Staffel 3, Folge 1–6

  • Staffel 3, Folge 1 (50 Min.)
    Diesmal deckt „Hunter Hunted“ auf, warum es in Kanada immer häufiger zu Schwarzbären-Attacken kommt. Der Verdacht der Experten: Die Bären könnten im Laufe der Zeit gelernt haben, den Menschen als Beutetier zu betrachten. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSo 10.09.2006National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 2 (50 Min.)
    Die Hafenstadt Recife im Nordosten Brasiliens zählt zu den größten Metropolen des Landes. Dank ihrer weitläufigen Strände ist sie ein bedeutender Touristenmagnet. Gleichzeitig sind die Gewässer vor Recife berüchtigt für ihre hohe – und seit Jahren ansteigende – Zahl von Haiangriffen. „Hunter Hunted“ deckt auf, wie vom Menschen verursachte Umweltveränderungen zu dieser fatalen Entwicklung geführt haben. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSo 10.09.2006National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 3 (50 Min.)
    Sie fressen Pflanzen und zählen doch zu den gefährlichsten Tieren Afrikas. Die Eckzähne der Unterkiefer, die über siebzig Zentimeter lang werden und bis zu vier Kilo wiegen können, sprechen für sich. „Hunter Hunted“ zeigt Nilpferde im Okavango-Delta, die regelrecht Jagd auf Menschen machen. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSo 19.11.2006National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 4 (50 Min.)
    Die heutige Folge begleitet ein Forscherteam auf die kanadische Insel Vancouver. Die Experten wollen ergründen, warum es hier häufiger als irgendwo sonst auf der Welt zu Puma-Attacken kommt. So wurde ein vierjähriges Mädchen von einem Puma angegriffen und glücklicherweise von seiner Mutter verteidigt. In einem weiteren Fall erlebte ein Schiffskapitän sein blaues Wunder … (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereFr 26.01.2007National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 5 (50 Min.)
    Sie zählen zu den gefährlichsten Tieren Afrikas: Kaffernbüffel, die selbst von Großwildjägern gefürchtet werden. Groß gewachsene Bullen können eine Schulterhöhe von bis zu 1,7 Metern, eine Länge von 3,5 Metern und ein Gewicht von gut 1.000 Kilogramm erreichen. „Hunter Hunted“ zeigt, warum das typische Herden- und Dominanzverhalten männlicher Kaffernbüffel auch für den Menschen lebensgefährlich sein kann. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMo 08.01.2007National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 6 (50 Min.)
    Florida, Mai 2006: Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche wird eine Frau im „Sunshine State“ von einem Alligator getötet. Eigentlich meiden die bis zu vier großen Reptilien den Menschen. Doch in letzter Zeit haben sich die Attacken gehäuft. Die Alligatoren scheinen Menschen gezielt als Beute zu auszusuchen. „Hunter Hunted“ geht dem Rätsel auf den Grund. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereDi 20.02.2007National Geographic Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hunter Hunted online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…