Staffel 1, Folge 1–15

Staffel 1 von „House & Home – Die schönsten Wohntrends“ startete am 18.10.2010 bei RTL Living.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Mutiges Design ist bewundernswert, doch ist es auch in der Lage ein angenehmes Wohnen zu ermöglichen? Einrichtungsexpertin Lynda Reeves sucht nach angesagten Wohnungen und ausgefallenen Objekten: Sie besichtigt eine Wohnung, die hauptsächlich mit Glasflächen ausgestattet ist und stellt einen extravaganten Pool in einem avantgardistischen Design vor. Wie weit kann man bei seiner Einrichtung gehen? Wann wird man zu individuell und verliert den Blick für das rechte Maß? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.01.2011RTL Living
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Der international renommierte Designer Joe Brennan entwirft beeindruckende Wohnkonzepte für Gartenanlagen. Wohnexpertin Lynda Reeves zeigt seine Arbeiten, die immer genau auf die jeweilige Inneneinrichtung des dazugehörigen Hauses zugeschnitten sind. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.01.2011RTL Living
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    Irgendwann kommt eine Zeit im Leben, in der man darüber nachdenken muss, wie man seine Wohnung an neue Lebensabschnitte anpasst. Dieser Schritt beginnt oft mit dem Auszug der Kinder. Es gibt auf einmal viele leere Zimmer und Räume, die nun auf einen neue Aufgabe warten. Ist es möglich, die Inneneinrichtung angemessen anzupassen? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.01.2011RTL Living
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Wenn man sich ein Landhaus vorstellt, denkt man unwillkürlich an altmodische Gemütlichkeit. Doch kann man den gemütlichen Fluchtpunkt auf dem Land, auch den modernen Wohnbedürfnissen anpassen? Einrichtungsexpertin Lynda Reeves gibt Tipps und zeigt Tricks, mit denen es gelingt, auch kleine Behausungen großzügig und hell erscheinen zu lassen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.01.2011RTL Living
  • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)
    Um seine Wohnung mit bestimmten Accessoires einzurichten, braucht man oft Unmengen an Geld. Dabei kann man auf Trödelmärkten so manches Schnäppchen machen, um sein Budget in einem gewissen Rahmen zu halten, ohne auf stilvolles Wohnen verzichten zu müssen. Lynda Reeves präsentiert, wie man durch so manchen Spaziergang über den Flohmarkt, seinem Traum von einem schönen Zuhause ein Stück näher kommen kann, ohne an seine finanziellen Grenzen zu geraten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.01.2011RTL Living
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Die einen schwören auf eine top-moderne Einrichtung mit hellen Schränken und Geräten aus Edelstahl, die anderen bevorzugen Küchen im Landhausstil und setzen auf Holzmöbel und traditionelles Design. Doch welche Möblierung gewährleistet, dass die Küche in ihrem Stil nicht nach ein paar Jahren wieder überholt wirkt? Lynda Reeves präsentiert die besten Kombinationen aus neuen Stilen und bewährten Objekten, die gegen schnelllebige Trends immun sind. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.01.2011RTL Living
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Die Dokumentationsreihe stellt die neuesten Wohntrends vor und präsentiert exquisite Einrichtungsideen. Dazu werden exklusive Wohnungen und Häuser besichtigt, die stilbildend sind. „House & Home – Die schönsten Wohntrends“ liefert Basiswissen in Punkto Design und Inneneinrichtung, das für jeden Geldbeutel umgesetzt werden kann. Die Zuschauer können sich aus den vorgestellten Ratschlägen ihre individuellen Wohnwünsche zusammenstellen und umsetzen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.10.2010RTL LivingOriginal-TV-PremiereMi 12.09.2007
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Auch auf dem Land gibt es viele Neuerungen in Sachen Inneneinrichtung. Schon lange sind überfüllte Räume mit verstaubten Sofas und unzähligen Accessoires nicht mehr angesagt. Lynda Reeves stellt verschiedene Wohnhäuser auf dem Land vor, die alle – modernen Wohntrends folgend – viel Wert auf Licht, Weite und großzügige Räumlichkeiten legen. Und das Eine wird schnell klar – in Sachen Ideenreichtum und Gemütlichkeit können sich viele Stadtbehausungen hier einiges abschauen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.10.2010RTL LivingOriginal-TV-PremiereMi 17.10.2007
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Setzen echte Spitzenköche auf die modernen Kochmöbel oder bevorzugen sie die traditionelle Kücheneinrichtung, die sich bewährt hat? Welche Funktionen sind primär wichtig, wenn man möglichst professionell kochen will? Lynda Reeves präsentiert zwei völlig unterschiedliche Konzepte, die beide eine ideale Lösung darstellen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.10.2010RTL LivingOriginal-TV-PremiereMi 05.09.2007
  • Staffel 1, Folge 10 (20 Min.)
    Lynda Reeves verrät den Zuschauern die Design-Geheimnisse, die sie während eines Interviews von Ralph Lauren erfahren hat. Lauren hat sein Haus komplett selber entworfen, weil er sein Ideal von einem Designkonzept, das für einen romantischen Landhausstil stehen soll, nirgendwo finden konnte. Die Frage ist nur, ob dieses Konzept für jedermann praktikabel ist. Lynda Reeves zeigt Lösungen, die auf den fantastischen Ideen des weltbekannten Designers aufbauen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.10.2010RTL Living
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Minimalistische Einrichtungen sind auf dem Vormarsch. Doch wie weit kann man gehen, ohne jegliche Atmosphäre zu zerstören. Anhand von Karl Lagerfelds Diät, die den Modedesigner auch dazu gebracht hat, in seinen Kollektionen und in seinem Wohnhaus auf allzu viele Details zu verzichten, zeichnet Lynda Reeves mögliche reduzierte Wohnkonzepte nach. Aber sie bleibt skeptisch – handelt es sich um einen Trend oder um eine realistische Perspektive für Einrichtungen? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.11.2010RTL LivingOriginal-TV-PremiereMi 26.09.2007
  • Staffel 1, Folge 12 (30 Min.)
    Linda Reeves erinnert sich an einen Aufenthalt in einer luxuriösen Suite in einem Londoner Hotel. Obwohl alles wunderbar ausgestattet und entworfen war, wollte sich bei ihr nach ein paar Tagen keine echte Entspannung einstellen. Also macht sie sich auf die Suche nach dem perfekten Schlafzimmer, eines, das alle Wünsche in Sachen Komfort erfüllt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.11.2010RTL Living
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Lynda Reeves erinnert sich daran, wie ein 10-jähriger Besucher die Reste seines Kaubonbons auf ihrer Sofagarnitur hinterlassen hat. Der lilafarbene Fleck, der sich als hartnäckiger Farbtupfer in das Polsterdesign gefressen hat, hat sie davon überzeugt, dass stilvolles Wohnen mit Kindern eigentlich unmöglich ist. Aber stimmt das auch? Lynda präsentiert Wohnkonzepte, die es mit dem Alltag von Kindern aufnehmen können und dazu noch toll aussehen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.11.2010RTL LivingOriginal-TV-PremiereSa 09.12.2006
  • Staffel 1, Folge 14 (30 Min.)
    Einrichtungsexpertin Lynda Reeves erinnert sich an den Besuch bei Freunden, die in einem mehrere Jahrhunderte alten Landhaus wohnen. Die Inneneinrichtung stammte von einem Designer, der sich noch mit traditionellen Stilen beschäftigt. So lebt der Innenraum des Hauses durch ausgewählte Materialien – alte Stoffmuster, Arrangements aus Kunstgegenständen und antiker Möbel schaffen eine einzigartige Atmosphäre. Lynda fällt auf, dass dieser Stil kaum mehr existiert und macht sich auf die Suche nach Konzepten, die diese Art von Wohngefühl und Schönheit gewährleisten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.11.2010RTL LivingOriginal-TV-PremiereSa 23.12.2006
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Einrichtungsexpertin Lynda Reeves beschäftigt sich in dieser Episode mit der Integration moderner Elemente in eine traditionelle Wohnausstattung. Führt der Stilbruch zu einem ungewollten Chaos oder kann die Zusammenführung verschiedener Designs zu einer gelungenen Kombination führen, die einen eigenen Charme besitzt? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.11.2010RTL LivingOriginal-TV-PremiereSa 30.12.2006

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn House & Home – Die schönsten Wohntrends online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…