Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Hitchhiker“ startete am 10.11.1989 auf ProSieben.
  • Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.11.1989PRO 7Original-TV-PremiereDi 17.02.1987HBO U.S.
  • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)
    Jeremy ist für seine Pedanterie bekannt. Mit seinem Hang alles genauestens zu planen, fällt er seiner Umwelt und vor allem seiner Frau Julie gewaltig auf die Nerven. Als sie nach Sunnyvale fahren, um dort einen Computerladen zu eröffnen, begegnet ihnen unterwegs ein junges Paar auf einem Motorrad. Die Begegnung weckt unerfüllte Wünsche in Jeremy. Es beginnt ein Kampf der beiden Seelen in seiner Brust – zwischen seinem pedantischen Sinn für ein geordnetes Dasein und der Sehnsucht nach ungebundener Freiheit. Der Kampf führt ihn an die Grenzen des Wahnsinns, ehe er eine Entscheidung fällt, die sein ganzes Leben verändert. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.12.1989PRO 7Original-TV-PremiereDi 24.02.1987HBO U.S.
  • Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)
    Luther Redman ist ein besessener Künstler, stets auf der Suche nach dem ultimativen Kunstwerk, von dem er schon immer träumt – doch seine Modelle sind nicht bereit, Luthers „Berufsauffassung“ zu teilen. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.04.1990PRO 7Original-TV-PremiereDi 03.03.1987HBO U.S.
  • Staffel 2, Folge 4 (30 Min.)
    Jerry Rulack ist ein TV-Reporter, der in seiner Klatsch und Tratsch-Sendung die Frage „Warum sind Sie hier?“ zu einem Motto hochgespielt hat. Wieder einmal begibt er sich mit dieser Frage auf die Jagd. Wo ist die Beute, die er an den Pranger stellen kann? In Donette glaubt er sie gefunden zu haben – die „Prinzessin“ der Szene. Er pirscht sich an sie ran und gerade als er glaubt, das sensationelle Material gefunden zu haben, mit dem er die Leute vor dem Bildschirm fesseln kann, scheitert er an den Grenzen seines eigenen Körpers (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.02.1990PRO 7Original-TV-PremiereDi 10.03.1987HBO U.S.
  • Staffel 2, Folge 5 (30 Min.)
    Jimmy bricht zusammen mit seinem Kumpel Ron aus einer Erziehungs-anstalt aus. Um sich Geld zu besorgen, überfallen sie eine Tankstelle, in der Ron den Tankwart kaltblütig über den Haufen schießt. Nun gibt es für die beiden keinen Weg mehr zurück. Sie verstecken sich in dem Musterhaus einer Neubausiedlung, in dem sie den Safe der Baugesellschaft vermuten. Überraschend stellt sich heraus, dass sie nicht allein in diesem Haus sind. Zwischen Ron und Jimmy kommt er es zu einer Auseinandersetzung, die über Leben und Tod entscheidet. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.03.1990PRO 7Original-TV-PremiereDi 17.03.1987HBO U.S.
  • Staffel 2, Folge 6 (30 Min.)
    Bürgermeister Jake Parley hat den Kampf gegen die Pornographie auf seine Fahne geschrieben. Als Jake gegen die attraktive Dr. Rita und ihren Produzenten Anklage erheben will, werden unvermutet Schatten seiner Vergangenheit lebendig. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.12.1989PRO 7Original-TV-PremiereDi 24.03.1987HBO U.S.
  • Staffel 2, Folge 7 (30 Min.)
    Jane L. ist eine Klatschjournalistin, die keine Tabus zu kennen glaubt. Eine Schlagzeile auf der ersten Seite ist ihr jede Sünde wert. So zögert sie nicht lange, als sie durch ihren Fotografen Hodie auf eine heiße Story stößt. Zunächst scheinen ihre Bemühungen umsonst gewesen zu sein und sich das Ganze als riesige ente herauszustellen, als jane L. eine makabere Entdeckung macht. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.12.1989PRO 7Original-TV-PremiereDi 31.03.1987HBO U.S.
  • Staffel 2, Folge 8 (30 Min.)
    Von einem Mann betrogen und hintergangen zu werden, ist das Schlimmste, was man Jackie antun kann, denn dann killt sie auch privat, nicht nur beruflich. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.02.1990PRO 7Original-TV-PremiereDi 07.04.1987HBO U.S.
  • Staffel 2, Folge 9 (30 Min.)
    Ein Wahnsinniger stellt in Spirituosenhandlungen vergiftete Flaschen in die Regale … und ein anderer Mann läuft herum und erschiesst mehr oder weniger wahllos junge Frauen. Die Begegnung dieser extremen Menschen ist der Beginn einer seltsamen Freundschaft, in der die Prostituierte Sunny eine entscheidene Rolle spielt. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.06.1990PRO 7Original-TV-PremiereDi 14.04.1987HBO U.S.
  • Staffel 2, Folge 10 (30 Min.)
    Peter ist in einer psychiatrischen Klinik gelandet. Er steht unter Mordverdacht – aber die Leiche, die er glaubt im Badezimmer gefunden zu haben, ist verschwunden. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Peter behauptet, die Tote sei seine Exfrau Melissa gewesen, um die er verzweifelt gekämpft hat. Doch die Wohnung gehört einer Textildesignerin namens Teresa. Aber Teresa ist ebenfalls nicht aufzufinden. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.01.1990PRO 7Original-TV-PremiereDi 21.04.1987HBO U.S.
  • Staffel 2, Folge 11 (30 Min.)
    Der junge Rechtsanwalt Steve und sein Freund Brett führen ein lässiges Leben als Yuppies. Bei einer Spazierfahrt mit Steves neuem Porsche spielen sie mit einer Videokamera. Wer dreht die beste Einstellung – ein Wettbewerb beginnt. Mit Filmen beschäftigt, achtet Steve am Steuer nicht auf die Straße und als ihm ein Landstreicher ins Auto läuft, ist der Mann sofort tot. Es gibt jedoch keine Zeugen für den Unfall – und Brett glaubt die Version eines überfahrenen Hundes. In der nächsten Kneipe bekommen sie Ärger, weil sie Leute filmen, die nicht gefilmt werden wollen. Als sie das Band vorführen, um die Gäste von der Harmlosigkeit der Bilder zu überzeugen, erleben sie eine böse Überraschung. Der junge Rechtsanwalt muss erleben, dass die Gerechtigkeit oft eigene Wege geht. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.04.1990PRO 7Original-TV-PremiereDi 28.04.1987HBO U.S.
  • Staffel 2, Folge 12 (30 Min.)
    Chris Taylor ist Vertreter für „Fit für immer“ und seine Verkaufstaktiken haben sich bewährt. Er gewinnt andere – vor allem Frauen – damit sie für ihn die Produkte an den Mann bringen. Doch Cheryl durchschaut ihn und wird zu seiner direkten Konkurrentin. Da lernt Chris Belinda kennen, die ihn mit ihrer Menschenkenntnis überrascht. Er glaubt ein Naturtalent von Verkäuferin gefunden zu haben. Die erste Verkaufsparty bei Belinda entwickelt sich erwartungsgemäß zu einem rauschenden Fest, das dann allerdings eine sehr überraschende Wendung nimmt. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.02.1990PRO 7Original-TV-PremiereDi 05.05.1987HBO U.S.
  • Staffel 2, Folge 13 (30 Min.)
    Ein Wochenende auf einer einsamen Insel. Der Filmregisseur Cameron, seine attraktive Frau Miranda – und der gutaussehende Rick Hedson, der sich als Hilfskraft verdungen hat, weil er sich von der Hausfrau eine Belohnung persönlicher Art verspricht. Alles läuft nach Plan: Der Hausherr widmet sich lieber dem Tequilla als seiner Frau und Rick weiß seine Chance zu nützen. Doch plötzlich verschieben sich die Grenzen zwischen Spiel und Ernst – der Jäger wird zum Gejagten, die Spielregeln werden von einem anderen bestimmt. (Text: Premiere Serie)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.04.1990PRO 7Original-TV-PremiereDi 12.05.1987HBO U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hitchhiker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…