Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Wie gelang es Adolf Hitler solch eine starke Verbindung mit einem großen Teil des deutschen Volkes aufzubauen? Sein dunkles Charisma war einzigartig und veranlasste die Bürger dazu, einem Menschen und seinem unbedingten Willen kopflos zu folgen. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.10.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMo 12.11.2012BBC Two
  • Auf dem Höhepunkt seiner Beliebtheit bejubeln in Nürnberg unzählige Deutsche ihren geliebten Führer. Hitler war mächtig, ein Hypnotiseur aber war er nicht – seine Anhänger unterstützten ihn freiwillig. Dank einer ausgefeilten psychologischen und rhetorischen Strategie gelang es ihm, das Volk auf seine Seite zu ziehen. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.11.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMo 19.11.2012BBC Two
  • Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs hatte das deutsche Militär die Oberhand. Große Erfolge wurden gefeiert, doch im Laufe der Zeit stellten sich diese ein. Der Glaube an Hitlers Unerschütterlichkeit begann zu bröckeln und doch hielt er verzweifelt an seiner Macht fest – selbst als die Alliierten nur wenige Meter von seinem Berliner Bunker entfernt waren. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.11.2016kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMo 26.11.2012BBC Two

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hitler – Verführer der Massen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…