Staffel 3, Folge 1–4

Staffel 3 von „Höllenfahrten“ startete am 28.05.2000 im ZDF.
  • Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)
    Sie gingen im wahrsten Sinne des Wortes durchs Fegefeuer. 64 Jahre nach dem Alptraum schildern der ehemalige Kabinenjunge Werner Franz und der Passagier Werner Doehner erstmals ihre traumatischen Erlebnisse bei der berühmtesten Tragödie der Luftfahrt. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.05.2000ZDF
  • Staffel 3, Folge 2 (45 Min.)
    Die Schüler Thomas Burger und Holger Wedel treibt der Ehrgeiz, die gefürchtete Eigernordwand seilfrei zu bezwingen. Sieben Tage nach dem Einstieg werden die beiden von einer Hubschraubermannschaft entdeckt und gerettet. Holger Wedel ist zu diesem Zeitpunkt schon klinisch tot, kann aber ins Leben zurückgeholt werden. – Der Film stellt das Drama am Originalschauplatz nach. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.06.2000ZDF
  • Staffel 3, Folge 3 (45 Min.)
    Wir erzählen von einer der letzten großen Heldensagen der Entdeckergeschichte, dem Überlebensdrama von Sir Ernest Shackleton auf den Eisfeldern des Süd-Polarmeeres. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.06.2000ZDF
  • Staffel 3, Folge 4 (45 Min.)
    Arved Fuchs wurde zu spät geboren. Er wäre so gerne einer der großen Entdecker gewesen. Obwohl es scheinbar nichts mehr zu entdecken gibt, geht der sanfte Draufgänger immer wieder auf große Fahrt und findet genügend weiße Flecken auf der Landkarte. 1994 gelang Fuchs gemeinsam mit Reinhold Messner, woran der berühmte Polarforscher Ernest Shackleton achtzig Jahre früher unter dramatischen Umständen scheiterte: die erste Durchquerung der Antarktis. Mit einer stürmischen Fahrt zu Ehren seines großen Vorbildes Shackleton beginnt das Porträt von Deutschlands sympathischstem Abenteurer, der vor allem durch seine Forschungsreisen durch eisige Regionen bekannt wurde. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.08.2004ZDF

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Höllenfahrten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…