Staffel 1, Folge 1–10

offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 1 von „Ice Lake Rebels“ startete am 23.01.2015 bei Discovery Channel.
  • Staffel 1, Folge 1
    Allyce Rattray struggling with the frost. – Bild: Warner Bros. Discovery
    Allyce Rattray struggling with the frost.
    Noch herrschen in der Yellowknife Bay, im Norden Kanadas, relativ milde Temperaturen von minus elf Grad. Doch schon bald wird der Great Slave Lake komplett zugefroren sein. Dann gerät jeder Schritt auf dem See zum riskanten Vabanquespiel, denn an manchen Stellen ist die Eisschicht nur wenige Zentimeter dick. Darüber hinaus müssen sich die Hausbootbewohner vor dem Wintereinbruch mit ausreichend Holz, Propangas und Vorräten eindecken, um während der kalten Jahreszeit nicht zu hungern und zu frieren. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.01.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 28.08.2016DMAXOriginal-TV-PremiereSo 27.07.2014Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Mike Harrison bereitet sich in der Yellow Knife Bay auf die kalte Jahreszeit vor. Eiweißreiche Nahrung ist im Winter besonders wichtig, deshalb hat sich der Hausbootbewohner auf das Eisfischen spezialisiert. Seine Ausrüstung baut der Überlebenskünstler aus Materialien, die er in der Wildnis findet. Randall Sibbeston, Bobby Villoneuve und Eddie Chocolate haben es derweil am Polarkreis auf Karibus abgesehen. Bevor die Nachfahren der Métis-Indianer zum Nordufer des Great Slave Lake aufbrechen, halten sie nach alter Tradition ein Jagdritual ab. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.01.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 11.09.2016DMAXOriginal-TV-PremiereSo 03.08.2014Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    „Pike“ Mike Harrison and Chef Ron search for the destructive bear.
    Der nördliche Teil des Great Slave Lake ist Bären-Territorium, aber auch das Revier von Ragnar Wesstrom und seinem Koch Ron. Die beiden Aussteiger haben weit abseits der anderen Hausbootbewohner eine Fischer-Lounge für Touristen eröffnet und in weiser Voraussicht reichlich Vorräte für den Winter angelegt. Doch die köstlichen Leckerbissen, die bei eisigen Minustemperaturen üblicherweise draußen gelagert werden, locken hungrige Raubtiere an. Schwarzbären riechen die potenzielle Nahrung kilometerweit. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.02.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 02.10.2016DMAXOriginal-TV-PremiereSo 24.08.2014Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Angeln, Jagen und Fallenstellen: Randy Sibbeston macht seine Kinder auf dem Great Slave Lake mit Survival-Techniken der nordamerikanischen Ureinwohner vertraut. Dem Nachfahren der Mètis-Indianer ist es wichtig, dass die alten Traditionen nicht in Vergessenheit geraten. Seine Söhne und Töchter sollen lernen, wie man in der Wildnis mit einfachsten Mitteln überlebt. Am anderen Ende der Yellowknife Bay werden derweil nach einem Schneesturm zwei Fischer vermisst. Deshalb stellen die Hausbootbewohner einen Suchtrupp zusammen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.02.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 18.09.2016DMAXOriginal-TV-PremiereSo 10.08.2014Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Die Hausbootbewohner kämpfen auf dem Great Slave Lake im Norden Kanadas mit dem extrem harten Winter. Es ist nur vier Stunden am Tag hell, und die Temperaturen fallen nach Sonnenuntergang auf minus 46 Grad. Eine defekte Propangasheizung wird unter solchen klimatischen Bedingungen zum lebensbedrohlichen Problem. Doch für die Reparatur des Wärmespenders benötigen Stephan Hervieux und Allyce Rattray auf der „Kimberlite“ Ersatzteile, die abseits der Zivilisation nur sehr schwer aufzutreiben sind. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.02.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 25.09.2016DMAXOriginal-TV-PremiereSo 17.08.2014Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    The sled race has begun.
    Die letzten sechs Monate haben die Aussteiger auf dem Great Slave Lake wegen der eisigen Minustemperaturen fast ausschließlich in ihren beheizten Hausbooten verbracht. Mittlerweile fällt so manchem dort die Decke auf den Kopf. Deshalb sind alle froh, als es nach der Kälteperiode wieder an die frische Luft geht. Dann veranstalten die Wildnisbewohner zur Feier des Tages nordische Winterspiele. Axtwerfen, Schlittenrennen und Teekochen: Bei der letzten Disziplin müssen die Zweierteams ein Loch ins Eis bohren, Wasser schöpfen, Holz aufschichten und selbiges mit einem Feuerstein anzünden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.03.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 09.10.2016DMAXOriginal-TV-PremiereSo 31.08.2014Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 7
    Im Winter ist die Eisschicht auf dem Great Slave Lake in Alaska fast zwei Meter dick und würde sogar einen 70 Tonnen schweren Panzer tragen. Doch mit dem einsetzenden Tauwetter beginnt für die Hausbootbewohner die gefährlichste Zeit des Jahres. Dann wird jede Fahrt mit dem Schneemobil zum unkalkulierbaren Risiko. In diesem Jahr ist das Wetter auf dem See zudem unberechenbar. Deshalb beruft Gary Vaillancourt eine Versammlung ein. Dort diskutieren die Wildnisbewohner über geeignete Sicherheitsmaßnahmen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.03.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 16.10.2016DMAXOriginal-TV-PremiereSo 07.09.2014Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 8
    Ein Kubikmeter Eis wiegt über 900 Kilogramm, und auf dem Great Slave Lake im Norden Kanadas treiben im Frühling Schollen umher, die größer sind als ein Fußballfeld. Außerdem sorgt ein nach Süden ziehendes Tiefdruckgebiet in der Region für stürmische Winde mit Böen bis zu 50 km/​h. Deshalb steht den Hausbootbewohnern das Wasser in dieser Folge bis zum Hals. Bei dem Versuch, die eigene Behausung vor möglichen Kollisionen zu schützen, riskieren einige Wildnisbewohner Leib und Leben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.03.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 23.10.2016DMAXOriginal-TV-PremiereSo 14.09.2014Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 9
    Gary Vaillancourt ist nicht nur Gastronom, sondern auch Buschpilot. Während des Winters hat der Abenteurer seine Tochter Molly auf das risikoreiche Leben in der Wildnis vorbereitet. Jetzt, sieben Monate später, überträgt er ihr die Verantwortung für seine drei Hausboote, die „Aurora Surveyor“, die „CT Barge“ und die „Molly Barge“. Stephan Hervieux und seine Verlobte Allyce Rattray bereiten sich derweil im Norden Kanadas auf ihre Hochzeit vor. Die beiden werden sich in Kürze am Ufer des Great Slave Lake das Jawort geben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.03.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 30.10.2016DMAXOriginal-TV-PremiereSo 21.09.2014Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 10
    Brian Abbott heads out to check the thickness of the ice cover.
    Der Norden Kanadas ist eine menschenfeindliche Umgebung. Dennoch lebt dort eine kleine Gruppe von naturverbundenen Aussteigern das ganze Jahr über auf Hausbooten. Um den harten Alltag der „Ice Lake Rebels“ im Bild festzuhalten, hat ein Fernsehteam die Abenteurer über Monate mit der Kamera begleitet. Dabei erlebten einige Mitglieder der TV-Crew bei frostigen Temperaturen um minus 40 Grad die härtesten Arbeitsbedingungen ihrer Berufslaufbahn, wie dieses Special der Serie eindrucksvoll dokumentiert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.03.2015Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 06.11.2016DMAXOriginal-TV-PremiereSo 28.09.2014Animal Planet U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ice Lake Rebels online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…