Kommentare 1–4 von 4

  • (geb. 1963) am

    Diese Serie kenn ich nur aus den ''bsv''-Comics, die ich in den goldenen Siebzigern als Kind sehr gerne verschlungen hatte - auch wenn manche Stories aus heutiger Sicht ziemlich hanebüchen waren. Und die Filme - da gehe ich jede Wette ein - werden wir wohl n i e (synchronisiert) zu sehen bekommen. Bei den synchronisierten Folgen der Serie ''Western von gestern'' gehe ich auch davon mal aus, daß die (wahrscheinlich) auch nicht mehr wiederholt werden. Tja, was sagt uns das!? Im Free-TV werden wir wohl weiterhin mit ''Alarm für Cobra 11'', ''Bones - Die...'' usw. leben müßen. Dadurch stirbt Jahr für Jahr immer mehr die deutsche Fernseh-Kultur, wie sie besser wohl nicht mehr sein wird. Es lebe die Nostalgie!! Oldies but Goldies...
    • (geb. 1940) am

      sehr geehrte hopalong cassidy freunde, es ist schon wahr, seine filme wird wohl niemand mehr sehen können. ich bin im besitz etlicher seiner filme in der originalfassung, wer kontakt mit mir aufnehmen will, melde sich
      • (geb. 1943) am

        Als Junge gab es für mich nichts Spannenderes als einen Hopalong-Cassidy-Film. Seitdem habe ich von diesem ‘legendären‘ Westernhelden nie wieder etwas gesehen, sei es im Kino oder im TV. Während Zorro u.ä. wieder auflebt scheint Hopalong ganz vergessen zu sein. Wäre prima, wenn sich das ändert.
        • (geb. 1944) am

          Hallo, lieber Reinhard Gieloff......ganz ehrlich, ich interessiere mich nicht für diese Filme, aber es interessiert mich, ob du der Reinhard "Löffel" bist, mit dem ich vor 49 ! Jahren befreundet war.(Meine erste Liebe) Du hast in einer Skiffelgroup bei den "Skiffellords" in Berlin gespielt. Wir waren etwa ein Jahr befreundet, von dem Rest will ich lieber schweigen.
          Also, wenn du dieser Reinhard Gieloff, Geburtstag irgendwann im August, bist, dann melde dich doch bitte mal.
          Natürlich nur, wenn du dazu Lust hast, die Vergangenheit wieder aufleben zu lassen........

          Herzliche Internet Grüße aus Berlin
          Karin
        • (geb. 1943) am

          Aber ja, Karin, der bin ich. Wohntest du nicht in der Wiesbadener Straße? Du warst auch meine große Liebe, zu der ich immer diverse Fahrradtouren unternommen habe. Ich musste noch oft an dich denken. Du warst doch dann mit so einem Super-Schwimmer zusammen, hast dann auch gleich geheiratet.
          Ich bin inzwischen zum vierten Mal verehelicht 13 na es läppert sich halt so zusamen. Nachdem ich als Journalist für die Berliner Morgenpost und die BZ gearbeitet habe, bin ich vor 28 Jahren beruflich nach Hamburg gezogen und lebe da immer noch.
          Wäre schön, mehr von dir zu hören. Melde dich doch mal, meinen e-Mail ist giel@aol.com
        • (geb. 1944) am

          Hallo, lieber Reinhard! Ich hatte versucht dir eine Antwort zu schicken unter deiner angegebenen Adresse.
          Return to sender! Warum auch immer.
          Hier meine Email Adresse: kamokira@web.de
          Hoffe, dass du diese Antwort liest, die ja sehr spät kommt. Hatte meine Aktion völlig vergessen....
          Falls das nicht klappt, ich habe auch deine Adresse in Hamburg, Internet macht es möglich!
          Liebe Grüße aus Berlin
          Karin
          Den "Super- Schwimmer" habe ich übrigens erst nach
          4 turbulenten Jahren geheiratet.
          Inzwischen sind wir 41 Jahre (die waren auch sehr turbulent) verheiratet
        • (geb. 1944) am

          Hallo, lieber Reinhard......du scheinst nicht (mehr) zu existieren, oder du befindest dich im Outback......... denn weder unter den 2 Email Adressen, noch unter der Adresse in Hamburg kann ich ein Feedback von dir bekommen.
          Ich finde das sehr schade......
          Also, wenn du wieder "auflebst" in der Gegenwart, dann würde ich solches auch gerne in der Vergangenheit tun.
          Karin
      • (geb. 1943) am

        Habe als Kind in der Nachkriegszeit einige Western mit "Hopalong Cassidy" im Kino gesehen, seit dem nie wieder. Würde mich sehr freuen, auf dem Wege der Wiederholung in einem Fernsehserienformat Kindheitserinnerungen aufzufrischen

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hopalong Cassidy online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

        Hopalong Cassidy auf DVD

        Auch interessant…