Deutsche Erstausstrahlung: 13.10.1998 ZDF

    6-tlg. Reihe über Adolf Hitler von Guido Knopp.

    Knopp berichtete über die Männer, die mit Hitler den Zweiten Weltkrieg führten: Erwin Rommel, Wilhelm Keitel, Erich von Manstein, Friedrich Paulus, Ernst Udet und Wilhelm Canaris. Hitlers Krieger war der Nachfolger von Hitlers Helfer und der Vorgänger von Hitlers Kinder.

    Die 45-Minuten-Folgen liefen dienstags um 20.15 Uhr. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Hitlers Krieger – Kauftipps

    Hitlers Krieger – Community

    Claus (geb. 1960) am 25.08.2003: Eine echte Fließbandproduktion von Guido Knopp, dem Chefhistoriker des ZDF. Zwischen kurzen Dokumentarfilmeinschüben mit längst bekannten Fakten über die braunen Klassenfeinde lassen prominente und unbekannte Zeitzeugen jede Menge Annekdoten und olle Kamellen vom Stapel, die keinen Menschen interessieren. Das ist alles so nichtssagend und ermüdend, daß man sich fragt, wie lange das Fernsehen den genervten Zuschauer noch mit dem häßlichen Kerl aus Österreich maltretiert. Wahrscheinlich bastelt Guido Knopp schon an seinen nächsten Dokumentationen ("Hitlers Friseur", "Für den Führer einen fahren lassen - Blähungen im dritten Reich").

    Cast & Crew

    Auch interessant …