Film, Seite 1

  • 90 Min.
    Tonias Mutter ist eine berühmte und vielbeschäftigte Schauspielerin in Polen. Deswegen hat sie auch nur wenig Zeit für Tonia. Um so wichtiger ist für das Mädchen der gemeinsame Urlaub mit der Mutter. Aber schon beim Start gibt es die ersten Probleme. Zuerst verpassen sie das Flugzeug nach Venedig, dann geraten sie auf der Autobahn in einen Stau. Sie nehmen eine Umleitung, bei der sie sich hoffnungslos verfahren und schließlich an einem See mit einer traumhaften Insel landen. Dankbar nehmen sie das Angebot eines Jungen an, im Haus der Großmutter auf der Insel zu überachten. Eigentlich soll es nur für eine Nacht sein, aber Tonia erkennt ihre Chance, hier die Mutter ganz für sich allein zu haben. Mit allerlei Tricks gelingt es ihr, eine Weiterfahrt zu vereiteln.
    Beobachtet werden die Beiden von einem Kameramann und seinem Sohn Patrick. Auch Patrick hat sich auf die Ferien mit seinem stressgeplagten Vater gefreut, aber kurz vor der Abreise hat dessen Chef verlangt, dass er der berühmten Schauspielerin heimlich folgen soll, um einen 100 Minuten-Film zu drehen. Obwohl ihm das Bespitzeln unangenehm ist, ist Patrick fasziniert von der trickreichen Ausrüstung des Reporterwagens. Er hilft seinem Vater mit einem ferngelenkten Flugobjekt das Mikrofon nah an Mutter und Tochter heranzubringen und schmuggelt sich selbst mit einer Minikamera in der Schirmmütze in das Haus der Beiden. Sollte es kein Zufall sein, dass die Vier genau hier ihre Ferien verbringen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.07.2002KI.KA

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hundert Minuten Ferien online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…