)
    Die Saison nähert sich dem Ende. Polar versucht, einen wichtigen Auftrag fristgerecht zu erfüllen, aber ein quer stehender Truck blockiert die Strecke am Utik See. Lisa Kelly hat nicht nur die schwerste Ladung der Saison an Bord, auch die schmelzenden Straßen machen diese Fahrt zu einem Abenteuer, das sie so schnell nicht vergessen wird. Art Burke kämpft auf seiner ersten eigenen Tour mit Motorproblemen. Bei VP platzen dem Neuling Todd Dewey mehrfach die Reifen, als er einen tonnenschweren Bagger transportieren möchte. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.12.2013HistoryOriginal-TV-PremiereSo 11.08.2013History Channel U.S.
  • Staffel 7, Folge 11 (60 Min.)
    Es sind nur noch wenige Tage bis zum Ende der Saison. VP-Chef Hugh Rowland macht einen Überraschungsbesuch bei Polar. Neuling Todd Dewey hat auf seinem Rückweg Probleme, denn durch die leichte Ladung findet er kaum Halt auf der schneebedeckten Straße. Alex Debogorski rutscht mit seinem Truck in einen Graben, während Darrell Ward und Lisa Kelly die größte Fuhre der Saison transportieren. Art Burke muss mit dem obersten Gebot der Eisstraßen brechen: Halte niemals auf dem Eis an! (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.12.2013HistoryOriginal-TV-PremiereSo 18.08.2013History Channel U.S.
  • Staffel 7, Folge 12 (60 Min.)
    Kurz vor Ende der Saison liegen Polar Industries und VP Express gleich auf. Um am Ende den Konkurrenzkampf für sich zu entscheiden, nehmen beide Unternehmen eine Tour in den abgelegenen Ort God’s Lake an. Doch die Fahrer stehen unter enormen Zeitdruck, da das Eis zu schmelzen beginnt. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.12.2013HistoryOriginal-TV-PremiereSo 25.08.2013History Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ice Road Truckers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 7 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…