Hippo und der Süßwasserkarl Augsburger Puppenkiste
D 1981–1982
  • Augsburger Puppenkiste
  • Kinderserie
  • Puppenserie
  • 26 Folgen
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Hippo und der Süßwasserkarl kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hippo und der Süßwasserkarl und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Irgendwo auf Flüssen und Seen schipperte einst der schnurrbärtige Karl mit gelber Segeljacke auf seinem Raddampfer „Ella“. Er wurde deshalb auch „Süßwasserkarl“ genannt. Mit ihm war sein Kamerad und Maskottchen: Hippo, das Flusspferd. Hippo betätigte sich auch als Leichtmatrose und half mit, die ständig schwierigen und heiklen Aufgaben Karls zu erledigen. (Text: 'Die zauberhaften Welten der Augsburger Puppenkiste')

DVD-Tipps von Hippo und der Süßwasserkarl-Fans

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hippo und der Süßwasserkarl online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…