Doku-Drama in 2 Teilen, Folge 1–2

  • 45 Min.
    Die spannende Geschichte eines Mannes und seines Lebenstraumes: Als 17-Jähriger reist der Engländer Howard Carter zum ersten Mal nach Ägypten. Er ist fasziniert von dem Land am Nil und seinen Geheimnissen um die versunkene Welt der Pharaonen. Der junge Mann verdingt sich eine Weile als Zeichner, tauscht den Pinsel aber schon bald gegen den Spaten ein. Carter will mehr über das wundersame Reich der alten Ägypter erfahren. Und er träumt von einem Jahrtausendfund – dem Grab von Tutenchamun. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.04.2006ZDF
  • 45 Min.
    1922 im Tal der Könige bei Luxor. Howard Carter (Stuart Graham) wähnt sich am Ziel: Nach jahrelangen Ausgrabungen und vielen Fehlschlägen stößt der britische self-made-Archäologe endlich auf die Grabstätte des Pharao Tutenchamun. Die Sensation ist perfekt. Doch mit der Entdeckung der unterirdischen Anlage beginnen die Probleme erst. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.05.2006ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Howard Carter – Die Jagd nach Tutenchamun online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…