Houston Knights

    Houston Knights

    Die glorreichen Zwei

    USA 1987–1988 (Houston Knights)
    Deutsche Erstausstrahlung: 23.06.1989 RTLplus

    Der hitzköpfige Polizist Joey LaFiamma wird nach Houston zwangsversetzt. Sein neuer Boss setzt ihn gemeinsam mit Levon Lundy zur Verbrechensbekämpfung ein, dessen Ermittlungsmethoden nicht unterschiedlicher sein könnten. Zunächste können sich die beiden nicht ausstehen, doch langsam entwickelt sich aus gegenseitigem Respekt eine Freundschaft.

    Houston Knights – Community

    triple_m1978 (geb. 1978) am 21.10.2016 20:01: Diese Serie könnte ruhig mal wieder ausgestrahlt werden. 2006, das ist 10 Jahre her. Andere Serien laufen rauf und runter. Wenn schon keine Ausstrahlung - dann wenigstens auf DVD.
    Suse (geb. 1968) am 24.11.2013: Gott sei Dank hat uns ein Freund die Serie von Vhs auf DVD überspielt, dann länger haltbar! Auf YouTube gibt es nun drei Folgen im Original.
    serienkenner (geb. 1960) am 04.11.2013: Wann kommt diese Serie endlich auf DVD jeden Mist gibt es obwohl die immer noch im TV dauer wiederholt werden ( Navy CIS) nur als Beispiel aber die guten alten Seien auf die muß man Jahre warten
    Karola (geb. 1964) am 13.02.2010: Ich warte auch schon so lang das man die DVD bestellen kann,hoffe es ist bald so weit habe so lang geucht bis ich sie gefunden habeund nun kann mann sie auch noch nicht bestellen.
    Erika (geb. 1974) am 23.12.2008: Wo bleibt diese Serie? Wenn schon nicht im Fernsehen, dann auf DVD. Es ist sooooo lange her. Es ist wie immer, zig Wiederholungen der langweiligsten Serien, und Top-Serien wie diese verschwinden einfach vom Bildschirm. Schön, dass ich nicht der einzige Mensch bin, der sich an diese Serie erinnert.

    Houston Knights – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    31 tlg. US Krimiserie von Michael Butler und Jay Bernstein (Houston Knights; 1987–1988).

    Weil im streng geheimen Handbuch für Krimiserienautoren wohl gleich auf Seite 3 steht, dass zwei Polizisten immer total gegensätzlich sein müssen, sind die Polizisten Joey LaFiamma (Michael Pare) und Levon Lundy (Michael Beck) total gegensätzlich. Joey ist ungeduldig und aggressiv, Levon entspannt und zurückhaltend. Sie arbeiten als Team in Houston, leisten natürlich trotz ihrer unterschiedlichen Dienstauffassungen großartige Arbeit und freunden sich sogar an. Lieutenant Joanne Beaumont (Robyn Douglass) ist ihre Chefin, Carol (Nacy Everhard), Annie Hartung (Madlyn Rhue), Joe-Bill McCandless (James Crittenden), Nat Holliday (Brian Mitchell) und Estaban Gutierrez (Efrain Figuerroa) bilden das Kollegium. In ihrer Freizeit hocken Joey und Levon im Lokal von Clarence (John Hancock) rum, was aber immer auch den dienstlichen Aspekt hat, dass ihnen Clarence heiße Tipps gibt.

    Die einstündigen Episoden liefen freitags um 19.15 Uhr. Wiederholungen der Serie trugen den Titel Houston Knights.

    Auch interessant …