Hit-Journal
D 1973–1976
  • Show/Talk/Musik
  • 14 Folgen
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Hit-Journal kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hit-Journal und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nostalgie-Show mit Rose Renée Roth und Manfred Sexauer mit „Schlagern und Schlagzeilen“ aus jeweils einer Epoche. Musikalische Darbietungen wurden umrahmt von zeitgenössischen politischen und kulturellen Informationen.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Schlager und Schlagzeilen. Nostalgieshow mit Hits und Ereignissen aus vergangenen Jahren.
Moderatoren der Revue waren Manfred Sexauer und die Schauspielerin Rose Renée Roth, die beim Start der Reihe 66 Jahre alt und damit noch zu jung war, um sich an alle thematisierten Ereignisse persönlich zu erinnern. Die erste Ausgabe befasste sich mit der Zeit von 1850–1900, die weiteren insgesamt 14 Folgen gingen chronologisch vor. Mit der zunehmenden Anzahl populärer Schlager wurde der vorgestellte Zeitraum pro Sendung jedoch kürzer.
Die 45-minütige Show lief montags um 21:00 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hit-Journal online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…