Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „How Not to Live Your Life – Volle Peilung“ startete am 18.02.2010 in ZDFneo.
  • Staffel 1, Folge 1
    Der 29-jährige Don ist ein etwas überheblicher Kindskopf. Ständig verstößt er gegen die einfachsten Konventionen des gesellschaftlichen Umgangs, weil er sich zahllose Entgegnungen auf eine Situation überlegt und dann doch stets das Falsche sagt. Als Don das Haus seiner Großmutter erbt und seine Jugendliebe Abby bei sich als Untermieterin einziehen lässt, scheint sich Don’s Blatt zu wenden. Doch da gibt es noch Eddie, den übervorsorglichen Pfleger seiner Großmutter, der partout nicht ausziehen will und Abbys versnobten Freund Karl. Beide stehen Don’s Liebesglück irgendwie im Weg … (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.02.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 12.08.2008
  • Staffel 1, Folge 2
    Nachdem Don sich eine Untermieterin ins frisch geerbte Haus holen musste um die horrenden Hypotheken abzubezahlen, macht er sich nun daran, eben diese Untermieterin zu umgarnen. Bei Abby handelt es sich nämlich um eine seine Jugendliebe und nach wie vor steht er total auf sie. Weil er bei ihr punkten will, lässt er sich sogar zu einem Abenteuer-Ausflug mit Abbys Schülern überreden. Beim Zelten und den üblichen Geländespielen erweist er sich als wahrer Experte und auch in Fragen der Kindererziehung weiß er durchaus zu überzeugen – jedenfalls glaubt er das, denn die Sache geht gehörig schief. Alle seine minderjährigen Schützlinge machen ihre ersten Erfahrungen mit Alkohol und Dons zotigen Sprüchen. Die unkonventionelle britische Sitcom setzt auf skurrile Figuren und eine ungewöhnliche Komik. ZDFneo zeigt die Serie rund um den überkreativen Don in deutscher Erstausstrahlung. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.02.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 19.08.2008
  • Staffel 1, Folge 3
    Don Danburys Leben ist eine einzige Katastrophe. Ihm ist das aber gehörig egal. Als ihm seine Großmutter ihr Haus vererbt, ist er überglücklich. Leider erbt er aber auch ihre Schulden, die es abzuzahlen gilt. Und nicht nur das. Er hatte der Oma versprochen, sie mit einer anständigen Trauerfeier (mit offenem Sarg) unter die Erde zu bringen. Leider wurde die Oma kurz zuvor verbrannt und ihre sterblichen Überreste befinden sich bereits in einer Urne. Als der Testamentsvollstrecker aber auf die offizielle Beerdigung besteht, bereitet das Don ein massives Problem. Ein anderes Großmütterchen muss her, die die Rolle der toten Oma übernimmt. Hilfe scheint von einem Altenheim in der Nähe zu kommen. Jedenfalls wenn es nach Dons Plan geht (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.03.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 26.08.2008
  • Staffel 1, Folge 4
    Wegen horrender Hypothekenschulden muss Don ‚Arschgesicht‘ Danbury Untermieter in seinem Haus aufnehmen. Das Schicksal schickt ihm seinen Jugendschwarm Abby ins Haus. Ein wahrhaft steiler Zahn. Winziger Haken: Ihr Freund, der unsympathische Schmierlappen Karl, kommt gleich mit. Und der Pfleger seiner toten Oma will auch nicht gehen, sondern kocht für ihn. Aber dann trifft Don die um zehn Jahre jüngere Anna, die mit ihm Gelder für wohltätige Zwecke sammelt. Zusammen mit ihrer Clique hängt er an den angesagtesten Plätzen der Stadt ab, ohne zu merken, dass er längst nicht mehr der coole Hengst ist, der er immer zu sein glaubte. Die Sache endet im Desaster. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.03.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 02.09.2008
  • Staffel 1, Folge 5
    Don ist genervt. An seine hübsche Untermieterin Abby kommt er nicht ran, da ihr nerviger Freund Karl ständig bei ihr abhängt und Don deswegen nicht zum Zuge kommt. Auch arbeitstechnisch sieht es eher mau aus. Aus mehreren Jobs ist er rausgeflogen und am Arbeitsmarkt ist er nicht wirklich zu vermitteln. Da kommt es ihm doch gerade recht, als er ausgerechnet vom Vater seines Nebenbuhlers Karl ein Jobangebot erhält. Dieser sieht in Don den Sohn, den er niemals hatte. Karl merkt das auch, was aber Don nicht daran hindert, seine neue Rolle als ‚Super-Checker‘ zu genießen. Wirklich landen kann er damit bei Abby allerdings nicht (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.03.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 09.09.2008
  • Staffel 1, Folge 6
    Don will es noch mal wissen. Da er bei seiner Jugendliebe Abby nicht landen kann, geht er zusammen mit Eddie, dem leicht sonderbaren Pfleger seiner verstorbenen Oma, auf ‚Hasenjagd‘ und reißt in letzter Verzweiflung alle Mädels auf, die bei drei nicht vor ihm weggelaufen sind. Als er tatsächlich seinen One-Night-Stand mit nach Hause bringt, muss er feststellen, dass sich Abby endlich von ihrem Karl getrennt hat. Was tun? Mit Dons Talent für Fettnäpfchen aller Art und Größe wird er aber auch diese letzte Gelegenheit, an Abby heranzukommen, endgültig versauen. Hat er doch voll die Peilung, oder? (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.03.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 16.09.2008

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn How Not to Live Your Life – Volle Peilung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…