Fernsehfilm in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Durch geschickte Manipulation und Wahlkampfpropaganda erringt Hitler für die NSDAP die Mehrheit der Sitze im Reichstag und muss von Hindenburg zum Reichskanzler ernannt werden. Wenig später nutzt er den Reichtagsbrand, um die Bürgerrechte aufzuheben und seine totalitäre Macht auszubreiten. Als Hindenburg stirbt, lässt Hitler sich zusätzlich zum Reichstagspräsidenten ernennen und wird so zum Führer des Deutschen Reiches … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.09.2004RTL II
  • Von der Wiener Kunsthochschule abgewiesen und im Ersten Weltkrieg mit dem Eisernen Kreuz ausgezeichnet, schließt sich der fanatische Patriot Adolf Hitler der Deutschen Arbeiterpartei an und wird bald darauf zu ihrem Vorsitzenden. Dank seines Redetalentes findet er bald zahlreiche Anhänger – darunter auch sehr Einflussreiche … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.09.2004RTL II

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hitler – Aufstieg des Bösen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…