I want to break free Pop vom anderen Ufer
F 2014 (Tellement Gay! – Homosexualité & pop culture)
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremierearteOriginalspracheFranzösisch
Füge I want to break free kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu I want to break free und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die homosexuelle Szene war zunächst eine verbotene Subkultur. Die Dokumentation untersucht, wie Homosexualität seit den 50er Jahren in der Kunst – versteckt oder offen – zum Ausdruck kommt.
Heute gehören die CSD-Paraden zur Vielfalt unserer Städte, doch noch vor wenigen Jahrzehnten war die schwul-lesbische Szene eine verbotene Subkultur. Als die Polizei am 28. Juni 1969 eine Razzia in einer Schwulenbar in der Christopher Street in New York durchführen wollte, boten die Gäste der Polizei die Stirn. Das war der Beginn der Bewegung, die zur Entkriminalisierung der Homosexualität führte. (Text: arte)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn I want to break free online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…