Hulk

    Hulk

    USA 1996–1998 (The Incredible Hulk)
    Alternativtitel: Der unglaubliche Hulk

    Dr. Banner ist eigentlich ein ganz normaler Mann. Nur wenn er wütend wird, gehen seltsame Dinge mit ihm vor. Dann verwandelt er sich in Hulk, ein grünes Monster mit unglaublichen Kräften. (Text: Premiere)

    siehe auch Hulk (1966)

    Hulk auf DVD

    Hulk – Community

    Carnage- Spinne (geb. 1995) am 08.01.2007: Hulk ist schon Geil, ja, wie alle anderen Comics mit Typen die übermenschliche Fähigkeiten haben. Der 1te Hulk- Film war nicht gut, die Realserie war mittelmaß. Die Trickserie hier ist voll krass, aber wer mag Comichelden nicht? Trotzdem gibt es weitaus bessere Helden oder Mutanten aber egal- Hulk ist cool
    Devil77 (geb. 1977) am 24.12.2006: Tja hab mich geirrt, es war diese Serie die mir eindeutig besser gefiel, weil sie dem Comic näher kam, als die mit der Militärbasis. Schade nur das sie noch nicht auf DVD erhältlich ist.
    Devil77 (geb. 1977) am 24.10.2006: Hulk ist und bleibt eigentlich ein Drama, egal ob mit oder ohne Action. Die Realserie mochte ich eigentlich nicht so besonders ebenso die Filme davon, vom letzten Hulkfilm (2003)war ich ein wenig enttäuscht, der Trailer kam anders rüber im Kino. Es hätte der Blockbuster 2003 werden können aber leider kam es anders. Die zeichentrickserie kam auch nicht bei mir so an, ich meine die auf der alles auf der Militärbasis spielt. Gab es da nicht noch eine andere Zeichentrickserie?
    Taner (geb. 1980) am 09.12.2005: Die Zeichentrickserie war auch genial die normale Serie. Läuft die eigentlich noch irgendwo??
    Thomas Shih (geb. 1976) am 29.04.2005: Hoffentlich zeigt RTL2 wieder "Hulk" der Zeichentrick Serie. Gerne möchte ich die Serie von vorne ansehen. Wenn auf DVD zu kaufen gibt noch besser.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    13 tlg. US-Zeichentrickserie (Incredible Hulk; 1982).

    Durch eine Überdosis Strahlen verwandelt sich David Banner in das grüne Monster Hulk, wenn er wütend wird. Zwar basiert die Geschichte auf einer Comic-Reihe, wesentlich bekannter als diese Zeichentrickversion ist jedoch die Realserie Hulk mit Bill Bixby und Lou Ferrigno.

    Auch interessant …