Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Folge 1 (45 Min.)
    1914 gründete der „King of Comedy“, der amerikanische Filmproduzent Hal Roach seine legendären Filmstudios, die auch „Laugh-Factory“ genannt werden: Hollywoods „Spaßfabrik“. Denn der Film-Pionier und Visionär Hal Roach hat von 1914 bis Anfang der sechziger Jahre rund 2.000 Filme produziert – fast ausschließlich Komödien! Kein Filmemacher hat mehr Lachen in die Welt gebracht, als er – mit seinen großen Stars wie Laurel & Hardy, bei uns besser bekannt als „Dick & Doof“ oder Harold Lloyd, dem „Draufgänger mit der Brille“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.06.2014ZDFinfo
  • Folge 2 (45 Min.)
    Für viele ist der berühmte amerikanische Filmproduzent Hal Roach (1892 – 1992) der „King of Comedy“, der „König der Komödien“! Er hat von 1914 bis Anfang der sechziger Jahre rund 2.000 Filme produziert – fast ausschließlich Komödien! Und damit hat er Filmgeschichte geschrieben. Kein Filmemacher hat mehr Lachen in die Welt gebracht. Die Dokumentation schildert auf amüsante und unterhaltsame Weise das Leben und die unglaubliche „Vom Tellerwäscher zum Millionär“-Karriere der Filmlegende. Außerdem zeigt der Film, was aus den Comedy-Stars in späteren Jahren wurde. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.06.2014ZDFinfo

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hollywoods Spaßfabrik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…