Miniserie in 5 Teilen, Folge 1–5

  • 25 Min.
    Zum ersten Mal seit Jahren wollen Tonia und ihre Mutter Danuta gemeinsam Ferien machen. Bis kurz vor dem Abflug nach Venedig muss Danuta noch die letzten Sachen in ihrem neuen Film spielen. Tonia wartet schon ungeduldig auf dem Flughafen. Aber es ist wie immer: Die Mutter kommt zu spät. Weil es aussichtslos ist, mit einem anderen Flug nach Venedig zu kommen, beschließen die beiden, das Auto zu nehmen. Dass sie vom Anfang ihrer Reise an zwei Verfolger haben, wissen die beiden nicht. Der Chef von Patricks Vater hat nämlich erfahren, dass Danuta für einen Oscar vorgeschlagen ist.
    Deshalb beauftragt er Patricks Vater mit versteckter Kamera einen 100 Minuten Film von den Ferien der berühmten Schauspielerin zu drehen. Patrick ist sauer, weil seine Segeltour mit dem Vater ins Wasser fällt. Aber dann bietet er doch seine Hilfe bei dem heimlichen Projekt an, vor allem, weil er auf gemeinsame Ferien nicht ganz verzichten will, aber auch ein bisschen, um zu verhindern, dass sein Vater einer dieser miesen Paparazzi wird. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.11.2000KI.KA
  • 25 Min.
    Tonia und ihre Mutter Danuta fahren in die Ferien nach Italien und geraten in einen langen Stau. Tonia ist froh als ihr ein kleiner Junge einen Feldweg als Umleitung zeigt. Doch spät abends endet der Weg abrupt an einem See und sie wissen nicht mehr weiter. Da erscheint der selbe kleine Junge wieder und lotst sie auf eine kleine Insel, damit sie dort im Haus der abwesenden Babuschka übernachten können. Tonia freut sich heimlich über den abgelegenen Platz. Noch bevor Danuta irgendwelche Einwände machen kann, überredet Tonia sie zu zwei Wochen Ferien an diesem geheimnisvollen Ort ohne Strom und fließendes Wasser, ohne Telefon oder irgendein Geschäft. Patrick und sein Vater sind den beiden mit ihrem Kamerawagen hinterhergefahren. In Tarnkleidung filmen sie heimlich den ersten Ferientag von Danuta und Tonia. Aber die mysteriöse Kuh Venus durchkreuzt ihre Pläne. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.11.2000KI.KA
  • 25 Min.
    Jan hat Tonia und ihre Mutter Danuta auf eine kleine Insel gelockt, auf der es außer einer Kuh, die mit Zauberkräften ausgestattet ist, keine weiteren Bewohner gibt. Obwohl Danuta ihrer Tochter zwei Wochen Ferien hier auf der Insel versprochen hat, will sie zurück. Ein Leben ohne Dusche und Komfort hält sie nicht aus. Aber die Kuh schickt einen Sturm, so dass sie erst einmal nicht fort können, und dann fällt Danuta ein Kochbuch in die Hand. Statt abzureisen, entdeckt sie, dass sie eine richtig gute Köchin und eine viel bessere Mutter ist, als sie dachte. Patrick will, dass sein Vater aufhört, den beiden wie ein Paparazzo hinterher zu spionieren, er soll offiziell um Erlaubnis zu filmen bitten. Aber als sie das Haus betreten, hören sie einen so unangenehmen Streit zwischen Mutter und Tochter, dass auch Patrick dafür ist, sich schnell wieder zurückzuziehen. Am nächsten Tag darf Patrick sein Können als Kameramann an Vaters großer Filmkamera beweisen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.11.2000KI.KA
  • 25 Min.
    Patrick hat sich bei Tonia und ihrer Mutter eingeschlichen. Er will seinem Vater helfen, mit versteckter Kamera einen Film über die berühmte Schauspielerin Danuta zu drehen. Dazu tauscht er mit Tonia die Mütze, denn in seiner ist eine Minikamera eingebaut. Als Tonia die Kamera findet, beschließt sie, ihrer Mutter nichts davon zu sagen. Sicher würde sie sofort abreisen wollen und Tonia genießt es gerade so, mit ihrer Mutter endlich einmal Zeit zu haben. Also versteckt sie die Kamera und zwingt Patrick, alle übrigen Filme rauszurücken. Unterdessen bittet der kleine Jan Danuta um Hilfe. Er erzählt ihr von seiner lieben Babuschka, die verschwunden ist und die er zurückholen will. Dafür soll Danuta bei Vollmond der Kuh Venus ein ganz bestimmtes Lied vorsingen. Wenn sie das richtig macht, wird die Kuh eine Zaubermilch geben. Wer davon trinkt, hat einen Wunsch frei, der genau in Erfüllung geht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.11.2000KI.KA
  • 25 Min.
    Die berühmte Schauspielerin Danuta Milej ist empört darüber, dass Patricks Vater sie seit Anfang der Ferien heimlich filmt. In ihrer Wut beleidigt sie ihn so, dass er trotzig beschließt, sie nun erst recht zu ärgern, indem er sie ganz offen filmt. Danuta will mit Tonia abreisen. Die Zauberkuh schickt aber ein Gewitter, das sie Abreise verhindert und den Kamerawagen des Vaters in Wasser und Schlamm versenkt. Pitschnass müssen Patrick und sein Vater bei Tonia und ihrer Mutter um Asyl bitten. Obwohl sie die Kassetten mit ihren Aufnahmen zum Trocknen ins Haus bringen, müssen die feststellen, dass sie nicht sendbar sind. Als Tonia erfährt, dass Patricks Vater ohne den Film seine Arbeit verlieren wird, überredet die ihre Mutter, vor der Kamera noch einmal alles zu wiederholen, diesmal 100 Minuten Ferien, wie sie sie gerne zeigen wollen. Gesagt, getan. Bei Vollmond singen sie das Lied für die Kuh und jeder spricht seinen Wunsch aus. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.12.2000KI.KA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hundert Minuten Ferien online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…