Hits von der Schulbank
D 1980
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Hits von der Schulbank kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hits von der Schulbank und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Musikshow mit Désirée Nosbusch, die es nur auf eine einzige Ausgabe brachte.Aufsehen erregte die 15-jährige Nosbusch, weil sie ein Mädchen zu Gast hatte, das wegen seines Übergewichts in Bayern nicht Beamtin werden durfte. Sie telefonierte in der Live-Sendung mit Franz Josef Strauß und sagte: Schauen Sie sie sich an. Sie sind ja nun auch nicht gerade der Schlankste. Danach musste sie von Sicherheitsbeamten aus dem Studio geführt werden und bekam massenhaft Morddrohungen.Im folgenden Jahr startete ihre neue Musiksendung Musicbox. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Hits von der Schulbank – Community

  • am

    Hallo Werner, vielen Dank für diese Rückmeldung, auch wenn mein Beitrag schon 3 Jahre zurückliegt. Bin sehr erstaunt, dass man so wenig im Netz findet über diesen Strauß-Nosbusch-Skandal.

    Tja, die gute alte Zeit. Alles war eben doch nicht so toll.

    Habe schon einige Fehler aus dem Fernsehlexikon gemeldet aber wenn dies nicht mehr neu aufgelegt wird, dann werden diese Fehler wohl stehen beliben.

  • (geb. 1964) am

    Wow Olaf, nachdem die Sendung wiederholt wurde ist klar ,Du hattest recht ! Ich konnte mich nämlich auch an keinem Skandal erinnern. Muss jetzt Fernsehserien. de den Text neu verfassen ?
  • (geb. 1964) am

    Danke für die Wiederholung. Als Nachschlag bitte alle Musicbox Sendungen wiederholen ! Disco und Hitparade kamen doch wirklich schon oft genug. Meiner Meinung nach waren in der Musicbox richtungsweisendere Musik Acts als in der Disco 1982.
  • (geb. 1967) am

    Das was da aus so einem Lexikon abgeschrieben wurde, ist von vorne bis hinten verkehrt. Das Telefongespräch mit Strauß war nicht in Nosbuschs Sendung, sondern in Fuchsbergers Auf los gehts los. Sie telefonierte auch nicht mit Strauß, sondern äußerte sich anschließend dazu.

    Ich halte es für einen der größten Skandale überhaupt, dass Nosbusch sich entschuldigen musste bei diesem völlig indiskutablen Politiker.

    Olaf A

Hits von der Schulbank – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hits von der Schulbank online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…