Bild: RTL
    Hotter Than My Daughter – Bild: RTL

    Hotter Than My Daughter

    D 2014–
    Deutsche Erstausstrahlung: 14.05.2014 RTL

    In der deutschen Version der gleichnamigen BBC-Doku-Soap soll Modedesigner Guido Maria Kretschmer Frauen ins Gewissen reden, die mit bauchfreien Oberteilen, viel zu hohen Absätzen und kiloweise Schminke ihren eigenen Töchtern Konkurrenz machen wollen. Kretschmer und sein Styling-Team korrigieren die schlimmsten modischen Fehltritte und versuchen sich als Vermittler zwischen den Generationen, um Müttern und Töchtern wieder ein harmonisches und unbedenkliches Benutzen des öffentlichen Raumes zu ermöglichen. Am Ende warten der Catwalk und das kritische Urteil der Angehörigen.

    Hotter Than My Daughter – Community

    Melrose (geb. 1963) am 13.06.2014: Nachdem ich immer abgelehnt habe, Shopping Queen zu gucken, weil ich sowohl den Sendeplatz als auch den Sender an sich als Trash-TV eingeschätzt habe, ist mir mal nach "I Like the 90s" der Kasten angeblieben und ich habe mir HTMD angeschaut. Auch, um meiner Tochter (13, Standardspruch: Mama, du bist soooo peinlich!) mal zu zeigen, dass es noch viel peinlichere Mütter gibt. Ich war total positiv überrascht, dass G.M.K. es schaffte, den immerhin erwachsenen Frauen nicht mit einer "erzieherischen" Attitüde gegenüber zu treten, sondern Respekt zu bewahren und auch ihre Wünsche an Kleidung und Auftreten wahrzunehmen und zu respektieren, aber eben zu verbessern. Das war einfach großartig und zeigte mir, dass ich den Mann total falsch eingeschätzt habe. Er hat nicht diese arrogante Art und Weise vieler Modeheinis, die meinen, sie wüssten alles und vor allem besser, und dann zeigen sie den Doofen mal, wie man sich "richtig" anzieht. Ich habe wahrgenommen, dass er die Frauen "mag", sich hineinversetzen kann und es so umsetzt, dass sie nicht nur widerwillig eine neue Hülle überstreifen, die sie eh irgendwann nur im Schrank hängen haben, sondern ich hatte das Gefühl, er überzeugt sie auch. Ich habe mir dann sein Hörbuch gekauft, und finde auch darauf bestätigt, dass er seine Kundinnen respektiert (zB auch nicht in Versuchung kommt, sie beim Namen zu nennen oder so ausführlich zu beschreiben, dass man weiß, um wen es geht) und mitfühlt. Viele Geschichten sind sehr anrührend, mal ab jetzt von den Kleidertipps. Was HTMD angeht: Ganz tolle Sendung, bitte noch weitere Staffeln.

    Hotter Than My Daughter – News

    Cast & Crew