Hitlers Bodyguards – Die Sicherheit des Diktators

    Hitlers Bodyguards – Die Sicherheit des Diktators

    GB 2008 (Hitler's Bodyguard)
    Deutsche Erstausstrahlung: 03.09.2009 Spiegel Geschichte
    Alternativtitel: Hitlers Leibwächter - Die Männer, die den Diktator schützten

    Das Leben Hitlers war während seiner Zeit als politischer und militärischer Führer ständig in Gefahr. Die Schutzmaßnahmen und Sicherheitsvorkehrungen jener Zeit waren einerseits enorm, zeigten andererseits aber eklatante Schwachstellen – und Hitler selbst begab sich durch sein Verhalten immer wieder in Gefahr. Eine besondere Rolle spielten jene Männer, die ihm als persönliche Leibwächter auf Schritt und Tritt.

    Die 13-teilige Dokureihe zeigt unter anderem die Attentate auf Hitler aus einer ganz neuen Perspektive. (Text: Sky)

    Hitlers Bodyguards – Die Sicherheit des Diktators auf DVD

    Cast & Crew