Bild: FOX
    Houdini and Doyle – Bild: FOX

    Houdini and Doyle

    USA/GB 2016

    „Houdini and Doyle“ basiert auf der realen Freundschaft zwischen dem bekannten Illusionisten Harry Houdini und dem für die Sherlock-Holmes-Geschichten berühmten Sir Arthur Conan Doyle. In der Serie lösen die beiden widerstrebend gemeinsam Fälle, die einen übernatürlichen Hintergrund haben.

    In der Serie wird Houdini als Illusionist dargestellt werden, der sehr in der Realität verwurzelt ist, da es bei der Schaffung von Illusionen darum geht, die realen Möglichkeiten voll auszunutzen. Zudem versuchen Illusionisten natürlich immer, die Tricks der Konkurrenz zu durchschauen. Dem gegenüber steht in der Serie der phantasiebegabte Doyle, der neben dem streng logisch vorgehenden Holmes ja auch die phantastischen Romane um die „vergessene Welt“ schuf. So wird er in der Serie zum „Glaubenden“. 15 Jahre liegen zwischen dem erstklassig ausgebildeten Briten Doyle und dem Self-Made-Man Houdini, dem Sohn ungarischer Immigranten. (Text: bmk)

    Houdini and Doyle – Community

    serieone am 18.01.2016 19:54: RTL erhält demnächst die startende FOX-Serie «Houdini and Doyle». Die Serie ist aber wohl eher für VOX geeignet.

    Houdini and Doyle – News

    Cast & Crew