52 Folgen, Folge 1–18

  • Folge 1
    Hops und Huper sind in Paris unterwegs und erkunden die hübschen Sträßchen und Gassen. Bevor die beiden Ferkelfreunde abreisen, wollen sie aber unbedingt den berühmten Kaäseladen finden, von dem sie schon so viel gehört haben … (Text: nickelodeon)
  • Folge 2
    Huper baut für Molly eine neue Reifenschaukel. Doch dann verschwinden nach und nach die Reifen, die er für das Spielgerät verwendet hat. Jetzt müssen Huper und Molly sich als Detektive betätigen und herausfinden, wer für die dreisten Diebstähle verantwortlich ist … (Text: nickelodeon)
  • Folge 3
    Huper träumt davon, einmal mit einem Fallschirm aus einem Flugzeug abzuspringen. Er wünscht sich, dass sich ihm Hops bei dem luftigen Abenteuer anschließt. Doch der möchte lieber als Zuschauer auf sicherem Boden bleiben. Hops traut sich gerade mal, ein paar vorbereitende Übungen mitzumachen, bei denen er sich höchstens ein paar Meter hoch von der Erde entfernt. Die Übungen werden von dem Sprunglehrer Wilbur geleitet, dessen Lieblingsspruch „Flip-Flop-Fliegen!“ lautet. (Text: Nick)
  • Folge 4
    Huper ist nach Indien geflogen nach Jaipur. In der turbulenten Stadt trifft er das kleine Äffchen Kammu, das sich seiner annimmt und ihm eine ganz besondere Sehenswürdigkeit zeigt. Nach einiger Zeit macht Huper die Hitze arg zu schaffen. Deswegen ist er heilfroh, dass er die Tour durch die Stadt auf dem Rücken der reizenden Elefantendame Rohini fortsetzen kann. Weil Huper ausgesprochen freundlich zu Rohini ist, revanchiert diese sich mit einer großartigen, kühlen Überraschung. Der erschöpfte Huper darf sich in der Badestelle der Elefanten erfrischen und bekommt eine extragroße Dusche aus den Rüsseln von Rohinis Verwandten. (Text: Nick)
  • Folge 5
    Molly möchte unbedingt den Grand Jeté lernen, einen schwierigen Ballettsprung. Doch so sehr sie sich auch bemüht, sie schafft es nicht und ist kurz davor aufzugeben. Da macht Huper sie mit der russischen Prima-ballerina Swetlana Borski bekannt, die gerade mit der Balletttruppe des Bolschoi-Theaters in der Stadt ist. Swetlana verrät Molly das Geheimnis ihres Erfolges: immer und immer weiter probieren und nicht aufgeben. Denn nur Übung macht den Meister. (Text: Nick)
  • Folge 6
    Huper macht eine Reise in den Kongo und lernt dort Freunde kennen, die im Dschungel im Einklang mit der Natur leben. Sie machen Huper darauf aufmerksam, dass man ständig und überall von Musik umgeben ist – von den Geräuschen der Natur und der Umgebung. Man muss nur richtig hinhören und lauschen, um sie wahrzunehmen. (Text: Nick)
  • Folge 7
    Während Hops um die ganze Welt reist, kehrt bei Huper und Molly keineswegs die Langeweile ein. Sie sind nämlich schwer damit beschäftigt, einen Gemüsegarten anzulegen … (Text: nickelodeon)
  • Folge 8
    Diesmal verschlägt es Hops und Huper in den Regenwald Mittelamerikas, genauer gesagt nach Belize. Den beiden Ferkeln wird schnell klar, dass sie sich gegenseitig besser zuhören müssen – sonst werden sie wohl nie dort ankommen, wo sie eigentlich hinwollten … (Text: nickelodeon)
  • Folge 9
    Die Souvenirs von Hops’ Reisen verstopfen langsam aber sicher das ganze Haus der beiden Ferkelfreunde. So kann das nicht weitergehen, sonst versinken Hops und Huper bald in Bergen von Andenken! Aber in einem Schweinskopf steckt zum Glück immer eine gute Idee: Die Ferkel beschließen, die Mitbringsel aus aller Welt dem Dorfmuseum zu spenden … (Text: nickelodeon)
  • Folge 10
    Hops und Huper brechen in Tibet zu einer Klettertour auf. Hops ist jedoch so ängstlich, dass er es nicht wagt, nach unten zu schauen. So entgeht ihm leider die wundervolle Aussicht … (Text: nickelodeon)
  • Folge 11
    Weil Hops wieder einmal auf Reisen ist, leihen sich Molly und Huper seinen chinesischen Drachen aus. Als eine Bö den Drachen auf und davon weht, haben die zwei ein schlechtes Gewissen. Kurzerhand beschließen sie deshalb, Hops noch vor seiner Rückehr einen neuen Drachen zu basteln … (Text: nickelodeon)
  • Folge 12
    Hops und Huper sind diesmal in Holland, dem Land der Tulpen, unterwegs. Doch weit und breit ist kein einziges Tulpenfeld zu sehen. Und das bringt die beiden in eine ziemlich blöde Situation, denn sie wollen unbedingt ihr Versprechen einhalten und Luna einen prachtvollen Blumenstrauß mit nach Hause bringen … (Text: nickelodeon)
  • Folge 13
    Molly erhält eine Einladung zu einer Kostümparty. Bei so einer Veranstaltung hat sie noch nie zuvor mitgemacht, und dementsprechend groß ist natürlich ihre Aufregung. Für welches Kostüm wird sich Ferkelchen Molly am Ende wohl entscheiden? (Text: nickelodeon)
  • Folge 14
    Diesmal ist Hops in Dänemarks Hauptstadt Kopenhagen unterwegs. Dank einer neuen Bekanntschaft, der er bei der Suche nach einer verlorenen Brille kreuz und quer durch die Stadt folgt, entgeht dem abenteuerlustigen Ferkel keine Sehenswürdigkeit … (Text: nickelodeon)
  • Folge 15
    Eine kaputte Straße hindert Hops und Huper an ihrem geplanten Camping-Ausflug. Zunächst sind die beiden enttäuscht, dass sie zu Hause bleiben müssen, aber dann kommt den Ferkeln eine zündende Idee: Sie schlagen ihre Zelte einfach im eigenen Garten auf… (Text: nickelodeon)
  • Folge 16
    Wieder einmal zieht es Hops in die Ferne. Diesmal landet er schließlich in den Alpen. Auf seiner Wanderung durch die prachtvolle Bergwelt wird ihm klar, dass beim Reisen nicht allein das Ziel zählt, weil man auch auf dem Weg dorthin viele interessante und lehrreiche Erfahrungen machen kann … (Text: nickelodeon)
  • Folge 17
    Nachdem es bereits seit Tagen regnet, beschließen Hops und Huper, für ihre Freunde eine Beach-Party in ihren eigenen vier Wänden zu geben. Anfangs will Huper die komplette Organisation allein übernehmen, aber dann merkt er, dass es viel mehr Spaß macht, wenn jeder mithilft… (Text: nickelodeon)
  • Folge 18
    Hops und Huper reisen auf die Baleareninsel Mallorca. Dort haben sie sich für ein Seifenkistenrennen angemeldet, das sie unbedingt gewinnen wollen. Wird ihr selbstgebasteltes Rennvehikel ihnen zum Sieg verhelfen? (Text: nickelodeon)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hops & Huper online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…