Staffel 8, Folge 1–14

Staffel 8 von „Hör mal, wer da hämmert“ startete am 11.07.2006 bei VOX.
  • Staffel 8, Folge 1 (25 Min.)
    Richard Karn (Al), Tim Allen (Tim), Debbe Dunning (Heidi). – Bild: ORF/​Disney
    Richard Karn (Al), Tim Allen (Tim), Debbe Dunning (Heidi).
    Tims Geburtstag naht, und er freut sich schon darauf, endlich mal einen Tag ganz nach seinem Geschmack zu verleben: Ein Stock-Car-Rennen zu besuchen, hinterher ein wenig fernsehen und sein Lieblings-Junkfood zu verspeisen. Doch die liebe Jill überrascht ihn mit einem Wochenendausflug nach Kalifornien: Dort werden sie, Tim, Al, Heidi und Wilson zusammen einen Raftingtrip machen! Er ist entsetzt, aber gefasst. Man reist also an und beginnt die Flußfahrt mit dem neurotischen Führer Kyle. Jill muss wegen einer Verletzung leider an Land bleiben und sich mit Kyles ebenso neurotischer Frau Luanne beschäftigen. Am Abend kommt es zum Eklat zwischen Tim und Jill und er gesteht ihr, dass er von ihren Geburtstagsüberraschungen im Grunde überhaupt nichts hält … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.07.2006VOXOriginal-TV-PremiereDi 22.09.1998ABC
  • Staffel 8, Folge 2 (25 Min.)
    Tim Taylor (Tim Allen).
    Randys Freundin Lauren ist überglücklich, denn sie wurde dafür ausgewählt, an dem Umweltschutzprogramm in Costa Rica teilzunehmen, für das sich die beiden gemeinsam beworben hatten. Natürlich freut sich Randy mit ihr, aber natürlich wäre es ihm noch viel lieber gewesen, sie begleiten zu können, zumal er seine Freundin jetzt ein Jahr lang nicht mehr sehen wird. Deshalb macht auch er Freudensprünge, als er erfährt, dass man ihn ebenfalls für das Programm ausgewählt hat und er nun mit Lauren nach Mittelamerika fliegen kann. Diese neue Entwicklung bereitet allerdings Jill und Tim erhebliche Magenschmerzen, da sie ihren geliebten Randy nur äußerst ungern für ein Jahr in ein fremdes Land ziehen lassen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.07.2006VOXOriginal-TV-PremiereDi 29.09.1998ABC
  • Staffel 8, Folge 3 (25 Min.)
    „Hör mal, wer da hämmert“, „Der Raftingtrip.“ Jill schenkt Tim zum Geburtstag einen Wildwasser-Rafting-Trip. Tim ist äußerst unglücklich darüber, da er seinen Festtag eigentlich ganz gemütlich verbringen wollte. Um Jill nicht zu enttäuschen, macht er gute Miene zum bösen Spiel. Kaum ist er an Bord gestiegen, reiht sich eine Katastrophe an die andere.Im Bild (v.li.): Richard Karn (Al), Tim Allen (Tim), Debbe Dunning (Heidi).
    Tim ist hochgradig genervt. Jedesmal, wenn er es gerade geschafft hat, seine Frau Jill tagsüber zu einem ehelichen Techtelmechtel auf der Wohnzimmercouch zu überreden, kommt irgend etwas dazwischen. Sei es, dass Tims Bruder Jeff auf dem Anrufbeantworter detailliert und lautstark über seinen Fußpilz berichtet oder plötzlich ungebetene Gäste wie Jills Schwester Carrie erscheinen. Zu allem Ungemach richtet sich diese auch noch für eine Woche häuslich ein, so dass Tim wegen des nebenan schlafenden Gastes nun auch nachts auf sein eheliches Vergnügen verzichten muss. Um so empörter ist er, als aus dem Nachbarzimmer eindeutige Geräusche ertönen. Carrie scheint sich dort dreisterweise mit Tims fußpilzbehaftetem Bruder Jeff zu vergnügen! Allein bei dieser Vorstellung wird Tim übel. Als Jill jedoch beginnt, ihre Schwester zu verteidigen und über den grünen Klee zu loben, während sie gleichzeitig Jeff als niveaulos und ungehobelt abqualifiziert, platzt Tim der Kragen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.07.2006VOXOriginal-TV-PremiereDi 06.10.1998ABC
  • Staffel 8, Folge 4 (25 Min.)
    Tim Taylor und Al Borland stellen bei „Tool Time“ eine Studentenbude vor, die allen Anforderungen des modernen Studenten genügt. Enthalten sind spezielle Weckprogramme und ein Behälter für die Schmutzwäsche-Entsorgung. Brad bereitet sich auf die Aufnahmeprüfung für das College vor. Er kämpft vor allem mit Mathematik und hat große Ängste, dem Stoff nicht gewachsen zu sein. Wilson hat Simon Downing-Chubb, einen seiner ehemaligen Studenten aus Oxford, zu Besuch. Simon besitzt eine Softwarefirma, ist ein ausgesprochener Karrierist, Sportmäzen und nebenbei engagiert in der Menschenrechtsbewegung.
    Er sieht sich zusammen mit Tim Brads Fußballspiel an und ist begeistert von dessen Fähigkeiten. Während Simon Jills Austin repariert, erzählt er Tim, er halte Brad für talentiert genug, in England als Profi für Simons Mannschaft zu spielen. Tim und Brad sind Feuer und Flamme und Brad gedenkt fortan, aufs College zu verzichten, da Fußball ohnehin das Einzige sei, was er könne. Jill ist außer sich und nötigt Tim, Brad dieses Vorhaben auszureden … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.07.2006VOXOriginal-TV-PremiereDi 13.10.1998ABC
  • Staffel 8, Folge 5 (25 Min.)
    Tim Allen (Tim).
    Tim Taylor und Al Borland führen ihre neueste Errungenschaft vor: ein Heimwerker-Mobil, mit dem sie durch die Straßen fahren und Reparaturen vornehmen. Zu Hause erwartet Jill Tim mit der Nachricht, sie seien bei Al und seiner neuen Freundin Trudy zum Abendessen eingeladen. Tim ist wenig begeistert, er kennt Trudy, die er für verrückt und hässlich hält, aus der Sendung, in der sie sich – einst wohl unter dem Vorwand, Elektrikerin zu sein – eingeschlichen hatte, um Al kennenzulernen. Damals hatte sie eine Ratte in der Hand gehabt, die Tim in die Nase gebissen hatte.
    Jill und Tim erscheinen bei Trudy und werden mit deren Reichtum konfrontiert. Sie sind frappiert von ihrer riesigen Villa, die Trudys Familie als Schadensersatz von der Familie Rockefeller erhalten hatte. Trudy und Al feiern den ersten Monat ihrer romantischen Beziehung. Al schenkt Trudy eine Kette und bekommt von ihr im Gegenzug einen Ferrari-Klassiker. Tim ist fortan begeistert von Trudy und findet, sie und Al seien das ideale Paar. Doch sein Interesse gilt allein dem Ferrari und dem Versuch, sich diesen unter den Nagel zu reißen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.07.2006VOXOriginal-TV-PremiereDi 20.10.1998ABC
  • Staffel 8, Folge 6 (25 Min.)
    Halloween steht vor der Tür, und natürlich will Tim der unangefochtene König des diesjährigen Streiche-Spielens werden. Doch Nachbar Wilson stiehlt Tim die Show: Er inszeniert die totale Verwüstung seines Hauses inklusive der Ermordung seiner eigenen Person. Tim, der das Chaos im Hause seines Freundes entdeckt, benachrichtigt sofort die Polizei – nicht ahnend, das es sich bei den prompt erscheinenden Beamten um Wilsons Kumpels handelt, die Tim binnen kurzem des Mordes an seinem Nachbarn überführt haben. Tim ist fast am Ende seiner Nerven, als man ihm die Scharade endlich offenbart. Tim ist einerseits zutiefst erleichtert, andererseits bitter enttäuscht, denn nun ist Wilson mit seinem schrecklich makabren Scherz der offizielle Halloween-König. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.07.2006VOXOriginal-TV-PremiereDi 27.10.1998ABC
  • Staffel 8, Folge 7 (25 Min.)
    Jills neue Patientin Wendy erzählt in der Therapiesitzung von einer kurzen Affäre, die sie mit einem gewissen Scott vom Sender Channel Eight hatte. Jill mag ihren Ohren nicht trauen, denn bei diesem Scott kann es sich nur um Heidis Mann handeln. Völlig verwirrt durch diese Information erzählt Jill Tim von der Geschichte, bittet ihn dann aber, Schweigen zu bewahren. Doch Tim kann trotz Jills Bitte seinen Mund nicht halten und macht die Sache beim nächsten gemeinsamen Essen mit Heidi und Scott zum Thema. Der Eklat bleibt natürlich nicht aus, und alle Seiten haben nun ein Problem: Heidi und Scott müssen sich über die Konsequenzen des Seitensprungs klar werden, Tim hat Jill enttäuscht, und Jill hat ihre Schweigepflicht als Therapeutin verletzt … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.07.2006VOXOriginal-TV-PremiereDi 03.11.1998ABC
  • Staffel 8, Folge 8 (25 Min.)
    Bei einer Tool Time-Sendung, die auf dem Schrottplatz gedreht wird, entdeckt Tim seinen allerersten Wagen wieder, einen alten Austin. Total begeistert von diesem „Wiedersehen“, will Tim das Auto unbedingt kaufen. Doch Jill ist zunächst gegen die sentimentale Anschaffung. Erst nachdem sie mit Nachbar Wilson über die Sache gesprochen hat, erkennt sie, welche Bedeutung das Auto für Tim haben muss und stimmt dem Kauf zu. Als Tim dann auf dem Schrottplatz erscheint, wird er zu seinem Entsetzen Zeuge, wie sein geliebter Austin gerade in der Schrottpresse landet … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.07.2006VOXOriginal-TV-PremiereDi 10.11.1998ABC
  • Staffel 8, Folge 9 (25 Min.)
    „Hör mal, wer da hämmert“, „Zwei Töchter für Tim.“ Marty hat sich von seiner Frau getrennt und schläft nun im Werkzeugladen. Tim lädt ihn zu sich ein, da nach Randys Abreise Richtung Costa Rica ohnehin ein Zimmer frei geworden ist. Auch Martys Töchter sind nun regelmäßig im Hause Taylor zu Gast. Tim kümmert sich hingebungsvoll um die Zwillinge. Er ist ein so perfekter Ersatz-Vater, dass Marty sich schließlich völlig überflüssig vorkommt.Im Bild (v.li.): Tim Allen (Tim), William O’Leary (Marty).
    Die Meinungsforscher haben wieder einmal ermittelt, wie die Sendung „Tool Time“ beim Fernsehpublikum ankommt und erstaunlicherweise ist Al bei den Zuschauern zum ersten Mal beliebter als Tim, was dieser natürlich überhaupt nicht komisch findet. Al hingegen ist natürlich umso begeisterter von seiner anwachsenden Popularität, die seinem sonst kaum vorhandenen Selbstbewusstsein zu einem kräftigen Wachstumsschub verhilft. Deshalb fängt Al kurzerhand an, in Werkzeugläden Autogrammstunden abzuhalten und schon bald hat er auch einen Manager, der ihm einen jähen Aufstieg in die Schar der Großverdiener Hollywoods verheißt. Tim steht dieser Entwicklung natürlich äußerst skeptisch gegenüber, aber der windige Manager Roy Becker verschafft seinem neuen Klienten tatsächlich eine kleine Rolle in einer Seifenoper mit Morgan Fairchild … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.07.2006VOXOriginal-TV-PremiereDi 17.11.1998ABC
  • Staffel 8, Folge 10 (25 Min.)
    „Hör mal, wer da hämmert“, „Zwei Töchter für Tim.“ Marty hat sich von seiner Frau getrennt und schläft nun im Werkzeugladen. Tim lädt ihn zu sich ein, da nach Randys Abreise Richtung Costa Rica ohnehin ein Zimmer frei geworden ist. Auch Martys Töchter sind nun regelmäßig im Hause Taylor zu Gast. Tim kümmert sich hingebungsvoll um die Zwillinge. Er ist ein so perfekter Ersatz-Vater, dass Marty sich schließlich völlig überflüssig vorkommt.Im Bild (v.li.): Tim Allen (Tim), William O’Leary (Marty).
    Tims Bruder Marty und seine Frau haben sich nach unzähligen Krisen nun endgültig getrennt. Deshalb wohnt Marty jetzt in Harrys Werkzeugladen, was Tim natürlich nicht ohne einen gewissen Neid zur Kenntnis nimmt. Aber natürlich kann Marty dort nicht ewig bleiben, zumal er auch noch alle zwei Wochen seine Töchter Gracie und Claire bei sich hat. Deshalb bietet der Heimwerkerkönig seinem Bruder an, dass er bei ihm wohnen könne, zumal er ja seit Randys Abgang nach Costa Rica ohnehin ein Zimmer frei hat. Jill, Mark und Brad sind aber überhaupt nicht begeistert von den neuen Mitbewohnern, da sie denken, dass Tim sich wie üblich aus der Verantwortung stehlen wird und sie sich allein um Marty und seine zwei Töchter kümmern müssen.
    Doch erstaunlicherweise tritt genau der gegenteilige Fall ein: Tim kümmert sich in äußerst rührender und liebevoller Weise um die beiden Zwillingsschwestern, und er macht das so gut, dass Marty sich allmählich in seiner Vaterrolle als überflüssig empfindet, woraus natürlich neue Probleme im Hause Taylor entstehen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.07.2006VOXOriginal-TV-PremiereDi 24.11.1998ABC
  • Staffel 8, Folge 11 (25 Min.)
    „Hör mal, wer da hämmert“, „Ein Fest der Liebe?.“ Randy kehrt zu Weihnachten für einige Tage aus Costa Rica zurück und muss feststellen, dass sich seit seiner Abreise viel getan hat. Vor allem irritiert ihn, dass Onkel Marty sein Zimmer besetzt und wegen der Festvorbereitungen eine große Hektik bei den Taylors herrscht. Randy fühlt sich unwohl und fehl am Platz. Immer mehr hat er den Verdacht, wegen seiner langen Abwesenheit ein Außenseiter in der Familie geworden zu sein.Im Bild (v.li.): Jonathan Taylor Thomas (Randy), Tim Allen (Tim).
    Weihnachten steht wieder einmal vor der Tür, und da es sich dabei ja bekanntlich um ein Familienfest handelt, kehrt auch der Costa-Rica-Exilant Randy über die Feiertage zurück in den Kreis seiner Lieben. Doch auf Randy wartet eine Überraschung, denn seit seiner Abreise nach Mittelamerika ist im Taylorschen Haushalt eine Menge passiert: Marty und die Zwillinge sind eingezogen, Mark hat einen unglaublichen Wachstumsschub hinter sich, und Tim und Jill sind so mit den Turbulenzen in der Familie beschäftigt, dass sie kaum Zeit für ihren ältesten Sohn haben. Das ist natürlich eine herbe Enttäuschung für Randy, denn er muss schmerzlich erkennen, dass die Zeit seit seiner Abreise nicht stehen geblieben ist und sein geliebtes Zuhause sich erheblich verändert hat. Doch ein schwacher Trost bleibt ihm – denn ein vertrautes Ritual wird sich nie ändern: Der berühmte Heimwerkerkönig fällt beim Installieren seiner Weihnachstdekoration von Dach. Wie jedes Jahr! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.07.2006VOXOriginal-TV-PremiereDi 08.12.1998ABC
  • Staffel 8, Folge 12 (25 Min.)
    Die Dauerpräsenz von Marty und den Zwillingen Claire und Gracie im Taylorschen Haushalt bringt natürlich einige Probleme mit sich. Denn leider stellt sich bald heraus, dass Martys pädagogische Fähigkeiten nicht besonders entwickelt sind und er seinen beiden heißgeliebten Töchtern gegenüber einfach nicht streng sein kann. Die logische Folge dieser allzu toleranten Einstellung ist natürlich, dass die Mädchen ihrem Vater fortwährend auf der Nase herumtanzen – und selbstverständlich auch Jill und Tim, die davon wenig begeistert sind.
    Deshalb nimmt Tim seinen Bruder zur Seite und bittet ihn, etwas mehr Strenge gegenüber Claire und Gracie walten zu lassen. Doch Marty will davon überhaupt nichts hören und verbittet sich empört jegliche Einmischung in seine Erziehungsmethoden. Leider spitzt sich die Lage immer mehr zu, und schon bald gellt beinahe stündlich das Trotzgeschrei der Mädchen durchs Taylorsche Haus. Der Heimwerkerkönig muss sich dringend etwas überlegen, um seinen Bruder zum Überdenken seiner antiautoritären Einstellung zu veranlassen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.07.2006VOXOriginal-TV-PremiereDi 15.12.1998ABC
  • Staffel 8, Folge 13 (25 Min.)
    Brad soll endlich sein erstes eigenes Auto bekommen, und Tim will das Ereignis in seiner Sendung verwerten. Der vielversprechendste Kandidat auf vier Rädern soll mit seinem Besitzer in der Show auftreten, wo Tim dann an Ort und Stelle sein Verhandlungsgeschick demonstrieren will. Leider besteht seine Taktik darin, den Wagen schlechtzumachen und den Preis auf unannehmbare Art herunterzuhandeln. Am Ende ist es nur Brads Intervention zu verdanken, dass die nette Mrs. McCready den Wagen überhaupt noch verkaufen will. Zu einem erhöhten Preis, versteht sich.
    Brad ist mehr als glücklich über die Neu-Erwerbung. Er hegt und pflegt das gute Stück und kann sich sein Leben gar nicht mehr ohne vorstellen. Leider wird sein Glück schnell zerstört: Der Wagen wird gestohlen und später ausgeschlachtet zurückgelassen. Die Polizei kann angeblich nicht viel tun, aber Tim will Rache. Gemeinsam mit Al macht er sich auf die Suche nach den gestohlenen Teilen. Dabei hilft ein wichtiges Erkennungsmerkmal: Al hat Brombeergelee auf den Verteiler tropfen lassen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.07.2006VOXOriginal-TV-PremiereDi 05.01.1999ABC
  • Staffel 8, Folge 14 (25 Min.)
    „Hör mal, wer da hämmert“, „Ein Sportlerschicksal.“ Tim lässt über die Reparatur einer defekten Toilette in seinem Haus eine ‚Tool Time‘-Folge drehen. Dabei wird der Boden nass. Als Brad auf dem glitschigen Untergrund ausruscht, verletzt er sich derart schwer, dass seine Zukunft als Fußballer gefährdet ist. Er macht Tim für seinen tragischen Unfall verantwortlich und beschuldigt ihn, seine Sportlerkarriere zerstört zu haben.Im Bild (v.li.): Tim Allen (Tim), Richard Karn (Al), Debbe Dunning (Heidi).
    Tim darf Strohwitwer spielen, da seine Lieben einen Wochendausflug machen, an dem er ausdrücklich nicht teilnehmen wollte, um sein der Firma Binford schon seit langem versprochenes Heimwerkerbuch zu verfassen. Natürlich ist er überglücklich, als Jill und die Jungs endlich abrauschen, denn nun kann er in seinem eigenen Haus endlich mal tun und lassen was er will. Aber zu den Tätigkeiten, zu denen er überhaupt keine Lust hat, gehört natürlich die Arbeit an seinem Buch. Deshalb bestellt er sich erstmal eine Pizza und philosophiert mit dem Lieferanten über Oldtimer, um dann anschließend ein paar alberne Telefonstreiche zu spielen und sich daraufhin ein schönes Nickerchen zu gönnen. Als er sich dann endlich zusammenreißt und sich an den Computer setzt, will ihm natürlich absolut nichts einfallen. Und nachdem Tim sich dann mehrere Stunden damit gemartert hat, absolut schreibunfähig zu sein, besucht er seinen Nachbarn Wilson, der ihm wie üblich mit einem weisen Ratschlag weiterhelfen kann. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.07.2006VOXOriginal-TV-PremiereDi 19.01.1999ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hör mal, wer da hämmert online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 8 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…