Hubble – Mission Universum
GB 2011–
  • Dokumentation
  • Wissenschaft
Deutsche TV-PremiereOriginalspracheEnglisch
Füge Hubble – Mission Universum kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hubble – Mission Universum und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Seit 20 Jahren kreist Hubble auf 600 Kilometern Höhe um die Erde. Bei einer Geschwindigkeit von acht Kilometern pro Sekunde braucht es 96 Minuten, um einmal unseren Planeten zu umrunden. Seine Leistung ist enorm: Hubble hat über 30.000 neue Himmelskörper entdeckt und etwa 600.000 Aufnahmen gemacht. Dank Hubble wissen wir, wie Sterne und Planeten entstehen und können das Alter des Universums ziemlich genau auf 13,7 Milliarden Jahre bestimmen.
Die Astronomie ist die wohl älteste und wahrscheinlich spannendste aller Wissenschaften. Sie beschäftigt sich mit den Fragen, wie das Universum entstanden ist, oder wie lange die Sterne dort oben leuchten. Vor allem aber bewegt uns alle die Frage: gibt es da draußen irgendwo noch Leben im All?
Antworten darauf liefert ‚Hubble- Mission Universum‘ – und nimmt die Zuschauer mit auf eine faszinierende Entdeckungsreise mit spektakulären Bildern des Hubble-Teleskops.
Präsentiert wird die neue Sendung von Dr. Jochen Liske, bekannt als ‚Dr. J‘ aus dem online-Hubblecast von NASA und ESO, der beiden weltweit meistgeklickten Video-Podcasts mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, News und Bildern des Hubble-Teleskops und der Europäischen Südsternwarte. (Text: ServusTV)

DVD-Tipps von Hubble – Mission Universum-Fans

Hubble – Mission Universum – Streaming & Sendetermine

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hubble – Mission Universum online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…