Staffel 1, Folge 1–3

Staffel 1 von „Holzfäller extrem“ startete am 12.09.2009 bei Discovery Channel.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Bobby at his grandson’s soccer game. – Bild: Copyright: Discovery Communications, Inc. For Show Promotion Only
    Bobby at his grandson’s soccer game.
    Um die weltweite Nachfrage zu bedienen, wagen sich Holzfäller-Veteranen wie Bobby Goodson mit schwerem Arbeitsgerät in immer gefährlichere Gebiete vor. So zum Beispiel in die abgelegenen Sümpfe von North Carolina, in denen es vor Schlangen nur so wimmelt. Der Morast ist hier so tief, dass er sogar tonnenschwere Maschinen verschlingt. Urgestein Goddson, der seit 20 Jahren im Geschäft ist, stellt sich in dieser Episode von „Holzfäller extrem“ der Herausforderung seines Lebens. Sage und schreibe 90 volle Truckladungen müssen er und seine Männer pro Woche in Richtung Sägewerk schicken, damit das Unternehmen bei diesem Auftrag Profit macht. Eine Aufgabe, an der bereits fünf Firmen gescheitert sind. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.09.2009Discovery ChannelFree-TV-PremiereDo 29.10.2009DMAXOriginal-TV-PremiereDi 11.11.2008Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Die Arbeitsabläufe und Gerätschaften der Holzfäller haben sich im Lauf der Jahre enorm verändert. Wo früher die Axt zum Einsatz kam, verrichten inzwischen riesige Spezial-Maschinen ihren Dienst – aber es gibt Ausnahmen: Im Süden von Tennesse etwa wachsen edle Harthölzer in unzugänglichen Waldgebieten, an die man mit großen Fahrzeugen gar nicht herankommt. Dort ist noch echte Handarbeit gefragt! Beim Abtransport der Baumstämme setzen Holzfäller-Urgesteine wie Joey Mills nach wie vor ihre Maultiere ein und arbeiten wie ihre Vorfahren vor über hundert Jahren. Joeys Familie ist seit vier Generationen im Geschäft, und der Naturbursche kennt den Wald wie seine Westentasche. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.09.2009Discovery ChannelFree-TV-PremiereDo 05.11.2009DMAXOriginal-TV-PremiereDi 18.11.2008Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Der abgelegene Norden von Vancouver Island ist fast vollständig mit Wald bedeckt und bietet besten Boden für edle Harthölzer wie Zedern oder Hemlocktannen. Holzfällern wird in diesem Gebiet die Arbeit besonders schwer gemacht, denn es gibt kaum Zufahrtsstraßen, und das Gelände ist häufig extrem steil. Diese Bedingungen erfordern eine recht unkonventionelle Art der Holzgewinnung: Die Männer am Boden fällen die Bäume und befestigen massive Stahlseile daran. Anschließend werden die riesigen Stämme in riskanten Flugmanövern von Hubschraubern abtransportiert, aus dem Wald geflogen und im leichter zugänglichen Gebiet über Flüssen, Seen oder sogar dem Ozean abgeworfen. Hier müssen sie von einem weiteren Boden-Trupp eingesammelt werden. Ein hoch riskanter Prozess und vielleicht die extremste Form der Waldarbeit. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.09.2009Discovery ChannelFree-TV-PremiereDo 12.11.2009DMAXOriginal-TV-PremiereDi 25.11.2008Discovery Channel U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Holzfäller extrem online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…