13 Folgen
    Deutsche Erstausstrahlung: 02.10.1974 ZDF

    DVD-Tipps von Homer sagt: Zeus ist an allem schuld-Fans

    Homer sagt: Zeus ist an allem schuld – Community

    Knullibulli (geb. 2000) am 27.11.2010: Das war eine nette, parodistische Version der Odyssee und der Herakles-Sage: ein dickbäuchiger Herakles mit einem bayrischsprechenden nemeyischen Löwen u.ä. .. Die Animation war von Curt Linda (Konferenz der Tiere, Spaß an der Freud u.a.). Auch Odysseus war nicht sooo heldenhaft, aber sehr lustig: Bei Skylla Charybdis quakten Frösche... :)
    Michael Klubertanz (geb. 1968) am 14.04.2007: Die Melodie ist "Vou te contar" ("Wave") von Antonio Carlos Jobim.
    Supertalent (geb. 1972) am 26.08.2004: Genau die Melodie wars....! Ich kann mich wieder erinnern, danke Castanade. Hat jemand diese Serie zu hause? Irgendwie auf DVD? Wäre toll!
    castanade am 06.03.2004: Kennt jemand noch die Melodie, die zur Sendung immer gepfiffen wurde? Ich hab sie heute noch im Ohr! Mein persönlicher kleiner Gassenhauer. Wo kann man das mal wieder hören?