Kommentare 11–20 von 20

  • (geb. 1970) am

    Ich bin also nicht der Einzige, dem heute noch die Titelmelodie und der Porsche im Kopf rumspuken... Gibt es denn wirklich nirgendwo Ausschnitte oder wenigstens die Titelmelodie?
    • (geb. 1970) am

      ich glaube, die Titelmelodie war von 1972 Hot Butter mit Popcorn, aber wie gesagt, Glaubauskunft

      Geliebt habe ich die Serie auch
  • (geb. 1968) am

    Usingen, 03.02.2008

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    es ist außerordentlich schade, dass eine Serie wie "I.O.B.-Spezialauftrag" mit Claus Wilcke als Darsteller "Mike Jackson" nicht fortgesetzt bzw. wiederholt wurde. Allein der Vorspann jeder Folge der 2. Staffel mit dem braun-metallicfarbenen Porsche, der in eine Tiefgarage einbiegt, sowie die Titelmelodie, die mir teilweise noch im Ohr ist, sind richtig geheimnisvoll.

    Mit freundlichen Grüßen

    Joachim Humml
    • (geb. 1975) am

      Das gibt es ja gar nicht! Jahrelang habe ich immer wieder einige Szenenfragmente im Kopf, ohne den Namen der Serie zu erinnern. Nur der Ford Capri bzw. die Szene aus dem Vorspann(?), in der der Porsche aus der Tiefgarage auf die Straße abbiegt sind mir fest ins Gedächtnis eingebrannt. ich war ja damals erst 5.
      Endlich hat die Erinnerung einen Namen...
      • (geb. 1968) am

        Der Porsche war schon Klasse , aber der Ford Capri aus der ersten Staffel war Kult
        • (geb. 1968) am

          Das war damals meine Lieblingsserie. Die Titelmusik gefiel mir so gut, dass ich sie (in miserabler Qualität) mit Cassettenrecorder und Mikro vom Fernsehlautsprecher aufgenommen habe.

          Saß Claus Wilcke in seinem Büro nicht immer auf einem dicken Sessel, der wie ein aufgeblasenes Schlauchboot aussah?
          • (geb. 1973) am

            Ich war damals als Knirps ein totaler Fan der Serie; besonders der Monitor im Handschuhfach des Porsches war für mich ein Highlight ! Leider ist die Serie entgegen der üblichen Praxis nicht mehr wiederholt worden. Sehr schade !
            Aber vielleicht wird ja mal 'ne DVD draus
            • (geb. 1969) am

              high, fenzz,
              ja, an die serie erinnere ich mich auch noch ab und zu. sie spielte in hamburg, die tiefgarage, aus der regelmäßig der flotte porsche 928 (nicht 924, wie oben irgendwo angegeben) spurtete, gehörte wohl zum dunklen (ex-) HEW-Scheibenhochhaus in der Hamburger City Nord. War eine tolle Serie für uns Heranwachsende damals. Darsteller und Themen der Detektiv-Stories kriege ich jedoch nicht mehr zusammen.
              • (geb. 1970) am

                Ich war so um die 10 Jahre alt, als die Serie im Fernsehen lief. Die Titelmelodie habe ich noch heute im Ohr und den Porsche 924 des Hauptdarstellers (der Nachbar meiner Eltern hatte den gleichen) hatte ich seinerzeit bewundert- nuja, Kindheitserinnerungen...
                Soweit ich mich erinnern kann, war die Serie durchaus spannend; leider aber wurde sie meines Wissens nie wiederholt- irgendwie schade...
                • (geb. 1964) am

                  Gerade war ich auf der Suche nach einer Serie, die ich als "Ida&Ob" in Erinnerung hatte. Ich weiß aber gar nicht mehr genau worum es da eigentlich ging, nur dass ich damals in das Mädchen verknallt war und es im Vorspann immer im (Trabrenn-)Sulki fuhr und die Titelmelodie ein bißchen wie die von "Mein Name ist Nobody" klang. Vielleicht habe ich immer nach der falschen Serie gesucht?
                  • (geb. 1971) am

                    Ich habe die Serie seit 1980 nicht mehr gesehen, aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich Claus Wilcke damals angehimmelt habe. Sogar die Titelmelodie habe ich noch im Kopf. Was mir jetzt noch fehlt, sind laufende Bilder...

                    zurück

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn I.O.B. – Spezialauftrag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    I.O.B. – Spezialauftrag auf DVD

                    Auch interessant…