Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „House & Home – Die schönsten Wohntrends“ startete am 15.11.2010 bei RTL Living.
  • Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)
    Als Lynda Reeves einen Besucher durch ihr Zuhause führt, merkt dieser an, dass sich ihr Haus in einem Aspekt von kaum einem anderen abhebt, weil alles in beige gehalten ist. Dann fällt es der Einrichtungsexpertin selber auf: Obwohl sie sich bemüht hat, verschiedene Grautöne miteinander zu kombinieren, hat ihr Besucher Recht, denn wirkliche Farben sind kaum vorhanden. Traut man sich heutzutage nicht mehr an knallige Farben? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.11.2010RTL LivingOriginal-TV-PremiereMi 07.11.2007
  • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)
    Um einen Raum mit ausgesuchten Exponaten zu bestücken, bedarf es keiner Weltreise. Man muss keine Thailandreise machen, um sich eine Buddha-Statue anzuschaffen. Genauso wenig deutet ein professioneller Herd daraufhin, dass ein Sternekoche in der Küche hantiert. Lynda Reeves demonstriert, wie man sich einen Raum einrichten kann, der einen in eine fremde Welt eintauchen lässt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.11.2010RTL Living
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Jeder Farbenhersteller hat ein Produkt, das sich am besten verkauft. Es sind meistens die weißen Farbmischungen, die am populärsten sind. Die besten Inneneinrichter der Welt schwören auf Wohnkonzepte, die auf Weiß basieren und in jeder größeren Stadt findet man einen Laden, der ausschließlich weiße Accessoires anbietet. Es existiert fast eine Art Kult rund um die Farbe Weiß, doch nicht immer ist deren Verwendung angemessen. Lynda Reeves demonstriert wie man Weiß am besten einsetzt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.11.2010RTL Living
  • Staffel 2, Folge 4 (30 Min.)
    Lynda Reeves liebt die Entspannung im eigenen Garten, aber sie will nicht Unmengen von Zeit in dessen Pflege investieren. Also muss ein Konzept her, das beides berücksichtigt: eine Oase, so schön wie möglich, die so wenig Pflege wie nötig beansprucht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.11.2010RTL Living
  • Staffel 2, Folge 5 (30 Min.)
    Lynda Reeves ist oftmals überrascht wie großzügig kleine Häuser erscheinen, wenn sie freistehend gebaut werden. Aber was ist, wenn sich die Bauwerke in einem normalen Wohngebiet befinden? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.11.2010RTL Living
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Einer der neuesten Wohntrends ist die Transparenz – weite, offene Flächen, durchsichtige Wände und viele Glaselemente lassen Wohnungen sehr großzügig erscheinen. Aber wie weit kann man gehen? Welche Rückzugsmöglichkeiten muss eine Wohnung bieten, damit man sich nicht stets wie auf dem Präsentierteller vorkommt? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.12.2010RTL Living
  • Staffel 2, Folge 7 (20 Min.)
    Die 80er Jahre waren durch viele Design-Verbrechen geprägt, angefangen bei pinken Betonwänden bis hin zu unmöglichen Spiegelelementen. Gleichzeitig war es das Jahrzehnt, in dem sich viele Designrichtungen entwickelt haben. Lynda Reeves fragt sich, ob ein paar der Errungenschaften dieser Epoche heutzutage noch eine Chance haben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.12.2010RTL Living
  • Staffel 2, Folge 8 (30 Min.)
    Auch am Design geht ein Trend nicht vorbei: Die Menschen fordern immer mehr Einrichtungskonzepte, die nachhaltig sind und Umweltaspekte berücksichtigen. Natürlich sieht auch Lynda Reeves ein, dass es bei der Auswahl von Produkten eine Rolle spielt, ob sie dem ökologischen Bewusstsein der Neuzeit entsprechen. Doch kann „Öko“ auch gut aussehen? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.12.2010RTL Living
  • Staffel 2, Folge 9 (30 Min.)
    Für die meisten Menschen ist es wichtig, modern eingerichtet zu sein. Doch es gibt auch eine Anzahl von Leuten, die auf traditionelles Design setzt. Lynda Reeves selbst schätzt einen traditionellen Stil und stellt sich die Frage, ob traditionelles Design nicht auch eine gewisse Modernität darstellen kann. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.12.2010RTL Living
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Wohnexpertin Lynda Reeves liebt glamouröse Inneneinrichtungen. Damit ist nicht etwa prunkvoll gemeint, sondern etwas, das sich von der Masse abhebt. Heute gibt sie Tipps, die es ermöglichen, sich dieses gewisse Etwas ins Haus zu holen, ohne ein Vermögen ausgeben zu müssen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.12.2010RTL Living
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Wohnexpertin Lynda Reeves liebt das Haus in dem sie lebt. Sieben Renovierungen hat sie bereits durchführen lassen. Das Einzige, was sie noch einmal bewohnen möchte ist ein Loft. Die Verlockung ist groß, es einmal auszuprobieren, denn die großzügige Atmosphäre dieses offenen Wohnkonzepts reizt sie sehr. Doch welche negativen Seiten muss man bei einem Loft berücksichtigen? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.12.2010RTL Living
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Vicente Wolf ist ein Designer, der sich auf sein Gespür verlässt und mithilfe seiner Spontaneität ganz spezielle Innenausstattungen entwirft. Dabei fehlt es ihm an jeglicher Struktur – seine Vorgehensweise scheint einfach nur chaotisch. Für ihn sind Zimmer sich stets verändernde Räume, die man im Handumdrehen immer neu dekorieren können muss. Einrichtungsexpertin Lynda Reeves fragt sich, ob diese Vorgehensweise wirklich zu einem befriedigenden Ergebnis führen kann. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.12.2010RTL Living
  • Staffel 2, Folge 13 (30 Min.)
    Die Bezeichnung futuristisch lässt die Einrichtungsexpertin Lynda Reeves erschaudern. Das Unbekannte macht ihr Angst. Wie sieht die Zukunft in Sachen Design aus? In dieser Episode zeigen verschiedene Designer, wie zukünftige Wohnkonzepte aussehen könnten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.12.2010RTL Living

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn House & Home – Die schönsten Wohntrends online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…