Staffel 2, Folge 1–16

  • Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)
    So ein bisschen Haushalt, das schafft sich von allein – denken Ricky und Fred. Zumindest muss es doch einfacher sein, als arbeiten zu gehen! Lucy und Ethel sehen das natürlich ganz anders. Und so beschließen die Ehemänner mit den Ehefrauen für einen Tag die Rollen zu tauschen. Für Ricky und Fred endet der Tag in der Küche in einer halben Katastrophe und auch der Job in der Schokoladenfabrik hält für Lucy und Ethel so manche Herausforderung bereit. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 15.09.1952CBS
  • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)
    Lucy hat endlich die ideale Lösung für ihrem Start im Showgeschäft: Sie möchte Rickys Orchester beitreten! Einziges Problem: sie kann auf ihrem Saxophon nur ein einziges Lied spielen. Das hält sie nicht davon ab, sich gut getarnt trotzdem unter die Musiker zu mischen. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 22.09.1952CBS
  • Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)
    Ricky bittet ihre Nachbarin Grace Foster um Hilfe. Er möchte unbedingt Lucy zu ihrem Hochzeitstag mit einem besonderen Geschenk überraschen. Doch Lucy macht sich zu ihre Gedanken, als sie ihren Mann mit Grace sieht. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 29.09.1952CBS
  • Staffel 2, Folge 4 (30 Min.)
    Lucy versucht Ricky mit einem Scherz aufs Glatteis zu führen. Dazu setzt sie ihre uralten Handschellen ein – zu denen gibt es aber leider keinen funktionierenden Schlüssel, so dass Lucy und Ricky wortwörtlich feststecken. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 06.10.1952CBS
  • Staffel 2, Folge 5 (30 Min.)
    Lucy und Ethel haben sich ein Großprojekt vorgenommen: Sie komponieren eine Operette. Dummerweise bezahlen sie die Kostüme und die Ausstattung mit einem ungedeckten Scheck. Ein weiteres Problem lässt sich weniger leicht lösen: Lucy hat überhaupt keine Gesangsstimme. So setzen Ethel und Ricky die Background-Sänger auf die schiefen Töne an. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 13.10.1952CBS
  • Staffel 2, Folge 6 (30 Min.)
    Lucy und Ethel fühlen sich von ihrem Ehe-Alltag gelangweilt. So beschließen sie, einige Tage ohne Ricky und Fred zu verbringen. Doch schon bald nach Beginn des vermeintlich aufregenden Abenteuers gehen sich die besten Freundinnen gehörig auf die Nerven – und planen ihre Rückkehr. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 27.10.1952CBS
  • Staffel 2, Folge 7 (30 Min.)
    Ethels und Freds Hochzeittag steht an und Lucy und Ricky beschließen, ihre besten Freunde und Vermieter mit einem neuen Fernseher zu überraschen. Als Ricky aber versucht, das Gerät anzuschließen, geht es in Flammen auf. Vollkommen schockiert marschiert Fred in das Apartment seiner Freunde und zerstört dort auch deren Fernseher. Schließlich landen die besten Freunde vor Gericht. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 10.11.1952CBS
  • Staffel 2, Folge 8 (30 Min.)
    Ricky spielt Lucy einen Streich und behauptet, dass sie eine vollkommen neue Wohnzimmer-Einrichtung gewonnen haben. Dummerweise nimmt Lucy diese Aussage äußerst ernst und verkauft auf einen Schlag das gesamte Mobiliar. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 24.11.1952CBS
  • Staffel 2, Folge 9 (30 Min.)
    Ricky steckt mitten in den Proben zu seiner neuen Show, als er aufgrund einer Erkältung komplett seine Stimme verliert. Lucy nutzt die Chance und übernimmt heimlich die Regie. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 01.12.1952CBS
  • Staffel 2, Folge 10 (30 Min.)
    Lucy macht sich Sorgen um ihre Gesundheit und fühlt sich ständig müde. Ethel glaubt eher, dass ihre beste Freundin vielleicht schwanger ist und ein Besuch beim Arzt bestätigt die Theorie. So versucht Lucy den perfekten Moment zu finden, um Ricky die gute Nachricht zu überbringen. Im Nachtclub lässt sie vom Orchester als anonymer Gast einen Song als Gruß spielen: „We’re Having A Baby“. Ricky singt den Song, weiß aber noch nicht, dass er selbst der Adressat ist. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 08.12.1952CBS
  • Staffel 2, Folge 11 (30 Min.)
    Lucys Schwangerschaft bringt Ricky aus dem Gleichgewicht. Er ist überzeugt davon, dass seine Frau im Bett bleiben und er ihre Arbeit übernehmen sollte. Doch Lucy stellt ihre Dickköpfigkeit einmal mehr unter Beweis. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 15.12.1952CBS
  • Staffel 2, Folge 12 (30 Min.)
    Lucys Schwangerschaft hält sie nicht von ihren Showbiz-Ambitionen ab. So tut sie absolut alles dafür, in Rickys „Gay 90’s Revue“ auftreten zu wollen. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 22.12.1952CBS
  • Staffel 2, Folge 13 (30 Min.)
    Lucy macht sich Sorgen um die bilinguale Erziehung ihres ungeborenen Babys. So heuert sie einen Tutor an, der Ricky korrekte englische Aussprache beibringen soll. Schon bald stellt sich heraus, dass der Tutor tatsächlich ein erfolgloser Schauspieler ist, der sich eine Rolle in Rickys Show erhofft. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 29.12.1952CBS
  • Staffel 2, Folge 14 (30 Min.)
    Lucys setlsame Gelüste und Konzentration auf das Baby nehmen überhand, sodass auch Rickys plötzlich Krankheitssymptome entwickelt. Ein Arzt gibt Lucy und Ethel den Rat, Ricky mehr Aufmerksamkeit zu widmen. So kommen sie auf die Idee, dass Fred für ihn eine Art männliche Babyparty organisieren soll. Bei der wollen Lucy und Ethel natürlich trotzdem dabei sein, selbst wenn eine ausgebuffte Verkleidung dafür notwendig ist. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 05.01.1953CBS
  • Staffel 2, Folge 15 (30 Min.)
    Lucy möchte nicht, dass ihr Kind ohne künstlerische Einflüsse aufwächst, also absolviert sie einen Töpferkurs. Damit nicht genug, ein professioneller Kunstkritiker soll ihre Schöpfung bewerten. Als die getöpferte Statue aber zerbricht, gibt sich Lucy einfach selbst als das Kunstwerk aus. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 12.01.1953CBS
  • Staffel 2, Folge 16 (30 Min.)
    Lucys und Rickys Baby kann jeden Moment das Licht der Welt erblicken. So proben die Ricardos und Mertzes den Aufbruch ins Krankenhaus mehrere Male überlegt, planvoll und in aller Ruhe. Als dann aber Lucys Wehen tatsächlich einsetzen, ist es mit der Ruhe vorbei. (Text: RD)
    Original-TV-PremiereMo 19.01.1953CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn I Love Lucy online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…