Staffel 7, Folge 1–20

Staffel 7 von „Horror Trips – Wenn Reisen zum Albtraum werden“ startete am 29.08.2012 bei National Geographic.
  • Staffel 7, Folge 1 (50 Min.)
    Erik Audé ist Schauspieler. Zwar steht seine Karriere noch am Anfang, aber nach einigen vielversprechenden Engagements scheint der endgültige Durchbruch in Hollywood nur eine Frage der Zeit zu sein. Leider kommt alles anders als geplant: Ein vermeintlicher Freund überzeugt Audé davon, mit ihm nach Pakistan zu reisen, um dort Lederwaren zu erwerben und anschließend zurück in die Vereinigten Staaten zu transportieren. Neugierig auf das fremde Land, sitzt der damals 21-Jährige im nächsten Flieger nach Islamabad. Audé sammelt in der Tat neue Eindrücke satt und taucht in die ihm fremde Kultur ei … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.10.2012National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMo 31.07.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 25.04.2012Channel 5
  • Staffel 7, Folge 2 (50 Min.)
    Zauberer Mark Greening darf auf keiner Party fehlen. Er genießt sein Leben in vollen Zügen und lässt sich kein Abenteuer entgehen. Eine Urlaubsromanze bringt jedoch folgenschwere Veränderungen für den Amerikaner mit sich: Marks Affäre wird schwanger! Nun ist er gezwungen, sein unbeschwertes Strandleben in Bali aufzugeben und zum ersten Mal in seinem Leben Verantwortung für einen Menschen zu übernehmen. Er heiratet die Mutter des ungeborenen Kindes und zieht zu ihr nach Japan. Nachdem er zunächst nur schlecht bezahlten Job findet, zögert er nicht, als er das lukrative Angebot bekommt, Haschi … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.09.2012National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMo 24.07.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 02.05.2012Channel 5
  • Staffel 7, Folge 3 (50 Min.)
    Die 24-jährige angehende Krankenschwester Lucy Wright aus Großbritannien lebt ein glückliches und sorgenfreies Leben mit ihrem Freund. Als dieser sie plötzlich ohne Grund verlässt, verfällt Lucy aus lauter Kummer den Drogen. Die Sucht treibt sie immer mehr in den Abgrund und bald schon stehen zahllose Gläubiger vor ihrer Tür. In einem verzweifelten Versuch, ihre Schulden zu begleichen und ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, lässt sich Lucy auf einen riskanten Handel ein: Sie soll zwei Koffer voller Kokain aus Argentinien schmuggeln. Lucys Vorhaben scheitert jedoch schon am Flughafen in Buenos Aires, wo sie von der Polizei geschnappt und ins Gefängnis gebracht wird.
    Ihr drohen nun 16 bis 25 Jahre Haft. Wie durch ein Wunder gelingt Lucy die Flucht und sie beginnt eine halsbrecherische Reise quer durch das Land bis zur brasilianischen Grenze. Sie fährt per Anhalter, springt von Bus zu Bus und durchschwimmt schließlich sogar eine internationale Grenze, bis sie zur britischen Botschaft nach São Paulo in Brasilien gelangt. Innerhalb einer Stunde verschafft ihr die Botschaft einen Flug zurück nach London, wo sich Lucy endlich in Sicherheit wähnt … (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.09.2012National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMo 17.07.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 09.05.2012Channel 5
  • Staffel 7, Folge 4 (50 Min.)
    Thomas Hamill liebt das Abenteuer. Deshalb nimmt er trotz der großen Gefahr für sein eigenes Leben einen Job als Lastwagenfahrer für das US-Militär im vom Krieg erschütterten Irak an. Eines Tages kommt es zur Katastrophe: Der Konvoi, in dem sich auch Hamill mit seinem LKW befindet, wird von einem schwer bewaffneten Rebellentrupp aus einem Hinterhalt angegriffen. Er und ein US-Soldat werden als Geiseln genommen. Hamill ist sich bewusst, dass die Entführer nicht zögern werden, von ihren Waffen Gebrauch zu machen. Wird der Trucker eine Lösung finden, um dem scheinbar sicheren Tod zu entgehen? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.10.2012National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMo 07.08.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 16.05.2012Channel 5
  • Staffel 7, Folge 5 (50 Min.)
    Dwight Worker versucht, peruanisches Kokain in die USA zu schmuggeln, versteckt in einem Gipsarm. Als er in Mexico City erwischt wird und ins berüchtigte Black-Palace-Gefängnis kommt, wird sein Leben zur Hölle. Nach einem Kampf gegen eine Bande von Vergewaltigern, einem beinahe tödlichen Messerstich in den Bauch und einem Aufenthalt in der Psychiatrie schwört er, aus dem Gefängnis auszubrechen, auch wenn er bei dem Versuch sterben sollte. Die Gelegenheit zur Flucht eröffnet sich, als er sich in eine Besucherin verliebt. An seinem Hochzeitstag unternimmt er – als Frau verkleidet – einen kühnen Ausbruchsversuch. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.07.2013National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMo 07.08.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 23.05.2012Channel 5
  • Staffel 7, Folge 6 (50 Min.)
    Ein Schuldenberg bringt die junge Mutter Ruthie Lambert dazu, sich auf einen riskanten Deal einzulassen. Sie soll Kokain aus Peru in die USA schmuggeln. Gleich mehrmals gelingt das hochriskante Vorhaben, doch schließlich folgt das Unvermeidliche: Sie wird vom peruanischen Zoll erwischt und landet im Gefängnis. Erst hier, bei einer routinemäßigen Untersuchung, erfährt Ruthie die bittere Wahrheit: Sie ist unheilbar an Krebs erkrankt! Ruthie beschließt, aus dem Gefängnis zu fliehen, um ihre Familie ein letztes Mal vor ihrem Tod sehen zu können … (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.08.2012National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMo 17.07.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 30.05.2012Channel 5
  • Staffel 7, Folge 7 (50 Min.)
    Der homosexuelle Brite Stephen Comiskey aus Lanarkshire hat ein besonders emotionales Jahr hinter sich: Nach seinem Coming-Out verlässt er Frau und Kinder und nimmt einen gut bezahlten Job als Krankenpfleger in Saudi-Arabien an. Mit seinem Gehalt will er seiner Ex-Frau Unterhalt für die Kinder zahlen und selbst aus den Schulden herauskommen. Als er erfährt, dass Homosexualität im Wüstenstaat mit der Todesstrafe bestraft wird, fasst er den Entschluss, fortan zölibatär zu leben. Doch die Enthaltsamkeit ist nur von kurzer Dauer. Nachdem Stephen von der dortigen pulsierenden Schwulenszene erfäh … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.09.2012National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMo 24.07.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 06.06.2012Channel 5
  • Staffel 7, Folge 8 (50 Min.)
    Erez Eltawil und Reini Weigel gehören zu einer Gruppe von acht Rucksacktouristen, die auf einer Wanderung durch den abgelegenen Norden Kolumbiens von Guerillas entführt wird. Als aus Wochen Monate werden und es immer noch keine Anzeichen für eine baldige Freilassung gibt, werden die Geiseln immer verzweifelter. Die Gruppe teilt sich in zwei Fraktionen, die jeweils einer eigenen Überlebensstrategie folgen: Eine Gruppe kooperiert mit den Entführern, die andere leistet Widerstand. Beide Fraktionen reizen ihre jeweilige Taktik bis zum absoluten Limit aus. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.07.2013National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMo 14.08.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 13.06.2012Channel 5
  • Staffel 7, Folge 9 (50 Min.)
    Jayne Blaydon ist sich sicher, dass sie einen Traumjob ergattert hat, als sie das Angebot erhält, Lapdance in einem Nachtclub in den Tropen zu unterrichten. Doch schon bald nach der Ankunft in Guyana werden sie und ihr Ehemann David mit vorgehaltener Waffe gezwungen, mehrere Kilo Kokain zurück nach England zu schmuggeln. Tatsächlich gelangen die beiden unbehelligt durch zwei Zollkontrollen bevor sie in Guadeloupe verhaftet werden. Sie kommen ins Gefängnis. Dort wird David mehrmals brutal angegriffen. Als er und Jayne nach zwei Jahren endlich wieder freikommen, ist David schwer behindert. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.07.2013National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMo 14.08.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 20.06.2012Channel 5
  • Staffel 7, Folge 10 (50 Min.)
    Der 23-jährige irakische Soldat Latif Yahia dient im Iran-Irak-Krieg, als er plötzlich in den Palast von Saddam Hussein vorgeladen wird: Aus Schutz vor Angriffen verlangt Saddams Sohn Udai, dass Latif sein Körperdouble wird – denn dieser ist rein äußerlich das exakte Ebenbild des Diktatorensprösslings. Latif versucht zunächst mit allen Mitteln, diesem Schicksal zu entgehen. Doch der Macht des Regimes, das ihm mit Gefängnis und der Bestrafung seiner Familie droht, kann sich der junge Mann nicht entziehen. Latif muss alle Verbindungen zu seinem alten Leben kappen, bricht mit Familie und Freun … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.09.2012National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMo 31.07.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 27.06.2012Channel 5
  • Staffel 7, Folge 11 (50 Min.)
    Scott Campbell konnte es kaum erwarten, mit seinem Vater Lockie durch China zu reisen. Die beiden hatten sich voneinander entfremdet und wollten durch den Trip wieder zueinander finden. Doch dann findet Scott heraus, dass Lockie 20 Kilo Cannabis schmuggelt. Die beiden werden verhaftet. Während der Vater im Gefängnis bleiben muss, wird Scott wieder auf freien Fuß gesetzt. In seiner Tasche befindet sich allerdings noch Cannabis, das nicht entdeckt wurde. Scott riskiert alles, als er versucht, die Drogen nach Tokio zu schmuggeln und zu verkaufen, um Geld für die Verteidigung seinen Vater zusammen zu bekommen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.08.2013National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMo 21.08.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMo 02.07.2012Channel 5
  • Staffel 7, Folge 12 (50 Min.)
    Der arbeitslose Duane Wollum braucht dringend Geld, um auch weiterhin sein Partyleben und den Unterhalt für seine Tochter finanzieren zu können. Die Aussicht auf schnellen Reichtum lässt ihn Kokain aus Nicaragua in die Vereinigten Staaten schmuggeln. Am Flughafen fällt bei einer Routinekontrolle auf, dass er ein Päckchen am Körper trägt. Die Menschen um ihn herum gehen plötzlich in Deckung und als Duane sich umdreht, sieht er in den Lauf der Gewehre mehrere Sicherheitsbeamter. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.08.2013National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMo 28.08.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMo 09.07.2012Channel 5
  • Staffel 7, Folge 13 (50 Min.)
    Samuel Leibowitz kommt aus einer ultraorthodoxen chassidischen Gemeinde in London. Irgendwann bietet ihm ein neu gewonnener Freund einen kostenlosen Urlaub in Brasilien an. Als Gegenleistung sollte Sam bei seiner Rückkehr ein Päckchen für ihn mitbringen. Es stellte sich heraus, dass es Kokain enthielt. Sam war fasziniert, als er erfuhr, wie viel Geld man damit verdienen konnte. Er entschied sich, in das Geschäft einzusteigen. Bald wandert er nach Brasilien aus und arbeitet dort mit einem anderen chassidischen Juden zusammen, der den Drogenhandel vor Ort kontrolliert. Während Samuel sein Leben in vollen Zügen genießt, nimmt der Druck vo (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.08.2013National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMo 28.08.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMo 16.07.2012Channel 5
  • Staffel 7, Folge 14 (50 Min.)
    Susan Haglofs größter Wunsch war es immer, Mutter zu werden. Inzwischen über 40 Jahre alt, glaubte sie nicht mehr daran, dass sich dieser Wunsch noch erfüllen ließe. Doch nach ihrem Umzug nach Ägypten bekam sie die Möglichkeit, Marko kurz nach seiner Geburt zu adoptieren. Es war Liebe auf den ersten Blick. Aber schon kurz, nachdem sie Marko das erste Mal in den Armen hielt, wurde ihr klar, dass bei der Adoption nicht alles mit rechten Dingen zugegangen war. Es gab keine Papiere für Marko, und Susan hatte keinen Beweis dafür, dass sie seine Adoptivmutter war. Also beantragte sie eine Geburtsurkunde, auf der ihr Name und der ihres Ehem (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.07.2013National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMo 21.08.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMo 23.07.2012Channel 5
  • Staffel 7, Folge 15 (50 Min.)
    Tom Hanway aus Kalifornien ist auf dem Hippie-Trail nach Südamerika unterwegs. Dort ist Kokain billig und an jeder Ecke zu haben. Er plant, 500 mitgebrachte Einheiten LSD gegen ein Kilo Koks zu tauschen und damit zurück in USA zu fahren. Aber als er in Chile gerade den Deal abwickelt, wird er erwischt und zu fünf Jahren und einem Tag Gefängnis verurteilt. Tom glaubt, die einzige Chance, diese Hölle lebend zu verlassen, sei, mit Hilfe seines Mitgefangenen Chosco zu fliehen. Tatsächlich schaffen sie es, aus dem Knast zu entkommen. Für die beiden beginnt ein tödlicher Trip durch die Wüste, den nur Tom überlebt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.08.2013National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMo 04.09.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMo 30.07.2012Channel 5
  • Staffel 7, Folge 16 (50 Min.)
    Tom Hart Dyke bereist Zentralamerika auf der Suche nach wild wachsenden Orchideen, Paul Winder hingegen sucht das Abenteuer. Zusammen versuchen sie, den berüchtigten „Tapón del Darién“, das letzte fehlende Stück der Straßenverbindung von Panama nach Kolumbien zu überwinden. Doch sie werden von einer revolutionären Guerillatruppe als Geiseln genommen. Als die Entführer drei Millionen Dollar für ihre Freilassung verlangen, wird den Männern klar, dass ihre einzige Überlebenschance in der Flucht liegt. Doch alle Pläne zerschlagen sich, als Tom feststellt, dass sich in seinem Bein Maden eingenistet haben. Nachdem die Parasite (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.09.2013National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMo 04.09.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMo 06.08.2012Channel 5
  • Staffel 7, Folge 17 (50 Min.)
    Paul Keany weiß nicht mehr weiter. Der Klempnerbetrieb des Iren steht vor dem Ruin, und er versucht verzweifelt, sich und seine Familie über Wasser zu halten. Nach dem Treffen mit einem Drogenhändler willigt Paul ein, für die Summe von 10.000 Pfund sechs Kilo Kokain von Venezuela nach Dublin zu schmuggeln. Eine denkbar schlechte Entscheidung, wie sich bei seiner Verhaftung am Flughafen von Caracas zeigt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.09.2013National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMo 11.09.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMo 13.08.2012Channel 5
  • Staffel 7, Folge 18 (50 Min.)
    Im Juli 2008 reist der australische Fotograf Nigel Brennan mit der kanadischen Journalistin Amanda Lindhout nach Somalia, um über den dortigen Krieg zu berichten. Er ahnt noch nicht, dass der Preis für diese Geschichte ein Jahr in Gefangenschaft sein wird. Auf ihrem Weg zu einem Flüchtlingscamp werden Nigel und Amanda von einer Gang gekidnappt. Sie verlangt drei Millionen Dollar Lösegeld. Während ihre Familien zu Hause versucht, das Geld aufzutreiben, planen die beiden nach fünfmonatiger Gefangenschaft die Flucht. Sie zwängen sich durch ein kleines Badezimmerfenster, doch kaum haben sie Boden unter den Füßen, alarmiert ein Kinderschrei (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.09.2013National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMo 11.09.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMo 20.08.2012Channel 5
  • Staffel 7, Folge 19 (50 Min.)
    Angela Carnegie aus Chicago, die von ihrem Liebhaber sitzen gelassen wird, will Heroin aus Thailand schmuggeln, um sich mit dem Erlös den Grundstein für ein neues Leben zu legen. Nachdem man sie am Flughafen von Bangkok verhaftet hat, wird sie zu einer lebenslänglichen Strafe in einem berüchtigten Bangkoker Gefängnis verurteilt. Weil sie die Aussicht auf ein Leben hinter Gittern nicht ertragen kann, unternimmt sie einen Selbstmordversuch, der jedoch scheitert. Während sie sich noch davon erholt und sich um eine heroinabhängige Mitgefangene kümmert, hat Angela plötzlich einen Moment der Erleuchtung. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.09.2013National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMo 18.09.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMo 27.08.2012Channel 5
  • Staffel 7, Folge 20 (50 Min.)
    1976 besucht Jerry Amster die Stadt Amsterdam – und durchlebt dort die schönste Zeit seines Lebens. Doch als das Geld knapp wird, beschließen er und zwei amerikanische Freunde, Heroin von Kuala Lumpur nach Amsterdam zu schmuggeln. Die Sache läuft allerdings nicht wie geplant: Jerry und seine Komplizen werden bei einem Zwischenstopp auf dem Moskauer Flughafen erwischt. Man verurteilt sie zu einer mehrjährigen Haftstrafe in einem russischen Arbeitslager. Nach fast vier Jahren im Gefängnis ist Jerry völlig verzweifelt. Plötzlich nehmen die Ereignisse eine unglaubliche Wendung. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.10.2013National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMo 18.09.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMo 03.09.2012Channel 5

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Horror Trips – Wenn Reisen zum Albtraum werden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…