26 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1 (11 Min.)
    Tierarzt Tom Schnell diagnostiziert bei Mick, dem Hirtenhund, eine Entzündung im Ohr. Dass der Hund nun einen Lampenschirm um den Hals tragen muss, findet Lisa sehr lustig. Als sie mit Mick und ihrem Onkel Gregor zum Bauernhof zurückkehrt, erfährt sie, dass der Ziegenbock Theodor verschwunden ist. Der Hund findet den Bock, der sich in einem kaputten Zaun verfing und jetzt einen Abhang hinabzustürzen droht. Mick bellt „Hol den Doc“. Der Tierarzt wird in seiner Praxis gerade von der hysterischen Frau Blass genervt und ist für den Hilferuf dankbar. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.10.2001KI.KA
  • Folge 2 (11 Min.)
    Violetta Blass ist überzeugt, dass eine ihrer verwöhnten Katzen den Hauptpreis der diesjährigen Tierschau gewinnen wird. Sie versucht deshalb den Preisrichter Tom Schnell zu überreden, den Preis zwischen allen drei Katzen zu teilen, damit keine eifersüchtig wird oder eingeschnappt ist. Da kommt ein Hilferuf vom Bauernhof: Der Hirtenhund Mick wurde von einer Biene gestochen. Nach einer Spritze kann der Hund mitkommen zur Ausstellung, wo die Katzen zwischenzeitlich ein größeres Chaos angerichtet haben. Mick sorgt für Ordnung, und gewinnt den ersten Preis. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.10.2001KI.KA
  • Folge 3 (11 Min.)
    In Leo Tierliebs Zoohandlung ist die jährliche Inspektion fällig. Herr Tierlieb ist ganz außer sich, denn der Laden ist so schmutzig wie lange nicht und der Papagei hält ihn gewaltig auf Trab. Da taucht auch noch Frau Blass mit speziellen Wünschen im Laden auf. In der Zwischenzeit entdeckten die Kinder am Dorfteich, dass eine der Enten an einer Angelschnur zu ersticken droht. Der Tierarzt wird geholt und die Inspektion muss verschoben werden, zur großen Erleichterung von Leo Tierlieb. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.10.2001KI.KA
  • Folge 4 (11 Min.)
    Der Geländewagen des Tierarztes macht Probleme. Jan schaut nach und entdeckt einige Tierhaare, die den Luftfilter verstopften. Während er sie entfernt, fliegt ein Stück der Karotte, mit der Lisa die Ziege füttert, in den offenen Motorraum. Daher fängt das Auto auf der Rückfahrt wieder an zu stottern. Inzwischen hat sich die Ziege an der Karotte verschluckt und liegt nach Luft schnappend im Gras. Der Hund bellt „Hol den Doc“, aber der kann nicht Auto fahren, weil die andere Hälfte der Karotte das Anspringen verhindert. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.10.2001KI.KA
  • Folge 5 (11 Min.)
    Im Fernsehen wird das Fußballendspiel übertragen und Leo Tierliebs Gerät ist in Reparatur. Sein Leguan ist aber ganz verrückt nach Fußball. Er schlüpft deshalb in Jans Sporttasche und lässt sich unbemerkt in die Praxis des Tierarztes tragen, wo er einige Aufregung verursacht und Frau Blass beinahe einen Herzanfall kriegt. Schließlich erreicht der Leguan sein Ziel: Zusammen mit Doktor Schnell verfolgt er das Endspiel am Bildschirm (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.10.2001KI.KA
  • Folge 6 (11 Min.)
    Bauer Gregor und der Tierarzt wetten, wann die zwei Schafe ihre Lämmer auf die Welt bringen werden. Gregor ist sicher, dass es halb acht wird, Doktor Schnell tippt auf halb fünf. Sicherheitshalber stellt Gregor den Wecker auf halb fünf und kommt genau recht, um dem Schaf Mummel beim Lammen zu helfen. Als die Kinder um halb acht im Stall erscheinen, fürchten sie schon alles verpasst zu haben. Aber das andere Schaf lammt pünktlich um halb acht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.10.2001KI.KA
  • Folge 7 (11 Min.)
    Es ist ein wunderschöner Tag und Doktor Schnell rechnet mit einem freien Nachmittag. Aber Bauer Gregor hat einen Unfall und Tom Schnell hütet die Schafe. Dort erreicht ihn ein Hilferuf aus der Praxis. Frau Blass fürchtet, eine ihrer Katzen sei von einer Ameise gebissen worden, weil sie sich hinter dem Ohr kratzt. Da schlägt das Wetter um und der Tierarzt muss die Schafe rasch in den Stall treiben. Dabei bricht sich die Ziege ein Bein. Glücklicherweise ist Doktor Schnell zur Stelle und schient es provisorisch. Das Problem der Katze ist profaner: Sie hat Flöhe. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.10.2001KI.KA
  • Folge 8 (11 Min.)
    Alle Bewohner schmücken ihre Häuser, denn heute kommt die Delegation von „Unser Dorf soll schöner werden“. Aber diesmal könnte es Probleme geben. Der Leguan ist nämlich ausgebrochen und versteckt sich im Dorfteich, ausgerechnet in dem Moment, als Jan die Mädchen Pippa und Lisa damit erschreckt, er könne das Monster vom Moor sehen. Tatsächlich sehen Lisa und Pippa etwas Verdächtiges und holen den Doc. Der holt den Leguan aus dem Teich, unmittelbar bevor die Delegation einen schlechten Eindruck bekäme. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.10.2001KI.KA
  • Folge 9 (11 Min.)
    Theodor, der Ziegenbock, verweigert das Schneiden der Hufe und flieht. Er schnappt Frau Blass ihr Buch weg und verschwindet im Gelände. Die Kinder Jan, Lisa und Pippa suchen Theodor überall und finden ihn schließlich erschöpft japsend im Gras. Sie glauben, er habe das Buch gefressen, und holen den Doc. Der jedoch konstatiert einen Hitzschlag. Theodor wird abgekühlt und hat sich bald so gut erholt, dass ihm dir Hufe geschnitten werden können. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.10.2001KI.KA
  • Folge 10 (11 Min.)
    Leo Tierlieb hat die Faxen seines Papageis satt und setzt den Verkaufspreis drastisch herab. Die Kinder sind entsetzt und bestürmen den Zoohändler, das Tier nicht zu verkaufen. Ihnen fällt nur ein Ausweg ein. Der Doc muss als Filmproduzent verkleidet auftreten, der einen Papagei braucht. Als der Zoohändler und der Papagei hören, was der Vogel bei den Dreharbeiten erleiden muss, flieht der Papagei und kommt erst vom Baum herunter, als Tierlieb das Verkaufsschild entfernt und beteuert, wie sehr er ihn liebe. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.10.2001KI.KA
  • Folge 11 (11 Min.)
    Tom Schnell findet die Ziege Theodor beim Umherwandern und bringt ihn in die Praxis. Die Arzthelferin soll den Bock auf die Wiese führen. Weil sie rasch noch einen Anruf tätigen will, bindet sie Theodor an eine Bank. Als sie zurückkommt, ist Theodor verschwunden. Sie und der Doc suchen die Ziege überall, die sich ihren eigenen Weg zurück zum Bauernhof gesucht hat, mit der Bank im Schlepptau. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.10.2001KI.KA
  • Folge 12 (11 Min.)
    Der Doc ist dabei die Schafe zu impfen, als Violetta vorbei kommt, um ihm ihren neuen Hut und das schicke Kleid vorzuführen. Theodor, der Ziegenbock, findet es genauso attraktiv und zerreißt es. Natürlich muss er vor der wütenden Violetta fliehen. In ihrer Rage setzt Violetta ihr Auto in einen Graben, will Hilfe holen und verirrt sich. Da kommt Theodor und schubst sie auf dem richtigen Weg nach Hause. Der Doc will, dass sie sich bei der Ziege bedankt. Doch die frisst inzwischen den Hut auf. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.10.2001KI.KA
  • Folge 13 (11 Min.)
    Mick, der Hirtenhund, hütet den Hof, als er entdeckt, dass ein Lamm von einem Felsen fiel. Er stoppt den Wagen des Doc und holt ihn zu Hilfe. Der Tierarzt seilt sich vom Rand des Felsen ab, um das Lamm zu retten, da beißt die Ziege das Seil durch. Mick alarmiert die Tiere des Hofes und fängt das Seilende, das ihm der Doc zuwirft. Die Rettung ist nicht einfach, aber Mick ist kein normaler Hund. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.10.2001KI.KA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hol den Doc online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…