Staffel 6, Folge 1–16

Staffel 6 von „Ice Road Truckers“ startete am 06.09.2012 bei History HD.
  • Staffel 6, Folge 1 (45 Min.)
    Die Ice Road Trucker kämpfen sich wieder quer durch den Kontinent über zugefrorene Seen und Flüsse. Nicht einmal vom Arktischen Ozean lassen sie sich dabei aufhalten. Alex wagt sich dieses Mal auf dem tödlichen Dempster Highway weiter in den Norden als jemals zuvor. Das dünne Eis der Winterstraßen von Manitoba stellt Hugh und Rick unterdessen vor große Probleme. In Alaska nimmt der erfahrene Jack Jessee eine Gruppe von Neulingen unter seine Fittiche und führt sie auf Carliles größte Mission aller Zeiten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.09.2012History HDFree-TV-PremiereSo 02.09.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 03.06.2012History Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 2 (45 Min.)
    Alex macht sich auf den Weg in das nördlichste an das Eisstraßennetz angebundene Dorf Kanadas und muss sich dabei über den zugefrorenen Arktischen Ozean wagen. Auf ihrer verzweifelten Suche nach verlorengegangenen Anhängern geraten Hugh und Rick in eine gefährliche Eisschmelze. Während in Alaska der Umzug einer riesigen Bohrinsel weitergeht, macht Jack die Betreuung des ungeduldigen jungen Fahrers Austin Wheeler zu schaffen. Für die beiden Dalton-Neulinge Darrell und Porkchop wird es heute ernst. Der Boss wird ihnen mitteilen, ob sie die Trainingsfahrten bestanden haben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.09.2012History HDFree-TV-PremiereSo 02.09.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 10.06.2012History Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 3 (45 Min.)
    Auf dem Dalton Highway in Alaska kommt es zu einem Wettlauf gegen die Zeit. Die Lieferfrist für die riesige Bohrinsel rückt immer näher und die Fahrer müssen einen gewaltigen Zahn zulegen. Einer der Neulinge droht unter dem Druck seiner bevorstehenden ersten Eisüberquerung zu zerbrechen. Unterdessen rast Alex über ein zugefrorenes Flussdelta, um seine Ladung rechtzeitig in einem Dorf abzuliefern. Ein heraufziehender Sturm könnte seine Fahrt jedoch stoppen. Auf dem Weg nach Winnipeg bringt Rick ein Anfängerfehler in eine brenzlige Situation. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.09.2012History HDFree-TV-PremiereSo 02.09.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 17.06.2012History Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 4 (45 Min.)
    Die Haul Road wird vom bisher heftigsten Sturm der ganzen Saison heimgesucht. Jack Jessee hat Probleme mit dem Anhänger und droht auf der Straße liegen zu bleiben, während das Unwetter unaufhaltsam näher kommt. Darrell versucht sich durch das Whiteout durchzukämpfen, während sich Porkchop vor dem Boss für Fehler verantworten muss, die seinen Rausschmiss zur Folge haben könnten. Der übereifrige Neuling Austin Wheeler droht mit seiner Unerfahrenheit die ganze Haul Road lahmzulegen. In Kanada müssen Hugh und Rick unterdessen einen noch ungetesteten neuen Abschnitt der Eisstraße befahren. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.09.2012History HDFree-TV-PremiereSo 02.09.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 24.06.2012History Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 5 (55 Min.)
    Während man nach der Sperrung des Dalton Highways noch immer mit der Freigabe der Straßen kämpft, müssen die Trucker alles geben, um ihre Ladung pünktlich abliefern zu können. Austin musste die Nacht bei Eiseskälte im Freien verbringen, nachdem er seinen Truck in den Graben gesetzt hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.10.2012History HDOriginal-TV-PremiereSo 01.07.2012History Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 6 (55 Min.)
    In dieser Staffel wagen sich die Ice Road Trucker bis in die entlegensten Gebiete Nordamerikas vor. In Alaska hat die Ölsuche einen historischen Höhepunkt erreicht und die Trucker von Carlile Transportation machen sich für die geschäftigste Saison in der Geschichte des Dalton Highways bereit. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.10.2012History HDOriginal-TV-PremiereSo 08.07.2012History Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 7 (50 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.10.2012History HDOriginal-TV-PremiereSo 15.07.2012History Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 8 (50 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.10.2012History HDOriginal-TV-PremiereSo 22.07.2012History Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 9 (50 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.11.2012History HDOriginal-TV-PremiereSo 29.07.2012History Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 10 (50 Min.)
    In Kanada steht Alex Debogorski vor der Herausforderung, eine Ladung im Wert von einer Million Dollar auf einer der gefährlichsten Straßen Nordamerikas zu transportieren. Darrell Ward und Jack Jessee kämpfen um die Führung und Porkchop fährt zum zweiten Mal alleine über den Dalton. Seine neue Freiheit verleitet ihn dazu, ein Risiko einzugehen, und er bringt sein eigenes Leben und das anderer in Gefahr. In Manitoba führt Hugh einen Konvoi über die verschneiten Straßen. Als es auf dem Eis zu Problemen kommt, muss er einen neuen Trucker davon abhalten, durchzubrechen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.11.2012HistoryOriginal-TV-PremiereSo 05.08.2012History Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 11 (50 Min.)
    Ein gewaltiger Schneesturm setzt Alex und seinen Partner bei extrem schlechten Sichtverhältnissen auf dem Dempster Highway fest. Auf dem Dalton Highway muss sich Darrell Ward gegen seinen Konkurrenten Jack Jessee behaupten. Die durch den Frost beschädigte Straße macht ein Weiterkommen jedoch schon bald unmöglich. Während sich Jack mit Darrell herumschlägt, gerät der Veteran auf dem Atigun Pass selbst in eine brenzlige Situation. Auch Neuling Porkchop macht die Auffahrt zum Atigun Pass schwer zu schaffen. Austin soll einen Schwertransport durchführen und stößt dabei an seine Grenzen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.11.2012History HDOriginal-TV-PremiereSo 12.08.2012History Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 12 (50 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.11.2012History HDOriginal-TV-PremiereSo 19.08.2012History Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 13 (60 Min.)
    Auf dem Dalton Highway befinden sich die Erdölspeicher wegen extremer Temperaturen kurz vor der Notfallabschaltung. Jack Jessee kämpft darum, aus der Stadt zu kommen. Aus Zeitgründen entscheidet sich Austin gegen das Verketten und gefährdet damit seine Ladung. Auch Darrell Ward will Zeit sparen, doch die riskante Entscheidung führt ihn in eine ausweglose Lage an einer der steilsten Steigungen des Daltons. Der Dempster Highway ist wegen massiven Schneefalls gesperrt und damit Nordkanadas Lebensader unterbrochen. Alex muss den brutalen Verhältnissen trotzen und eine wichtige Maschine liefern. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.12.2012HistoryOriginal-TV-PremiereSo 26.08.2012History Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 14 (60 Min.)
    Alex muss eine Ladung hochexplosiver Gase über den windigen Dempster Highway befördern. Durch den starken Wind kam bereits ein Truck von der Straße ab. Höchste Vorsicht ist geboten, denn jeder Fehler könnte sein letzter sein. In Alaska sind die beiden Erzrivalen Jack Jesse und Darrell Ward wieder fest entschlossen, sich gegenseitig zu übertrumpfen. Jacks problematische Ladung könnte ihn den Sieg kosten. Austin trifft indes auf einen Trucker, der auf dem Atigun Pass hängengeblieben ist. Wird er es schaffen, seinen Kollegen samt Ladung zu retten? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.12.2012History HDOriginal-TV-PremiereSo 09.09.2012History Channel U.S.
  • Staffel 6, Folge 15 (60 Min.)
    Auf dem Dalton Highway setzen Jack Jessee und Darrell Ward zum Endspurt auf dem Eis an. Sollten sie scheitern, bleiben sie auf der falschen Seite des Wassers zurück, denn die Straße soll nach Sonnenuntergang geschlossen werden. Austin Wheeler steht an der Spitze der Ladungs-Statistik und will die Saison auch als Champion beenden. Doch Wochen mit Schwertransporten und risikoreichen Manövern, haben den Laster an seine Grenzen gebracht. Auf dem Dempster-Highway geht Alex mit einem extra großen Anhänger ein hohes Risiko ein, um die letzten Lieferungen der Saison zu transportieren. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.12.2012HistoryOriginal-TV-PremiereSo 16.09.2012History Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ice Road Truckers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…