Staffel 2, Folge 1–6

  • Staffel 2, Folge 1 (50 Min.)
    Innerhalb von 18 Monaten tötete ein Löwe am Rufiji-Fluss in Süd-Tansania 49 Menschen. Wie kam es zu diesem artuntypischen Verhalten? Erst nachdem der Menschenfresser zur Strecke gebracht wurde, brachte eine Autopsie Aufklärung: Seine Zähne waren so stark beschädigt, dass er kein Wild mehr erlegen konnte – und sich auf die vergleichsweise leichte Beute Mensch spezialisierte. Doch auch nach dem Tod des Löwen ist es mit den Angriffen nicht vorbei … (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereFr 20.01.2006National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 2 (50 Min.)
    Im australischen Busch wird eine Touristengruppe beim Schwimmen von einem Salzwasser-Krokodil angegriffen. Eine 23-jährige Deutsche kommt bei der Attacke ums Leben. Die Umstände des Unglücks werfen zahlreiche Fragen auf: Wer hat die Touristen in diese entlegene Gegend geführt? Weshalb stiegen sie in ein Gewässer, an dem Krokodile leben? Ein Team von „Hunter Hunted“ hat sich an der Unglücksstelle umgesehen, forensische Beweise ausgewertet und mit Augenzeugen gesprochen. (Text: Sky)
  • Staffel 2, Folge 3 (50 Min.)
    In dem entlegenen Dörfchen Jatun Molino im Dschungel von Ecuador versuchen Forscher herauszufinden, warum die eigentlich extrem scheuen Vampirfledermäuse plötzlich Menschen attackieren. Normalerweise verlassen die nachtaktiven Tiere ihre Jagdgebiete im tiefen Dschungel nicht und greifen auch keine Menschen an. Doch in Ecuador sind bereits zwei Erwachsene und fünf Kinder Opfer der flinken Blutsauger geworden. Eine Theorie macht die Menschen selber für die Fledermausangriffe verantwortlich: Durch besonders aggressive Waldrodung seien die Fledermauspopulationen aus ihren natürlichen Gebieten v … (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereFr 20.01.2006National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 4 (50 Min.)
    In Südafrika wird ein drei Monate altes Baby von Pavianen aus seiner Wiege verschleppt. Paviane dringen auf Nahrungssuche oft in Häuser oder geparkte Autos ein – aber mit der Entführung eines Kindes haben die Übergriffe eine neue Qualität erreicht. Wie ist dieses Verhalten zu erklären? (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSo 02.07.2006National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 5 (50 Min.)
    Der mysteriöse Tod eines Studenten in der kanadischen Provinz Saskatchewan ließ bei Biologen und Wildhütern die Alarmglocken läuten: Der 22-Jährige, der allein durch die abgelegene Waldregion gewandert war, wurde offenbar von einem Wolfsrudel getötet. Der Vorfall ist der erste zweifelsfrei bestätigte Tod eines Menschen durch Wölfe auf dem nordamerikanischen Kontinent. Die einheimischen Wölfe gelten für gewöhnlich als äußerst scheu und meiden die Nähe des Menschen – wie also konnte es zu der Attacke kommen? Hunter Hunted hat Beweisstücke und Fotos ausgewertet und mit Augenzeugen gesprochen, … (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMo 24.07.2006National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 6 (50 Min.)
    Sie gelten als liebenswerte, harmlose Geschöpfe und unsere Seelenverwandte. Doch in jüngerer Vergangenheit ist es vermehrt zu Delfin-Angriffen auf Menschen gekommen. An der bretonischen Küste etwa ist ein wild gewordener Delfin zur Touristenattraktion geworden: Der aggressive Einzelgänger versenkt Boote, zerreißt Fischernetze und stößt Fischer ins Meer. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSo 06.08.2006National Geographic Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hunter Hunted online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…